Beiträge von merkur

Habe die Technik von Matthias einbauen lassen, wegen meiner kaputten Knie.
    Das Ding ist top.
    0 Problemo würde Alf sagen.
    Falls es jemand ebenfalls machen sollte, die Sicherung sitzt sehr knapp in der Halterung.
    Fixiert das Teil mit einer Heißklebepistole etwas und das wars schon.
    Das ist produktionsbedingt und nicht Matthias seine Schuld.
    MfG

Habe gestern in meiner Werkstatt die Temperaturanzeige von Matthias einbauen lassen.
    Werkstatt und ich sind von der Technik begeistert.
    T O P !!!!!
    Es gibt ein kleines Manko, und das ist der Halt der Sicherung.
    Wir haben alles probiert diese fest einzubauen.... erfolglos.
    Die Füßchen sind zu kurz.
    Habe dann die Lösung gefunden.
    Sicherung so weit es geht reindrücken und mit einem ordentlichen Punkt einer Heißklebepistole fixieren.
    Da passiert nichts und das Zeug geht ohne Rückstände bei Bedarf wieder ab.
    Das Teil ist Spitze und sein Geld wert.
    Kann ich getrost weiterempfehlen.
    Schönes Wochenende Allen.
    MfG
    Merkur :):):)

So erste Durchsicht erledigt, bei 14000 Km, da ich ja ein stolzer Besitzer eines Gummipuffers bin und somit ein PROFIAUTO habe keinerlei Beanstandungen meinerseits und da meine Werkstatt top ist auch kein Hinweis auf einen anderen behobenen Mangel.
    So lebts sich gut.
    Trocken Brot muß ich auch nicht die nächsten Tage essen und Wasser trinken ( 220 Euro incl. Märchensteuer )

Auf ein Neues.
    MfG :):):):)

Gesäubert und für morgen zur ersten Durchsicht fit gemacht.
    Auch wenn hier manche heulen, sorry für den Ausdruck, aber ich habe das Auto jetzt seit 11 Monaten ( 14.000 Km ) und habe nach dem Fund des GUMMIPUFFERS absolut keinerlei Probleme damit.
    Und wenn ich schreibe ABSOLUT, dann heißt es auch so.
    Sucht den Gummipuffer und Eure Sorgen sind weg.
    P R O F I A U T O !!!!! :):):):):)

Musste heute nach 6 Monaten diesen Griff auch mal wieder machen.
    Ist auch nur ein Rechner drin und ab und zu muß man sowas auch bei einem Großen tun.
    Was solls.

@merkur

Provokatorische Antwort.....

Der CX-3 ist ja ein schönes Auto, aber in meinen Augen nicht so hochwertig und hochpreisig das der gleich zu so einer Staatsaktion verleiten würde.

Genauso sehe ich das auch.
    Ich glaube, je mehr Schnickel und Schnackel im und an dem Auto verbaut wird, um so mehr reizt es Klauhasi das Teil zu entwenden.
    Liege ich da falsch ?
    Habe mir mal folgendes überlegt, wenn ich in dem Auto irgendwas, nennen wir es mal Alarmanlage, was nicht überall bekannt ist und als absolut sicher angepriesen wird verbaue, ist das einem evlt Autoklauer auch nicht bekannt, denn angepriesene Alarmanlagen, dürften denen in und auswendig bekannt sein.
    Bei EBAY habe ich mal gesucht und stinknormale Bewegungsmelder gefunden, die mit FB ein und ausgeschaltet werden können.
    Solche Teile :) Auto, das heißt Batterieunabhängig von der Autobatterie betrieben und machen bei Bewegung höllischen Lärm.
    Kosten etwa ( die Besseren 40 Eus )
    So ein Teil unter den Beifahrersitz und dann abwarten.
    Warum teuer, wenns auch billig geht.
    Wer da noch Nerven hat, ein geöffnetes Auto nach der Krachquelle zu durchsuchen, dem gebe ichs freiwillig.
    GN
    MfG
    merkur

Mir würde da eigentlich was ganz sinnvolles einfallen.
    Wie wäre es denn mit einer Parkkralle ?
    Wenn man die benutzt fährt niemand mit dem Auto weg und wenn die keinen Kran dabeihaben ist auch nichts mit auf den Schlepper ziehen.

Provokatorische Antwort.....
    Ich klaue mir beim ADAC ein Abschleppfahrzeug und hucke das Auto auf und fahre weg.
    Mit Parkkralle.
    MfG

4 Drähte durchschneiden und mit Lüsterklemmen an Kabel klemmen und mit Laptop verbinden, das wars für den Saver.
    ( Info von Werkstatt, ohne Angabe welche Drähte gekappt werden müssen. Aber das weiß Klauhasi sicher. Zeit 2 min. )
    MfG
    merkur :(
    Und wenn Ihr eines dieser 4 Drähte irgendwo im Fahrzeug uber ein Funkrelaise trennt, braucht Ihr das nur beim nächsten Werstattbesuch wieder zu aktivieren und dann war es das.
    Dann kann Klauhasi üben.
    Hauptsache die Unterbrechung ist nicht unmittelbar hinter der OBD Buchse.