Seit 2016 links 2x defekt und rechts auch 2x. Vermute, wenn Ihr das Fahrzeug abspritzt und direkt mit dem Wasserstrahl auf die Spiegelgläser kommt, kommt Wasser in den Spiegel und zwar auch ganz nach hinten, wo der Motor sitzt und der ganze Spaß verrottet langsam. Haltet den Wasserstrahl nicht direkt auf das Spiegelglas und ich denke Ihr habt dann Eure Ruhe.
Beiträge von merkur
-
-
Hallo Leute
Auflösung: Geräusch genau geortet, kommt vom Gebläse! Gebläse ausgebaut und was sehe ich da ist wirklich ein Blatt drin? Siehe die Bilder.
Blatt entfernt alles wieder zusammengeschraubt u. ausprobiert. Das Brummen ist weg. Vorher hab ich noch überprüft ob es da spiel gibt bei der Welle die das Gebläse mit dem Motor verbindet, da alles gut, kein Spiel.
Ich wundere mich wie da das ein Blatt reinkommt? Über dem Gebläse sitzt der Pollenfilter, da kann eigentlich nix durch in der Größe.Vielen Dank für die Tipps und den sehr exakten Beschreibungen, das hat geholfen um den Fehler zu finden.
Hatte das selbe Problem. Laut Werkstatt wird über dem Gebläse ab und zu der Filter gewechselt. Der wird über dem Gebläse rausgezogen und der neue Filter wieder reingeschoben. Wenn oben über dem Filter ein Blatt liegt, hat man keine Chance es mit dem Filter zusammen herauszuziehen. Das Blatt fällt unten rein, trocknet aus und rasselt dann.
-
Was ist überhaupt aus den Gummipuffern geworden ????
-
GENAUSO IST ES. !!!!!!
-
Es gibt keinperfektes Auto, aber wenn ich nach 50.000 km noch nichts hatte, außer die beiden Spiegel, die nicht mehr anklappen wollten und das
Problem, das der 5. Gang weg war, bin ich mit meinem Auto voll auf zufrieden, ohne Abstriche. Was solls, was ich habe, habe ich, was ich kriege weiß ich nicht.
Und den ganzen Schnick, Schnack, der heute eingebaut wird, den brauch ich nicht. Voll auf zufrieden, und ich denke so muß das sein. -
Also gebrauchte Schaufensterpuppe auf dem Beifahrersitz festschnallen, Smartphone mit Blitzerapp in die Hand drücken und los geht es..
Du brauchst Blitzer.DE nur im Hintergrund laufen Lassen, dann meldet sich das Programm etwa 100 m vor der Stelle. Ein Druck auf die Software schaltet das Programm dann aus. Die Polizei darf Dein Handy NICHT GRUNDLOS untersuchen. Basta ist. Das kostet 5 Euro einmalig. An Dein Navi, glaube ich jedenfalls dürfen sie ran.
-
Um solche Sachen zu überprüfen sind die jährlichen Durchsichten.
-
Kann es daran liegen, daß das Getriebeöl bei der Fahrt zum fMH warm war und bei der Fahrt mit "bockigem 5. Gang" noch kalt?
Kaltes Getriebeöl kann ein Grund für schlechte Schaltbarkeit sein. Dann würde das aber auch beim Schalten in den kleinen Gängen auftreten.Nein, Auto war 14 Tage vorher zur 4. Durchsicht. Null Problemo. §00 Km Gefahren. 0 Problemo. Zurück nach Hause 100 Km, nichts. Dann musste ich mal aus dem 6. Gang runter auf den 5. Gang, nix ging. Es war, wie wenn da beim Schalten eine Metallplatte blockiert. Selbst mit gefühlter Gewalt schlug der Ganghebel beim Versuch in den 5. Gang zu schalten wie gegen eine Metallplatte an. Der Meister in der Werkstatt hat sowas auch noch nicht erlebt. Jetzt wieder alles absolut super. Die Gänge flutschen alle kinderleicht. Na ja , die Russenwarnung hat vielleicht geholfen.
-
Fahre seit 1977 Auto, davon die letzten Jahre Automatik.Für mich ist eine Automatik, kein DSG, alternativlos.
Was besseres gibt es nicht.Akzeptiere ich voll und ganz, nur überzeugst Du mich nicht mehr. Sorry.
-
So Problem gelöst. Bin vorhin Richtung Werkstatt gefahren und habe meinem Auto gesagt ich bringe es hin und lasse es dort und nehme einen Neuen mit und er geht an die Russen. Daraufhin versuchte ich den 5. Gang einzulegen und siehe da, alles wieder wie eh und je. Keinerlei Probleme mehr. Der Meister konnte mir zu dieser Macke auch nichts sagen. Will mal im internen Rechner bei Mazda nachschauen. Also das drohen half.