Beiträge von cx3ichbindabei

    Bleibt nur zu hoffen, dass Mazda nicht auf Paragraphen reitet, wie VW vor langer Zeit, wo die Rostschutzgarantie nur Zersetzungen von innen nach außen beinhaltete.
    Klar ist natürlich, dass äußere Beschädigungen durch Steinschlag etc. vom Halter, oder im Rahmen der Inspektion und der damit verbundenen Korrosionsvorsorge beseitigt werden müssen.
    Aber wenn es scheuert, wie beispielsweise jetzt bekannt im Bereich der Heckklappe oder, wo ich Angst habe, im Bereich der Kunststoffradläufe auf dem Kotflügel, da kommt der Rost dann nicht von innen nach außen, sondern entsteht durch dann fehlenden Lack.
    Und da hoffe ich auf kundenorientierte Lösungen auch im fortgeschrittenen Alter.

    Darf ich mal fragen, was Dich der Spaß kostet? Mich stört die Hupe auch seit geraumer Zeit. Ich habe immer das Gefühl, dass mich keiner hört, wenn ich sie mal betätigen muss.


    Viele Grüße


    Lars

    Ich bin doch tatsächlich noch nie dazu gekommen, mir das von draußen mal selbst anzuhören.
    Innen klingt es tatsächlich eher nach "Entschuldigung, darf ich auch mal was sagen...", aber neulich haben sich im Wagen vor mir zwei Silberköpfe auf der Rückbank umgedreht, als ich mir Gehör verschaffen wollte.
    Entweder hatten die neue Batterien in den Hörgeräten, oder das Ding ist gar nicht so leise, wie es sich drinnen anhört.


    Ich muss mir das dringend mal selbst anhören...

    Ist eigentlich irgendjemand vom KBA oder MAZDA offiziell wegen einem der beiden Rückrufe "Verschraubung Federbein/Achsträger" und "Heckklappendämpfer" angeschrieben worden, oder wird das unterm Radar erledigt ?
    Ich war mit meinem (11/2015) im Oktober 2016 beim FMH zur Jahresinspektion, da wusste man noch nichts "offizielles" und konnte demnach nichts im Rahmen der Inspektion erledigen.

    Hallo Gemeinde,


    ich überlege, ob ich auch von dem Problem betroffen bin, oder meins ganz anderer Natur ist.
    Lt. Fehlerbeschreibung in der von @Zehnsteine angehängten Datei und den vorangegangen Ausführungen der hier Betroffenen, kommt es , wenn ich alles richtig verstanden habe, zu einer zu starker Aufheizung des Innenraums. Die Temperatur lässt sich kaum regulieren und die Automatik regelt die Lüftergeschwindigkeit nicht runter, bläst also stärker als geplant/gewollt.


    Das alles habe ich so nicht feststellen können. Ich empfinde die Temperatur als angenehm und nicht über den Erwartungen, soll heißen die eingestellten 21°C fühlen sich für mich auch so an, auch scheint mir die Lüftergeschwindigkeit normal.
    Klar kommt zunächst etwas wärmere Luft aus allen Öffnungen, da die eingestellte Temperatur ja auch schnell erreicht werden soll, aber ich komme nicht ins schwitzen.


    Allerdings klagt meine Lieblingsfrau auf dem Beifahrersitz über "brennende" Füße. Die Austrittstemperatur im Fußraum scheint dort zu hoch zu sein, obwohl die allgemeine Innenraumtemperatur nicht zu hoch ist.
    Ein Beschlagen der Seitenscheiben bei extrem feuchten Bedingungen stelle ich ebenfalls im Ansatz fest. Ich habe sowohl Temperaturregelung (21°C) , als auch Luftverteilung auf Automatik, die A/C stets an und die Düsen stets offen, wovon die seitlichen auch leicht auf die Seitenscheiben gerichtet sind.


    Und damit zu zurück zu meiner Überlegung, ist es das diskutierte Problem, etwas anderes, oder Stand der Technik ?
    Wie sieht es bei denen aus, die glauben, das mit ihrer Temperaturregelung alles i.O. ist ? Ähnlich wie bei mir ?

    Hallo Gemeinde,


    habe mich trotz Kälte mal aufgerafft, um die Haut des Roten zu überprüfen und tatsächlich: Meiner (11/2015) ist auch in der Pubertät und bekommt Pickel.
    Da hätte ich ohne Forum im Leben nie nachgesehen und auch nicht mit gerechnet.
    Glaube ebenfalls nicht, dass eine Folie etwas bringt, da weiter aussen an der Klappe lockere Clipse zu sehen sind, durch die in jedem Fall Feichtigkeit eindringen kann.


    Ich war im November zur ersten Inspektion. Ob das da schon vorhanden war und hätte auffallen müssen ?
    Mein Händler ist nicht gerade auf dem Weg... Ob ich damit bis zur nächsten Inspektion im November 2017 warten kann, oder fault das dramatisch weiter bis nicht mehr zu erkennen ist, dass es sich um eine Durchrostung (also von innen nach außen) handelt ?


    Hier bereits gut unterhalb des Tasters zu erkennen.


    IMG_0386.JPGIMG_0386.JPG

    ...Er blubbert dann extrem stark und das ganze Auto wackelt so als würde er nur auf 3 Zylinder laufen . Ist für ca 5 Sekunden und danach hat er sich einigermaßen gefangen und das normale AWS System arbeitet wie gewohnt die ersten 20 - 30 Sekunden. Ist das schonmal jemanden aufgefallen bei seinem CX3? Werde wohl mal in die Werkstatt müssen.


    Grüße
    members45

    Jepp,


    das mit dem extrem unrunden und wackeligen Lauf nach dem Kaltstart hatte ich for 3 Wochen auch schon einmal, danach aber noch nicht wieder.


    Schlechterer Start ist mir bei Temperaturen unter 5° ebenfalls aufgefallen, der Anlasser dreht 1-2 Sekunden länger, bis der Motor loslegt.


    Wenn es kalt und neblig ist, fällt auch auf, dass die Leerlaufdrehzahl, beispielsweise an einer roten Ampel, niedriger ist als sonst und sich nur noch bei ca. 500 U/min einpendelt.

    Handbremse erst 1 x beim Parken an einer extremen Steigung benutzt.
    Und auch nur, weil dort kein Kantstein vorhanden war. Ansonsten schlage ich die Räder beim Abstellen ein, damit der Wagen im schlimmstenfall nicht weit kommt.


    Also von mir aus...: Tausche Handbremse gegen höhenverstellbaren Beifahrersitz.