@StephanOe
War da Bluetooth-Audio Wiedergabe im Spiel ?
Da hat sich mein System auch schon 2x ausgeklinkt und alles auf Werkseinstellung resettet.
Scheint kein Einzelfall, wurde hier im Forum jüngst woanders auch schon bemerkt und diskutiert.
Mit USB habe ich keine Probleme. Na ja doch: Hin und wieder spielt das System nach dem Start nicht wieder dort weiter, wo es aufgehört hat, sondern spielt das erste Lied aus meinem endlosen Portfolio.
Dann dauert es auch einige Minuten, bis ich wieder Zugriff auf meine Playlisten habe.
Ich meine eine Regelmäßigkeit erkannt zu haben, wenn ich unmittelbar nach dem Motorstart den Rückwärtsgang einlege (Automatik). Warte ich einige Sekunden, gibt es hingegen keine Probleme.
Der Verdacht "Rückwärtsgang" wurde von anderen mit dem gleichen oder ähnlichen Problem auch schon thematisiert. Evtl. kollidiert im MZD dann der Audiostart mit der Rückfahrkamera ?
Beiträge von cx3ichbindabei
-
-
Hhmm,
gibt doch nur zwei Möglichkeiten:
Entweder von Anfang an dabei sein und sich an einem brandneuen Modell erfreuen, verbunden natürlich mit dem Risiko, dass man ein Stück weit den Tester spielt, oder nach 2-3 Jahren ein "ausgereiftes", modellgepflegtes Modell nehmen, mit dem Nachteil, dass nach zwei/drei weiteren Jahren ein komplett neues Modell folgt und man dann wieder was "altes" fährt, denn die ersten haben ihren dann ja schon 5/6 Jahre.
Wie man's macht...
-
Dann muss er weg.
Im Jahr 2187 gebe ich für den kein Geld mehr für neue Lampen aus. Womöglich ist der Auspuff dann auch schon fällig. -
Ich zitiere mal aus Wikipedia:
"LEDs haben je nach Datenblatt eine Lebensdauer bis zu 100.000 Stunden, die sie...
Heißt im Idealfall: 45000 Stunden = 1875 Tage bzw. 5 Jahre Dauerlicht. Und jetzt rechne mal aus, Helmut, wie lang Du am Tag mit Abblendlicht fährst.
Das Rechnen übernehme ich mal, weil mich das auch schon beschäftigt hat.
Ich habe einen Schnitt zwischen 60-75 KM / Stunde, was, wie ich finde, viel ist.
Das multipliziert mit 45.000 Stunden bedeutet, mindestens 2.700.000 KM.
Bei einer Jahresfahrleistung von 12.000 KM, müsste ich also die nächsten 225 Jahre Ruhe haben.
Das wäre für mich in Ordnung und im Rahmen dessen, was ich mir vorgestellt habe. -
Moin, dann gehörst du wie ich, zu denen mit viel Feingefühl
Mir fällt das auch ab und zu auf, insbesondere an kälteren oder feuchten Tagen.
Nach dem Losfahren halte ich das erste Mal nach ca. 15 Minuten. (Dorfkind. Geht alles geradeaus)
Der Fahrbetrieb ist wie immer und an der Ampel habe ich manchmal das Gefühl, die Drehzahl ist etwas niedriger, was sich in ganz leichten Vibrationen äußert.Ich starre dann auf den Drehzahlmesser, um zu beobachten, ob er unruhig ist, aber der bleibt, wenn auch auf niedrigem Niveau, stabil.
Habe das beim ersten Mal auf die Kälte oder Feuchtigkeit geschoben, bei solchen Witterungsverhältnissen atme ich auch nicht frei...
Nach fast einem Jahr Fahrbetrieb kann ich aber sagen, dass ich das wohl überbewerte, da es nie in einen Bereich kommt, wo der Drehzahlmesser zuckt, oder ich das Gefühl habe, das tatsächlich ein Zylinder aussetzt, das rumpelt dann doch etwas mehr.
Kann also auch was anderes sein, was bei der Drehzahl und unter bestimmten Bedingungen in Schwingungen gerät und hätte somit nichts mit dem Motor zu tun.
Fehlerspeicher ist wegen einer anderen Sache schon einmal ausgelesen worden, da war nichts.
Wir wären wahscheinlich mit unserem Feingefühl gute Formel 1 Piloten, zumindest aber Testfahrer geworden...
-
Das ist die aus dem MX-5
Stimmt.
Fehler, oder findet Mazda das eleganter/sportlicher/passender ? -
Sekunde 7: Was ist denn das für eine Instrumentierung ? Ist mir im TV auch schon aufgefallen, denn aus dem CX-3 ist das nicht.
Drehzahlmesser mittig und rechts davon ein analoger Tacho ? -
...Mir ist da auch das MZD mit einer Art Knall abgeschmiert.
Ist neu gestartet und ich mußte den Klang neu einstellen.Hab den Stitcher und die aha App mal getestet, aber für sinnfrei für mich befunden...
Stimmt, ich erinnere mich auch wieder, dass alle Klangeinstellungen auf Werkseinstellungen waren und sich der Ausstieg des Systems nicht gut anhörte.
Seit dieser Nahtoderfahrung habe ich auf Bluetooth Audio verzichtet.Bzgl. Stitcher: OK, dann habe ich da offenbar nichts übersehen, denn ich sehe da auch überhaupt keinen Sinn drin.
-
@RobbyD
Ja, kann ich bestätigen. Habe anfangs auch versucht Musik oder Sprachausgaben (von einer Blitzer-App) via Bluetooth vom Telefon abzuspielen mit den gleichen Problemen, wie du sie hast. Teilweise ist das System sogar ganz ausgestiegen und hat einen Neustart hingelegt.
AMAZON Music würde mich im Auto auch interessieren, da ich es zuhause gerne nutze und mir einige Playlists angelegt habe. Die App selbst unterstützt seit kurzem ja sogar "Apple Car Play". MAZDA hatte anfangs ja auch in Aussicht gestellt, das MZD mit "frischen" Apps aufzupeppen, oder zumindest zu aktualisieren, da ist bislang leider nichts passiert, obwohl das so kompliziert eigentlich nicht sein dürfte.
Ich befürchte aber, dass es hier wieder einmal lizenzrechtliche Probleme mit bereits vorhandenen Anbietern (Stitcher) gibt, die keine Mitanbieter neben sich dulden.
Nutzt hier eigentlich jemand Stitcher ?Wie auch immer, habe mich mit einem Mini-USB-Stick arrangiert. Neben dem Vorteil, dass er den Akku vom Telefon nicht leersaugt, bzw. ich nicht gezwungen bin, das Telefon während der Fahrt zu laden, ist die Klangqualität erheblich besser und der Zugriff über den Controller sehr komfortabel.
-
...
Wie kulant Mazda ist hat mir mein Freundlicher erzählt, dass letztes Jahr ein CX5 Kunde hier bei Stuttgart nach einem Jahr einen Motorschaden hatte bei Kilometerstand 200.000.
...Oha !
200.000 KM in einem Jahr ? Hat der in dem Teil gewohnt ?