Beiträge von cx3ichbindabei

Das liegt daran, dass die Reifenhöhe unterschiedlich ist, damit bei allen Felgendurchmessern der Gesamtdurchmesser immer (nahezu) gleich ist.
    Bei 18" ist der Reifen am flachsten, bei 16" am höchsten. Beides bei gleichem Gesamtdurchmesser.
    Je flacher der Reifen, desto geringer der Komfort, weil weniger "Federweg" des Reifens da ist.

Die zweite Zahl bei der Reifengrösse gibt die prozentuale Höhe des Reifens im Verhältnis zur Breite an.

215/50/18 = 215mm breit, 107,5mm hoch
    215/60/16 = 215mm breit, 129mm hoch

Meine Frau parkt mit Ihrem Auto immer so dicht es geht am Supermarkteingang, ringsrum alles voll geparkt, ein ständiges kommen und gehen. Nicht eine Delle im mittlerweile 10 Jahre alten Auto.

Ich parke dort, wo links und rechts jeweils mind. 3 Plätze frei sind, also weit weg vom Eingang.

Und ich kann mittlerweile Wetten abschliessen: Wenn ich zum Auto zurück komme, ist genau so ein Fiesta wie zuvor beschrieben neben mir. Und zwar so dicht, dass ich kaum noch ins Auto komme. Ringsrum natürlich trotzdem alles frei, aber es ist so, als ob mein Auto einen eingebauten Magneten für Idioten in Schrottkisten hat.

Das Anklappen kann man mit dem Modul nicht verhindern. Sobald abgeschlossen wird klappen die Spiegel an. Mit dem Drehknopf kann man nur permanent anklappen. Permanent "ausgeklappt" geht nur ohne Modul. ;)

Ok, danke für die Info. Dann ist das glaube ich nichts für mich.
    Würde bei extremem winterlichen Temperaturen es gerne deaktivieren.
    Habe bei einem vorherigen Coupe, wo die Fensterscheiben sich beim Öffnen etwas absenken schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die blieben wegen totaler Vereisung stehen.

meine Klima :0014: geht immer noch einwandfrei, keine Probleme mit obwohl sie immer anhabe!

Oder aber weil du sie immer anhast...
    Bin nach wie vor der Meinung, die sollte wg. Schmierung der beweglichen Teile immer mitlaufen, aber OK, off-topic.

Es ist mit dem Modul dann aber so, dass ich beim Abschliessen keine Wahl mehr habe, ob ich die Spiegel einklappen möchte oder nicht, sie klappen dann ohne Ausnahme ein, oder kann man die Funktion auch bei Bedarf deaktivieren ?
    Hätte "Angst" bei winterlichen Bedingungen, Eis, Schnee etc. und würde zumindest hin-und wieder mal auf die Funktion verzichten wollen.
    Das geht dann nicht mehr, richtig ?