Mir zum HUD aufgefallen, dass sich die Lichtquelle (nichts das HUD selbst) leicht in der Scheibe spiegelt, insbesondere jetzt bei Dunkelheit zu erkennen.
Beiträge von cx3ichbindabei
-
-
-
@epoche5store
Werden die Leisten einfach nach oben abgezogen ?
Habe das mal vorsichtig probiert, aber wieder nachgelassen, da der Widerstand recht hoch war. -
Moin Michael,
also recht viel kann ich noch nicht melden. Habe seit dem Wechsel am Freitag gerade mal gut 20 Kilometer gefahren.
Das einzige was mir schon aufgefallen ist, das das "Abrollgefühl" bei Macken in der Straße oder bei nicht ganz glatt liegenden Einsenbahnschienen nicht ganz so hart ist wie bei den Toyos. Der große rollt da eher etwas hölzern ab.
Will mal so sagen der Winterreifen bügelt die Straßenschäden etwas weicher weg.
Aber wie gesagt, da ich bisher kaum auf der Straße war, werde ich erst die nächsten Tage da mehr Erfahrungen haben.Gruß
Helmut@hellew
Genau das meine ich mit dem etwas komfortablerem Fahrgefühl. Ist eben etwas weicher. Viel mehr Unterschied solltest du nicht "erfahren".
Beim vorherigen Volvo empfand ich das beim Wechsel von 18" zu 16" zum Winter immer als angenehme Abwechslung.
CX3 wechsle ich demnächst, wenn der Regen nachlässt, aber bevor ich mir die Finger abfriere.Gruß
Michael -
@ferero
Sehe ich auch so, die Reifenindustrie hat es da auch schwer.
Bei Telefon, TV und Computer gibt' s ja immer was neues, aber Reifen ?Da braucht es dann schon gutes Marketing, um vorne mit dabei sein zu können.
Aber Erfahrung genug sollten die Hersteller ja haben und so verwundert es, dass bei Vergleichstest teilweise grobe Schnitzer on der Performance auftreten.
Die testen das doch vorher auch... -
Moin moin,
da du ja jetzt die 16" mit dem höheren Seitenquerschnitt drauf hast, ist dir da ein Unterschied zu den flacheren 18" aufgefallen ?
Hatten wir beide vor einiger Zeit mal thematisiert.Gruß
Michael -
Sowieso interessant, dass es jedes Jahr neue Reifenprofile gibt und einem das jedes Mal so suggeriert wird, als wenn das alles in den Schatten stellt, was es bisher gegeben hat. Da wird das Rad also doch neu erfunden.
-
@hellew
Der SEAT Ateca hat die Größe auch als Serienbereifung. Dort allerdings ebenfalls erst in der höchsten Ausstattung "Xcellence".
Immer noch alles unbefriedigend, auch wenn MAZDA nicht mehr alleine ist. -
Hhm, habe auch bei AMAZON bestellt:
1 x, da es lt. Beschreibung ein Set mit Inhalt 2 Stck. ist:
Energlite® Universal Pack 2Stk Wireless Auto T¨¹r LED Projektor Licht Courtesy Willkommen Logo Schatten Licht Laser Projektor Geist Magnet Sensor Lampen Set f¨¹r MAZDA schwarz
So ist es auch angekommen. 1 Set = 2 Stck. = EUR 12,20
Wer 2 Stck. dieses Sets bestellt bekommt demnach logischerweise 2 x 2 Stck.
-
LED Frontscheinwerfer sollen laut Mazda Dealer 150000 Betriebstunden halten. Bei normalen Glühbirnen das Licht immer manuell einschalten. War letztens ein Bericht in Auto Motor Sport TV. So habe ich es auch immer gemacht . Nie in Automatic. Die Glühbirnen verschleißen sehr schnell. Das gleiche gilt für Xenon Licht.
Den Bericht habe ich auch gesehen und mich gefragt, wie sich das wohl bei LED verhält, die hatten die nämlich noch gar nicht auf dem Zettel.