@nowodka
Oha, stimmt, da hätte ich jetzt gar nicht dran gedacht.
Habe mich beim Volvo zuvor immer gefragt, warum ich den bei jedem Fahrzeugstart erneut aktivieren muss.
Tja, die Skandinavier mit ihren niedrigeren Temperaturen haben bestimmt genau das im Hinterkopf gehabt.
Beiträge von cx3ichbindabei
-
-
Habe auch die 07er Version installiert, die leider wie die 05er in Teilen fehlerhaft ist.
Aus meiner neuen Blues Entdeckung "Samantha Fish" macht Gracenote "Samantha Fox". Das war diese drittklassige Pornodarstellerin, die noch schlechter singen konnte... -
Oh ja, das interessiert mich auch, sieht gut aus.
-
Dem stimme ich zu.
Das setzt aber voraus, dass die Händler von sich aus auch darauf achten, ob so ein Update verfügbar ist und dass es "freiwillig" eingespielt wird.
Kann doch nicht sein, dass der Kunde den Händler auf mögliche Updates ansprechen muss. Nicht jeder treibt sich in Foren rum und hat mehr Hintergrundwissen als so mancher Händler. -
Hallo Bigstar2005.
Und wie hat sich das Update denn ausgewirkt ? Du schreibst nur, dass du das Gefühl hattest, DAS etwas passiert ist.
Ist das positiv oder negativ zu bewerten ? -
Das meinte ich, dass MAZDA stets Zugriff darauf hat, was die Händler so gemacht haben. Der Druck für die Händler somit eigentlich da sein müsste.
Aber wenn es keine Anweisungen gibt, Updates und Überprüfungsmaßnahmen durchzuführen, nützt das natürlich nichts.Über die ADAC Seite, die einer unserer Forumskollegen hier in einem Thread gepostet hat, sind ja bereits mehrere Maßnahmen angekündigt. (Überprüfung irgendeiner Verschraubung am Federbein, Dämpfer Heckklappe etc.)
Ich habe nächste Woche einen Termin für die erste Inspektion und habe meinen Händler gebeten, diese Maßnahmen gleich mit zu erledigen. Macht ja Sinn, wo ich ohnehin schon da bin.
Er weiß aber noch nichts "offizielles" von Mazda, auch wenn er, wie wir hier alle schon, davon gehört hat. Kann aber demnach angeblich nichts machen.
D.h., ich kann ggf. irgendwann dann noch einmal dahin...
Wollte die Besuche dort eigentlich nicht zu meinem Hobby machen und kann mit meiner Zeit auch gerne andere Sachen anstellen, zumal es FMH anders als VW nicht an jeder Ecke gibt, die "Anreise" für mich also etwas umständlich ist. -
Dank des digitalen Serviceheftes, das sämtliche Tätigkeiten der Werkstätten so transparent macht, bzw. machen könnte, sollte man meinen, dass das so ist.
Aber mein roter wurde mir im Mai 2016 z.B auch noch mit einer alten MZD Version ausgeliefert. Vielleicht gilt auch hier: never change a running system. -
Doch, das sieht alles i.O. aus.
Es ist auch nicht extrem, aber bei Dunkelheit "spürbar", wenn man darauf achtet, oder es, so wie ich, exakt im Sichtfeld hat.
Wie ein leichter Schleier, geblendet bin ich natürlich nicht.
Ich brauche dafür auch nicht zum FMH fahren, da der an den konstruktionsbedingten Gegebenheiten nichts ändern kann.
Glas spiegelt nun mal. Genauso, wie man bei Sonnenlicht manchmal das Armaturenbrett in der Scheibe spiegeln sieht, da kann man auch nichts bei machen.Vielleicht experimentiere ich noch einmal mit der Helligkeit des HUD.
-
-
Dass das HUD in der Höhe verstellbar ist, ist klar, das ändert aber nichts an der Position der Lichtquelle.
Da ist und bleibt mittig im oberen Bereich der Windschutzscheibe ein leichter Lichtschleier . Und bei meiner Größe von 190cm ist das im Sichtfeld. Da ist auch die Höhenverstellung des Sitzes nur eingeschränkt eine Hilfe.
Und möchte nicht wie die Golf 4 GTI Kids mit dem Arm auf der Mittelarmlehne abgestützt schief im Auto sitzen, um mittig aus der Windschutzscheibe sehen zu können.Aber man kann das Ding ja zur Not auch noch abschalten...