Beiträge von cx3bernd

Hallo Freunde , ich danke Allen für die Tipps . Ich haben den Knopf mit dem roten Punkt mittlerweile gefunden , aber ich denke ,dass durch die Sonneneinstrahlung und die gestaute Hitze im Auto , kombiniert mit Stress ,meine Sinne gelähmt hatten . Das gewisse Ding ist eigentlich nicht zu übersehen wenn man es weiß wozu es da ist und wo es sich befindet. Ja wie schon " Beany " riet , bevor man sich in ein Auto setzt das man nicht kennt , sollte man erst mal die Betriebsanleitung sich zur Brust nehmen. Aber Beany , wo war eigentlich die Betriebsanleitung von Deinem Irländischen Leihwagen , vielleicht in dem verschlossenen Skoda ? Ich wollte mein verschlossenes Auto nicht selbst und dann auch noch von "INNEN" aufbrechen , den Schaden hätte kein Mensch geglaubt und keine Versicherung bezahlt . Du warst eben kleverer und hast das "ANDERE" für dich machen lassen?? Ich grüß Euch .

Hallo Nowodka welchen Hebel unter dem Griff meinst Du? Ich habe an allen Hebeln und Griffen und Knöpfen probiert , aber keiner von diesen Ungeheuern tat das , was ich wollte. RAUs nur RAUS an frische Luft . Ja so manchen Tipp werde ich mir merken , ich gehe eben nicht so gerne in Supermärkte spazieren und wenn doch mal, dann schiebe ich als Kavalier auch den Wagen . Da die ganze Sache aber nicht mit 10 Minute abgetan ist, (so lange bräuchte ich) sondern 20-30 Min. werde ich doch schon etwas müde und die Bandscheiben melden sich . Wenn ich mich dann so leicht über den Einkaufswagen hänge um mich abzustützen wird meine Frau ganz unruhig und nervös und sonst wie . Dadurch vergisst sie dann so manche Sachen zu kaufen. Darum ist es ihr lieber wenn ich im Auto warte . Ja, dass es an diesem Tag gerade so warm war, war ihr schon bekannt , nur eben nicht dass der CX 3 mich so quälte . Naja mir wird noch was einfallen . Ich grüße Euch CX 3 ler B.B

Hey Andy der Reifen ist nicht gerade leise , recht laut kann ich nicht so sagen ,aber schon etwas lauter und gefühlt rauher als die 235x50x18 Hankook die ich auf meinem Tiguan fuhr . Ist ja auch logisch . Die Hankook waren Sommer und auf dem Mazda die Vredestein sind Allwetter und das Profil ist schon grober , ist ,denke gewöhnungsbedürftig . Bei Nässe habe ich ihn eigentlich noch nicht so richtig gefordert. Ich habe bis jetzt erst 1000km runter und muss auch erst den Mazda richtig kennen lernen. Der CX3 fährt sich doch schon etwas anders als der Tiguan 2L Diesel Allrad . Gruß be.

Hallo alex , ja das Auto habe ich gestartet , mir gingen alle Gedanken durch den Kopf ,nur nicht die Klimaanlage ,die fehlte in den Grauen Zellen. Ich wollte zuerst in meine Werkstatt fahren Ca. (8 km )vom Tatort . Aber wenn ich nach einer Stunde zurück bei Aldi gewesen wäre , hätte meine Frau einen Sonnenbrand gehabt und mich gesteinigt . Wie jetzt entscheiden wie ich sterben möchte? (WITZ) Aber es ging ja nochmals gut . Bis das Problem geklärt ist halte ich mich nur noch mit offenem Fenster im Auto auf. Sollte es mal regnen , nehme ich zur Vorsorge eine große Plastiktüte mit um das Fenster dann von innen zu verschließen. Einen Regenschirm und an die KLIMAANLAGE werde ich dann auch noch denken. Ich wünsche EUCH ALLEN einen schönen Sonntag ^^

Guten Morgen Oldschool , gestern die Räder einzeln demontiert mit Felgenreiniger gereinigt . Innen wie Außenseite und mit Felgenwachs behandelt. Sollte vorerst mal reichen . Vor dem Winter werde ich das Selbe nochmals machen. Ist halt eine SCH..
    Arbeit , die sich aber bestimmt lohnt .

Hallo Andy-cx 3 . Die 225x45x18 Vredestein Quadrax 5 Ganzjahresreifen sind auf den original 7x18 Alus . Der Reifen steht satt in der Felge , anders als der lumpige Toyo bei dem der Felgenrand übersteht. . Der TÜV hat auch seinen Segen gegeben. Beim Ganzjahresreifen , auch darauf achten, dass das Schneeflocken-Symbol drauf ist , sonst darfst Du sie über den Winter nicht fahren bzw. kannst Probleme bekommen.

Grüß Euch . Kann man das ganze SCH..- Schließsystem nicht deaktivieren? Ich hatte mich ,während meine Frau bei Aldi zum Einkauf war , irgendwie selbst im Auto eingesperrt. nichts ging mehr, keine Türe ging von innen auf . keine Fenster bewegten sich . Da es draußen ziemlich warm war hatte ich Gott sei dank das Seitenfenster auf. Der Schlüssel lag vorm Schalthebel auf der Ablage. Ein Schlüssel mit dem man nichts anfangen kann. Es wurde verdammt heiß im Auto, aber durch das geöffnete Fenster bekam ich noch genügend Sauerstoff. Aber meine Frau musste ja bald kommen . oder soll ich den ADAC anrufen oder mich doch durch das Seitenfenster schlängeln ? Mit dem Außengriff funktionierte auch nichts . Man macht sich so seine Gedanken . Hätte ich irgendwo auf einem einsamen Parkplatz gestanden wäre ich bei diesen Außentemperaturen spätestens nach einer Stunde erstickt . Gott sei Dank habe ich auch keine Platzangst. Die Rettung nahte , nach 20 -30 Minuten kam meine Frau ,konnte aber von Außen den Kofferraum und auch sonst keine Türe öffnen. Der rettende Gedanken kam doch noch . Ich reichte meiner Frau den Schlüssel durch das Fenster diese entfernte sich ca 5 bis 10 meter vom Auto , betätigte den Knopf zum Türe öffnen und siehe da ich konnte ein befreiendes Klacken hören . So schnell bin ich aus diesem neuen hübschen Auto noch nicht ausgestiegen um mich zu recken und zu strecken und tief ein und aus zu atmen. Beim nächsten ALDI-EINKAUF gehe ich mit und schiebe den EK-Wagen , das möchte ich nie wieder erleben . Dieses SCH-Schließsystem muss mir kein Verkäufer oder sonst ein Mensch erklären wie es richtig funktioniert. Es wird DEAKTIVIERTfür immer und ewig . Wenn es ( laut Werkstatt)nicht gehen sollte , ich werde schon irgendwie das schuldige Kabel dazu finden und abzwicken . . ODER hat es von Euch schon Jemand entdeckt ? Ich wäre Dankbar. GRUß von einem CX3 Besitzer (seit 22.Juni 2016) 8o .,

Hallo zusammen.

Wir fahren jetzt im Sommer die Original 18er Mazda Felgen vom Sportsline. Seit 8.4. sind sie drauf und heute beim Parken in der Sonne ist mir aufgefallen das sie nach gut 4 Wochen total braun sind, inkl. der Hälfte der Reifenflanken. Das ist aber nur vorne so.
    Ist es normal das die Felgen dermaßen verdrecken? Vor allem irritiert mich die Farbe. Bei allen anderen Autos wurden sie höchstens schwarz aber nicht braun.

Sorry ist mir an meinen Felgen noch nicht aufgefallen. Kann aber auch sein, weil ich mein Auto einmal die Woche wasche bzw. waschen lasse.

Ja, hat der Händler gemacht , 150 Euro habe ich bezahlt :D

Jeder so wie er möchte , jeder hat einen anderen Geschmack . DAS IST AUCH GUT SO . Ich möchte niemand kränken oder evtl. sogar beleidigen , ganz im Gegenteil .
    Aber mein Kommentar hier ist alleine meine Meinung , brachte es aber doch nicht übers Herz , ihn doch nicht zu schreiben .
    Obwohl die Felge sehr schön ist , ist diese , für den CX 3 zu leer . Man sieht vor lauter Bremsscheibe im Hintergrund keine Felge ,dann noch die schmalen Fahrradreifen von Toyo 215er . Und dann noch mit dem roten Bremssattel . Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat , bei ATU den Speziallack besorgen , Sattel ringsum abkleben , aufsprühen ,oder wem das zu riskant ist mit Pinsel ans WERK . Natürlich muss das Teil zuvor richtig gereinigt sein. Mir gefallen die original 7x18 Mazda Alus. Wenn der Tüv mitspielt ,kommen bei mir die 225x45x18 Ganzjahresreifen /Quadrax 5 / Vredestein drauf . Nochmals ,das ist so meine Vorstellung und Meinung.