8,0 Sekunden auf 100km/h ist verdammt gut. Mit welchem Wert ist er ab Werk angegeben?
Beiträge von haendiemaen
-
-
Aber zu den Runflats muß zwingend ein TPMS (aktives Reifendruckkontrollsystem) verbaut werden. Weil im Falle Druckverlust darf man nur noch 80km bei 80km/h oder 50miles bei 50mp/h fahren. (Quelle Pirelli )
Das macht den Einsatz gleich nochmal etwas unattraktiver.Was für eine Quelle hast du denn bei Pirelli gefunden? Ein TPMS ist erforderlich, aber ob es ein aktives oder passives System ist, ist egal. Beides ist erlaubt. (http://www.pirelli.com/tyres/d…eifen/runflat-technologie)
Bis 2014 haben BMW und Mini fast ausnahmslos das System mit der passiven Messung über die vorhandene Sensorik verwendet wie es auch im CX-3 verbaut ist. Die Messung über Sensoren im Rad kam erst danach.
Musste gerade erst beim Wechsel von F20 auf F20 LCI meine Winter-RFTs umrüsten.
-
Bei den RFTs hat sich in den letzten Jahren viel getan und sie werden bei BMW auch weiterhin verbaut. So unkomfortabel wie früher sind sie keineswegs mehr und sie geben ein Plus an Sicherheit.
Allerdings gehört dazu auch ein darauf abgestimmtes Fahrwerk und das hat der CX-3 nicht. Von daher würde ich dringend davon abraten sie auf dem Mazda aufzuziehen.
-
Da verlangt Mazda aber einen ordentlichen Aufschlag: http://www.idealo.de/preisverg…car-hotspot-lesswire.html
-
Schau mal hier rein:
Anleitung deutsche Blitzer und Blitzerdateien -
Aber um zurück zum Thema zu kommen... ist eine "starre Achse" wirklich noch techn. zeitgemäß? Ich kenne mich diesbzgl. nicht sonderlich aus, gebe ich zu aber ich dachte immer, dass Einzelradaufhängung eher dem Stand der Technik entspricht.
Die Verbundlenkerachse ist eine sogenannte Halbstarrachse und wird in den preissensiblen Klassen gerne verbaut. Bei einer ordentlichen Abstimmung kann man damit aber auch gut leben.
-
Habe gestern P installiert..(incl. mobilen Cams)
funktioniert einwandfrei!! Nur ist es auf Dauer etwas nervig...bin heute morgen von zu Hause bis zur Arbeit 11 mal über Blitzer informiert worden.
Im Menü lässt sich doch konfigurieren wie (akustisch, optisch oder beides) und vor welchen Blitzertypen (fest, mobil) gewarnt wird. Habe es noch nicht getestet, aber vielleicht lässt sich da auch mit dem Hack noch etwas einstellen. Bei mir warnt er auch vor Unmengen an Stellen, an denen in den letzten 10 Jahren vielleicht einmal ein Blitzer stand.
-
Hat vielleicht jemand, der auch Windows-10 nutzt, dieses Problem ebenfalls oder sogar eine Lösung.
Lief bei mir unter Win 10 Pro auf Anhieb. Hast du vielleicht nicht die nötigen Benutzerrechte? Eventuell hilft es die Datei als Admin auszuführen.
Übrigens: Herzlich Willkommen hier!
-
Sehe da kein Problem, da ja die Software ja eh für ganz Europa ist.
-
Als Selbständiger mit Firmenwagen kann ich dir sagen, dass das alles nicht gar so einfach ist und man mit dem Finanzamt schon ganz schön aufpassen muss. Klar hat man gewisse Vorteile, aber der Wagen (ein BMW - den CX-3 nutze ich privat) ist mein Arbeitswerkzeug.
Ohne die Firmenkunden würde die gesamte deutsche Automobilindustrie einschließlich Zulieferer nicht so gut dastehen. Der Privatkäufer fährt ja fast nur noch Gebrauchtwagen und diese dann oftmals bis zum Exitus.