Beiträge von haendiemaen

    Es zwar ein subjektiver Eindruck aber letztes Jahr auf der USA Reise (Westküste) habe ich nicht einen CX3 gesehen. Wir hatte im Vorfeld der Reise unseren Leihwagen auch in der "CX3 Klasse gewählt", bei Verleiher angekommen hat er uns direkt ein kostenloses Upgrate gegeben. Auf Nachfrage warum meinte er das diese Autogrösse so wenig nachgefragt worden ist das die aus dem Programm geflogen ist und Kunden die sowas bestellen etwas grösseres bekommen ohne Aufpreis zahlen zu müssen.
    Was wir viel in den US gesehen haben war der CX5 der auch bei Verleiher stand.


    Ich kann mir also gut vorstellen das der CX3 in den USA sich schlecht verkauft. Bei denen ist ein CX5 ja ein "Klein SUV"


    Auch NY City unterscheidet sich vom Rest der USA in Bezug auf Autos. 90% der Taxis und ca. 30% der Privatleute fahren Prius

    Also an der Ostküste haben wir dieses Jahr doch einige CX-3 gesehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/66998061/k1024_20190519_160956384_ioslix2.jpg]


    Als Mietwagen haben wir uns aber doch ein etwas größeres Exemplar gegönnt:
    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/66998230/k1024_20190524_191418142_iosnvx2.jpg]


    ;)

    Habe bei unserem CX-3 (ohne CarPlay) ein Update von der 59.00.545A auf die 70.00.100A gemacht. Hat alles problemlos geklappt und die früher mal vorgenommene Freischaltung des Touchdisplays während der Fahrt ist erhalten geblieben.


    Unser MX-5 ND (mit CarPlay) ist nun zudem auch von der Version 70.00.021A auf die 70.00.100A upgedatet. Auch hier gab es keine Probleme.

    Die Probleme mit den Pol Brillen tritt wohl häufiger bei "höherwertigen" HUD das in die Frontscheibe projiziert wird auf.
    Hat mich mein Optiker drauf hingewiesen und somit hab ich die Brille erst mal flugs getestet.
    Bei unserem extra Scheibchen scheint das kein Problem zu sein.


    Nachti

    Kann ich so bestätigen. Bei einem HUD, das in die Scheibe projiziert sieht man mit einer polarisierten Brille nichts. Die einfache Lösung mit der Plastikscheibe im CX-3 macht keine Probleme.

    Alle Infos zu Apple Carplay und Android Auto sind seit heute raus:


    https://gallery.mailchimp.com/…_Carplay_Android_Auto.pdf


    https://www.mazda-press.com/de…ahrzeuge-mit-mzd-connect/



    Mazda bietet Apple CarPlay und Android Auto für alle Fahrzeuge mit MZD Connect


    Leverkusen, 12.07.2018Print

    • Apple CarPlay überträgt ausgewählte iPhone Apps auf das Display des Multimedia-Systems
    • Mit Android Auto über MZD Connect auf zahlreiche Inhalte von Android Geräten zugreifen
    • Für alle Mazda Neufahrzeuge und nachträglich für alle Mazda mit MZD Connect verfügbar

    [Blockierte Grafik: https://www.mazda-press.com/assets/Germany/News%20Teaser%202018/048-12-07-2018-apple-carplay-android-auto.jpg?width=696]
    Gute Nachrichten für alle Mazda mit MZD Connect: Ab sofort halten Apps und Inhalte von Smartphones mit einer neuen Smartphone-Integration Einzug in die Mazda Modelle. Das System ist über die Anwendungen Apple CarPlay und Andriod Auto in der Lage, ausgewählte Inhalte eines Smartphones direkt in MZD Connect zu übertragen. Dabei ist das System nicht nur für alle Mazda Neufahrzeuge als Option bestellbar, sondern lässt sich auch für alle Mazda Modelle mit MZD Connect, das erstmals im Mazda3 2013 eingeführt wurde, nachrüsten.
    Die Umrüstung zur Nutzung von Apple CarPlay und Android Auto beinhaltet ein Softwareupdate sowie die Installation eines neuen USB-Hubs. Das Smartphone wird dann über Kabel mit dem neuen USB-Hub verbunden. Die Software lässt sich intuitiv über den Multi-Commander oder per Sprachsteuerung bedienen. Apple CarPlay kann im Stand außerdem über den Touchscreen bedient werden. Neben dem Sicherheitsaspekt verbessern die Systeme auch die Benutzerfreundlichkeit. So ist es beispielsweise möglich, Musik über Sportify zu streamen, Messanger wie WhatsApp oder Socialmedia-Apps wie Facebook zu nutzen und über Google Maps oder Apple Karten zu navigieren.
    Das erstklassige Infotainment-System MZD-Connect wird mit der Smartphone-Integration perfekt ergänzt. Der mittig zwischen Fahrer und Beifahrer positionierte Multi-Commander ermöglicht eine einfache und intuitive Bedienung und per Bluetooth-Verbindung ist es zudem möglich, bequem über die Freisprecheinrichtung zu telefonieren. MZD-Connect greift dann auf das Telefonbuch des gekoppelten Smartphones zurück. Wahlweise steht digitaler Radioempfang zur Verfügung und garantiert vor allem, mit dem in vielen Mazda Modellen erhältlichen BOSE®-Soundsystem erstklassigen Hörgenuss.
    Die Kosten der Smartphone-Integration belaufen sich als Option für Neufahrzeuge auf 300 Euro und als Nachrüst-Kit* auf 220 Euro zzgl. Einbaukosten. Ab Ende Juli sind beide Varianten bestellbar.
    * Voraussetzung MZD Connect

    Meinen CX-3 habe ich 2005 mit Presserabatt gekauft und den MX-5 ND 2017 mit Gewerberabatt als Selbständiger.


    Den CX-3 sehe ich in der App und für den MX-5 habe ich auch diese Antwort bekommen und er lässt sich nicht in der App anzeigen ... ?(


    Da die App aber ansonsten relativ nutzlos ist, so ist es mir eigentlich egal. Wenn ich bedenke was die App für meinen BMW kann. Da kann ich den Wagen aus der Ferne öffnen, kühlen, die Scheinwerfer leuchten lassen, hupen lassen, mir den Standort des Fahrzeugs zeigen lassen und per App auch Ziele direkt aufs Navi schicken. Davon ist die App von Mazda meilenweit entfernt ... ;(

    Mein CX-3 bekommt morgen einen neuen Kondensator. Bestellt ist dieser schon seit Wochen. Vorletzte Woche wurde es mir zu blöd und ich habe mich telefonisch in Leverkusen beschwert. Nach zehn Tagen habe ich dann vergangenen Freitag eine schriftliche Antwort per Mail erhalten, dass das Teil Mitte dieser Woche eintreffen würde beim Händler.


    Und gestern hat der Händler dann auch angerufen. Zumindest deren Voraussage zwecks Liefertermin hat geklappt ...