Beiträge von Rotex209

    Das mit der Zufriedenheit und Mängelfreiheit ist sehr unterschiedlich. Unser Mazda 2 der einer Letzten war, bevor das Neue Modell kam, hatte in den 3 Jahren Nutzungszeitraum absolut NICHTS.

    Aber ich hatte auch schon BMWs Mercedes, und Audi, die hatten mir gehörigen Ärger gemacht, einen Mercedes musste ich sogar Wandeln. (Rückabwicklung des KV)


    Glück oder Pech kann man mit jeden Hersteller haben.

    Welches Bj ist deiner? unser erster CX 3 (aus 2015) hatte auch zahlreiche Mängel, darum wurde er 2018 gegen einen Neuen getauscht, der ist jetzt besser

    Ma3da


    Hast du den Wechsel vom Getriebeöl in einer dafür bewanderten Werkstatt gemacht ?

    Mazda selbst und viele andere Werkstätten trauen sich ja da immer nicht so richtig ran.

    Du hast ja auch schon mal geschrieben das du sonst nichts groß an Defekte gehabt hast ausser Verschleißteile.

    Dann könnte ich ja meinen CX-3 noch lange fahren das einzige wo ich ab und an nachdenke noch eine zusätzliche Hohlraumkonservierung bzw. Rostvorsorge zu machen.

    Das würde ich dir dringend raten, wenn du ihn noch länger fahren willst.

    Jetzt muss ich mich langsam um meine Bremsen kümmern. Ich möchte die Scheiben mit Klötze erneuern und dazu suche ich unter den vielen Anbietern und Fabrikaten einen Hersteller (Anbieter) der etwa preislich im Mittelfeld liegt.

    Zimmermann habe ich gelesen ist im oberen Preissegment, ATE liegt schon etwas tiefer, bietet aber nur vordere Scheiben an.


    Reine billig Anbieter oder unbekannte Fabrikate möchte ich nicht.


    Wo habt ihr gekauft und welches Fabrikat? zu welchen Preis?

    Ich habe den E - BMW X 4 vor ein paar Wochen getestet! Ja der ging richtig gut und die Reichweite (Ca 500km) war auch O.K. aber der Verkäufer riet mit davon ab. Er meinte das wäre nur sinnvoll, wenn man das Fz mittels PV - Anlage zu Hause laden kann.

    Da gab ich ihm recht und nehme Abstand von reinen E- Autos

    Also bei meiner Mazda Wekstatt ist es so, wenn ich einen Leihwagen brauche ist der kostenlos, nur ich sollte wieder Tanken bevor ich ihn abgebe. Wenn ich ihn mit vollen Tank übernonnen habe, tanke ich ihn wieder voll.

    Sonst tanke ich das rein, was ich verbraucht habe (geschätzt)

    Na ja, das ist die Meinung deiner Werkstatt, aber Mazda wird ich auch was gedacht haben, als sie diese Fristen festlegte. Das Zünd- od. Glühkerzen festgammeln kommt schon hin und wieder vor. Aber gute erfahrene Werkstätten wissen wie sie mit sowas umgehen, das diese nicht abreißen beim Wechsel.

    Das ist für mich nur eine Ausrede!