Hey Vienna,
ja, der 120-er Benziner mit Automatik, das ist schon eine Wonne.
Woanders hast geschrieben, dass Du schon 1.200 km seit Mittwoch abgespult hast. Und, wie war's? Vielleicht müsste neben dem "Wartesaal" noch ein Thread "Meine ersten Kilometer im neuen Schätzchen" (oder so) aufgemacht werden, oder gibt's das schon?
Beiträge von Zorro
-
-
Montag Kaufvertrag für den bestellten 2008 rückgängig gemacht
Ui, das ging ja gerade noch mal gut.
Und schön schnell ging's bei Dir ja auch (Montag Deal, Mittwoch rausgefahren). Was genau war denn Deine Wunschkonfig?
Herzlichen Glückwunsch und immer freudiges Fahren. -
Mein FMH nimmt sich die sache an
Hab's auch gefunden. JUH65: Wir sind schon gespannt auf die endgültige Aufklärung.
-
Bei den Kaufverhandlungen hatte unser fMH auch die 2 Jahre Anschlussgarantie für 199 und nicht für 227 wie im Prospekt angeboten. Da wir, wenn nichts Überraschendes dazwischen kommt, unseren kleinen Schwarzen aber viele Jahre fahren wollen (Das vorige Auto hatten wir 11 Jahre.), habe ich gleich nach der 5 Jahres-Anschlussgarantie gefragt. Da hat unser fMH "zu Bedenken gegeben", dass für die Gültigkeit dieser Zusatzgarantien auch alle üblichen Serviceleistungen (und ggf. notwendigen Reparaturen?) immer bei einem Mazda-Service-Partner gemacht werden müssen, also eben nicht in einer vielleicht etwas günstigeren freien Werkstatt.
Uns persönlich stört das nicht und unser Mazda-Service-Partner ist in guter Nähe und für guten Service bekannt. Aber diese Geschichte würde für mich erklären, wieso ein Autohaus, dass aufgrund des bekannten Wohnortes des Kunden annehmen kann, dass der Kunde auch zum Service in die Werkstatt dieses Autohauses kommen wird, die Zusatzgarantie kostenlos obendrauf legt bzw. sehr günstig anbietet.
So wie ich das verstehe gilt die "Werkstattbindung" nicht nur für eventuelle Garantie-Reparaturen, sondern auch für alle Durchsichten usw.. Das Serviceheft wird ja elektronisch bei Mazda geführt, so dass Mazda da auch den vollen Durchblick hat. -
Na dann: Mit Maximalschub nix wie weg: nix mehr mit "gefühlvollem Gasfuß" oder "Cruise-Control", stattdessen "Bodenblech" und "Nachbrenner rein"!
-
Und Flammenwerfer?
-
die man anhand des Lenkeinschlages Softwaretechnisch ja koppeln könnte
Ich bin ganz bei Afralu und Maverick und gieße mal ein bisschen Öl ins Feuer:
Das mit dem " vorausschauend den Lenkeinschlag berücksichtigen" können andere adaptive Tempomaten, sogar mein "adaptiver Falschbremsautomat" aus dem Dienstpassat, den ich aber trotzdem nicht mag (wegen Falschbremsen und Bevormundung).
Deshalb und wegen des geringeren Kofferraumvolumens hatten wir ja das Technikpaket bewusst abgewählt. Aber klar: Jeder hat etwas andere Prioritäten.
Über die Geschichte mit dem Nachrüsten der Totwinkelwarner denke ich nochmal nach. Danke an Nowodka und Gilgamesch. -
Ich war auch schon an der gleichen "Hürde". Intuitiv selbst erklärend finde ich das (dass das grüne Häkchen nach Eingabe der Hausnummer nicht aktiv wird, nachdem es bei allen anderen Eingaben vorher - ggf. Land, Stadt, Straße - über das grüne Häkchen ging) nicht. Habe mich dann aber doch noch irgendwie zum Ende der Zieleingabe durchgewurstelt - und abends auch nochmal gezielt die Beschreibung gelesen.
-
Und nicht das Gefasel vom "intelligenten Gasfuß"
Als Langstreckenfahrer ist man lange Stunden allein mit dem Auto auf der Piste und dann hat für mich die Optimierung einen gewissen sportlichen Reiz, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln bei möglichst geringem Verbrauch möglichst schnell von A nach B zu kommen.
(Oder ist das schon wieder zu viel Gefasel?) -
Ja, soweit war ich auch schon. Gibt's da kein "Hintertürchen"?