Beiträge von Zorro

    Die bisherigen Threads dazu habe ich bereits dorthin verschoben.


    Hab's gerade gesehen:
    Ach Nowodka, Du warst das: Wofür steht eigentlich No-Wodka? Bist Du Deinem Namen untreu geworden?
    Es liegt ja eine gewisse Komik darin, auch diesen Thread hierher zu schieben, das muss ich zugeben. :m0040:
    Kannst Du ihn bitte :0036: trotzdem wieder zurück-verschieben?

    Ich weiß schon, dass man darüber keine Witze macht (obwohl: Drüber Lachen, wenn man es denn schon kann, ist auch eine gute Verarbeitung).
    Also ganz allgemein und unabhängig von aktuellen Vorkommnissen:
    Gemeint ist ja die Zeitdauer zwischen "Einigung mit dem fMH" und "dem glücklichen Verlassen des fMH-Hofes mit dem neuen Schätzchen". :s0001:
    Es ist nicht gemein: Die Zeitdauer zwischen "dem glücklichen Verlassen des fMH-Hofes mit dem neuen Schätzchen" und "dem Augenblick des Feststellen des Diebstahls des Schätzchens". :0029: (Dann würde dieser Thread vielleicht tatsächlich hier in diesen Ordner gehören.) :0040:
    Lieber Mod bzw. Admin :0003: :
    Verschieb diesen Thread doch bitte wieder zurück in den Bereich "Mazda CX-3 Forum => Allgemeine Themen" (Da wo z.B. auch "der Wartesaal" ist.). Auch in den "Modellübergreifenden Bereich" gehört es nicht, denn es geht ja ausschließlich um die betreffende Zeit des Wartens auf den CX-3.
    :0005:

    weil 20.000 im Jahr schaffe ich nicht, aber nach jetzt einem Monat und soviel Spaß und Freude

    Hi hellew,
    Bist Du sicher, dass Du bei soviel Fahrspaß nicht die 20.000-km-Marke noch vor Ende des Jahres übertriffst? Wie viel kommt denn raus, wenn Du die bisher gefahrenen Kilometer hochrechnest? :0040:
    Du willst doch am Ende nicht dem Fahrspaß entsagen, nur damit Du unter den 20 Tkm bleibst. :0034::m0040:

    und es geht dann etwas bergauf - hat er um 2 Gänge runtergeschaltet

    Hallo Vienna,
    jo mei, Ihr habt aber auch Berge in Österreich :m0045: ... Ende Juni komme ich wieder auf Urlaub (zum Bergdoktor) ...
    Toller Bericht - ja, so hat sich das bei mir auch angefühlt. Klar, das Rot ist geil. Aber es gab ja hier im Forum eine Diskussion zu den Auswirkungen von Steinschlägen. Natürlich wünsche ich Dir (und mir auch), dass wir auch von Steinschlägen verschont bleiben.


    Da haben wir beide ja unseren CX-3 am gleichen Tag vom fMH-Hof gefahren. Leider ist im evangelisch geprägten Sachsen Fronleichnam kein Feiertag :0019: .

    "schön-aggressiv"

    freundliches Synonym für aggressiv gesucht

    Hallo Gilgamesch,
    Naja, es war eben nicht ein Synonym für "aggressiv" gesucht sondern für "schön-aggressiv" bzw. ein "freundlich" oder "positiv aggressiv".
    Deine finalen Vorschläge "offensiv-geschärft-kraftvoll-frech" treffen das dann perfekt. Wenn die Mazda Werbetexter mal Ideen brauchen ...

    Welcher Motor ausgewählt wird ist ja nur 1 von 3 zu bestimmenden Positionen:
    - Motor
    - FWD / AWD
    - Handschalter / Automatik
    Je schwerer die Anhängelast und je bergiger, desto mehr Vorteile bietet sicher der AWD.
    Auch die Entscheidung zwischen Handschalter oder Automatik hat bei Hängerbetrieb sicherlich einen Einfluss.
    Aus dem Bauch heraus und nachdem ich hier gelesen habe würde ich den Diesel als Handschalter und evtl. mit Allrad (gibt's die Option?) in die engere Auswahl ziehen.

    Mnja, ich habe da auch ein bisschen mit mir gerungen und mir ist leider kein positives Synonym für "aggressiv" eingefallen, eben nur "schön-aggressiv" im Sinne von "einWort".


    Bin schon gespannt auf die ersten Eindrücke der nächsten Neu-Glückseligen.

    Beim Verfolgen des "Wartesaal-Threads" mit den immer mal wieder auftretenden freudigen Ereignissen, dass das neue schicke Familienmitglied bei einem der Forumsmitglieder angekommen ist (jüngste Beispiele: @itzharrie und Vienna - Glückwünsche!), habe ich mich gefragt: Und dann? Wo schreiben die Erlösten Ihre Eindrücke nieder, nachdem Sie von den "Einfahrten" zurück sind? So ein Thread in der Art "Aus der Wartesaal-Hölle ins Land der Glückseligkeit - Berichte". Also habe ich etwas tiefer "gegraben" und diesen Thread hier gefunden, der seine Ursprünge ja auch schon im "frühen CX-3-Forum-Alter" hat.


    Hier also meine Eindrücke (und die meiner Frau, für die ich das Auto ja kaufen durfte):


    Design außen: Rattenscharf, schön aggressiv (=> daher Name für unseren: "Zorro", übrigens auch mit 2 "o", wie "Kodo")
    (meine auch autoverrückte jugendliche Tochter - Traumauto R8: Eh, was sind denn das für Riesenmeppen (für die schicken 18 Zöller), und dann hat sie noch die 2 Auspuffrohre hinten entdeckt, was ist das geil)


    Design und Anmutung innen: ein Gedicht


    Sitze: OK


    Motor und Automatik-Getriebe:
    Einfach nur topp, von der Leistung, dem Ansprechverhalten, den schnellen, fast unmerklichen und sinnvollen Gangwechseln der Automatik, dem Beschleunigungsverhalten (Es wird ja ein ansprechendes Auto zum Cruisen erwartet, nicht für Rennen.)


    Voll-LED-Lichter: Topp in Optik und Wirkung


    Handling auf Bergstraßen (soweit man das mit dem neuen Schätzchen überhaupt austestet: Spaaaß, und das Auto verleitet zum genüsslichen Cruisen
    Übrigens hatte ich ursprünglich die 18-Zöller für zu unkomfortable vermutet und deshalb zuerst nur auf die Éxclusivline geschielt. Aber das Forum hier hat mich davon geheilt und ich bin froh, dass wir die Sportsline mit den 18 Zöllern genommen haben. Die 16-Zöller kommen ja dann im Winter noch zum Einsatz.


    Alles in allem: Beim Fahren bekommen wir das Grinsen einfach nicht aus unserem Gesicht. (Und für meine Frau bin ich nun "Mazda-Verrückt".)