Beiträge von Zorro

Die einen meinen so:

wobei mir, als ich in Bochum neben Leo's "roten" stand, aufgefallen ist, dass der kleine rote irgendwie größer,

länger, breiter aussah

die anderen so:

Zu der Größe haben wir heute schon festgestellt, das weiß und schwarz den CX3 optisch größer wirken lassen.

Aber: Auf die Größe kommt es doch nicht an, nicht wahr, Mädelz? :m0040:

Eigentlich waren wir erst auch auf den roten CX-3 aus. Ist total schick - klar - und in fast jeder Werbung wird er in dieser (nebenbei: der teuersten) Farbe attraktiv in Szene gesetzt.
    Dann sind 2 Dinge passiert:

• Ich habe hier den Thread "Lackqualität" gründlich gelesen und wollte dann doch keinen roten mehr haben.
    • Nach der Probefahrt im schwarzen CX-3 äußerte meine Frau (für die ja das Auto ist): Es müsse kein roter sein. Der Schwarze hat ihr gut gefallen. :0026:

Da wir ohnehin damit leibäugeln, das Auto durch zusätzliche farbige Akzente noch ein bisschen zu individualisieren und gut erkennbar zu machen, passt dafür die schwarze Farbe auch sehr gut.

Meine Erfahrung war: Hier hilft ein Blick in FindMyMazda. Etliche Händler geben dort für Ihre "Pool-Autos" einen sogenannten Inzahlungsnahme-Bonus an. Und da suchst Du nach dem mit dem höchsten angebotenen prozentualen Bonus.
    Dann schaust Du, ob er in seinem Pool zufällig Deine Wunschkonfiguration hat. Das erspart Dir nämlich viele Monate im "Wartesaal".
    Falls Deine Wunschkonfig nicht dabei ist, nimmst Du mit dem Händler Kontakt auf, gibst ihm Deine Wunschkonfiguration und lässt Dir ein Angebot erstellen, natürlich mit dem prozentual gleich hohen Bonus (Klingt irgendwie besser als Rabatt, oder?).
    Der Witz dabei ist, dass das Wort "Inzahlungnahme-Bonus" wirklich für Rabatt steht und nicht etwa erfordert, dass Du wirklich etwas in Zahlung gibst (Das könntest Du natürlich außerdem auch noch.). Aber die Details musst Du mit dem Händler besprechen. Je nach Höhe des "Bonus" lohnen sich dann auch etwas weitere Wege.

In dem Beispiel auf diesem Screenshot hier: Bonus von 4.703 EUR auf den Listenpreis plus Überfühung von 24.610 EUR ergibt etwas mehr als 19% Bonus.

Wenn Dir der Weg zu weit ist, nimmst Du das Angebot vom "Best-Bonus-Händler" und leitest es an den Händler Deiner Wahl weiter (Nicht hingehen, besser per eMail und Telefon.) und fragst, ob er Dir nicht ein gleiches Angebot unterbreiten möchte. Dann würdest Du bei ihm kaufen.
    Bei mir hat das funktioniert, nur dass ich dann, weil ich nicht in die Wartesaal-Hölle wollte, einen vorhandenen Fast-Neuwagen natürlich zu noch einem günstigeren Preis genommen habe.