Ein Chevi BelAir
Schick, schick ... is' aber auch 'n "Ami-Schlitten" ...
Ein Chevi BelAir
Schick, schick ... is' aber auch 'n "Ami-Schlitten" ...
Ich würde eher unterscheiden in: Was muss beim Bestellen schon dabei sein und was kann man bei Bedarf jederzeit und ohne unnütze Zusatzkosten nachrüsten lassen. Also Entscheidungen zu allem, was sowieso erst beim Händler eingebaut wird (Parkpiepser vorn, Mittelarmlehne, AHK, ...), sind beim Bestellen nicht so wichtig. Alles, was im Auto vom Werk her drin sein muss, sollte genauestens bedacht sein (Motor/Getriebevariante, Ausstattungslinie und Pakete, ...)
Aber inzwischen würde ich das TP direkt kaufen allein schon wegen Bose.
Also soundtechnisch gibt's sicherlich sehr gute Alternativen zum kleinen Bose-System im Technikpaket (wurde hier im Forum auch schon beschrieben). Deswegen musst Du Dich gewiss nicht ärgern, das TP nicht genommen zu haben.
das Auto reagiert nervös. Was bitte soll ich mir darunter vorstellen.
kurzer Radstand und sehr direkte Lenkung: Relativ kleine Lenkwinkel erzeugen große Richtungsänderungen => fälschlicherweise als "nervös" bezeichnet. Man könnte es aber positiv auch als "agil" und "sportiv" bezeichnen.
Wenn man zwischen Autos mit längerem Radstand und nicht so sensibler Lenkung (wie in diesem Vergleich) und dem CX-3 hin-und-her wechselt, kann der Eindruck eines "nervöseren" Fahrverhaltens entstehen. Wenn man immer den CX-3 fährt, merkt man davon nichts bzw. freut sich einfach über das agile Lenkverhalten.
150 PS Benzin CX3 gegen einen 150 PS Diesel Q2
Einen Benziner mit einem Diesel zu vergleichen (auch wenn die zufällig die gleiche PS-Zahl haben) macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Gibt's den Q2 nicht auch als Benziner mit einer ähnlichen PS-Leistung wie den CX-3? Da macht dann ein Vergleich viel mehr Sinn.
Der CX 3 wirkt agiler und sportlicher, er könnte evtl. 20-30 PS mehr haben.
Stoßseufzer: Hach ja, warum nur gibt's den CX-3 nicht auch mit der 165-PS-Motorvariante, die im 3-er Mazda drin ist?
Wollte erst 17", aber da hätte ich zum TÜV müssen, dazu hab ich keine Lust.
Wenn ich früher hier Geschriebenes richtig verstanden habe, hättest Du auch bei 17-Zöllern nicht unbedingt zum TÜV gemusst, nämlich dann, wenn die in Ihrer ABE ausdrücklich auch für den CX-3 zugelassen sind.
Am Anfang dachte ich auch na ja geht so. Aber jeden Tag weiter sehe ich das immer positiver.
Servus Helmut,
das liegt am rubinroten Lack ... der reist das raus ...
zähle ich wohl zu den "Halbgöttern"
als OBERSCHWESTER ... Selbstverständlich
Da darf man auch ohne den hin
Naja, gewisse Ausnahmen werden gemacht bei "Halbgöttern", Leuten mit einem Faible für Neon-Farben, ...
(kleiner Insiderwitz)
Heute noch ein "kleiner Insiderwitz", demnächst ...