Bin jetzt im Urlaubsmodus und Flachland nördlich von Berlin bei 6,3 Litern.
@tours-de-franz: Müsstest Du bei diesem Verbrauch nicht KfzSteuer wiederbekommen?
Bin jetzt im Urlaubsmodus und Flachland nördlich von Berlin bei 6,3 Litern.
@tours-de-franz: Müsstest Du bei diesem Verbrauch nicht KfzSteuer wiederbekommen?
Habe vorgestern einen metallicblauen CX3 mit Berliner Kennzeichen in Groß Schönebeck unweit unseres Urlaubsdomozils in der Schorfheide direkt vor uns gesehen und mal kurz Lichthupe gegeben. War das jemand aus unserer Runde?
Dann können ja schöne Fotos gemacht werden.
Genau, Habs ja schon korrigiert. Habe unterwegs im Urlaub nur Zugriff auf fremde Technik.
Wit werden gegen 16 Uhr da sein. Freuen uns schon sehr.
@ferero
Die Frage von meen zielt in der Konsequenz bestimmt darauf ab, ob man nicht diese Softwaredrosselung irgendwie rausnehmen kann. Fände ich auch interessant.
Der CX-3 ist ein Vernunftauto mit sehr gutem Design, um neben dem Kopf auch die Emotionen anzusprechen.
Aber kein Kult.
Aber sein Forum ist Kult.
Wieso eigentlich Boxhandschuhe?
@Zorro schrieb, daß der Verbrauch höher wäre
Einfach mal bei Google "E10 Benzin Nachteile" eingeben. Ein Quelle, die erscheint, ist ein Artikel in der "Welt".
http://www.welt.de/print/wams/…gibt-viele-Nachteile.html
Dort steht u.a.: "E10 enthält weniger "Energiedichte" als herkömmliches "Super E5", weshalb die Motoren zwei bis drei Prozent mehr verbrauchen."
Bei Wikipedia steht zu "E10" u.a. "Ethanol enthält knapp 32 % weniger Energie als Benzin. In der Beimischung beträgt der Unterschied im Energiegehalt zwischen den Benzinmischungen E10 und E5 weniger als 2 %. Da die Motoren und Abgasregelungen zumeist nicht für E10-Kraftstoff optimiert wurden, kann der Kraftstoffmehrverbrauch zwischen 1,5 % bis 3 % liegen."
Also: Höherer Verbrauch => geringere Reichweite.
Also: Unabhängig von allen Überlegungen, ob das politisch korrekt ist (Ich habe das durchaus auch im Hinterkopf.) oder von welchen Überlegungen auch immer: Für mich kein E10.