Könnte es sein, dass es manchen "fMHs" lästig ist, sich um Updates zu kümmern und die einzuspielen? Gibt es offiziellen Druck von Mazda an Ihre Händler, Updates, wenn sie da sind, auch bei den Kundenfahrzeugen zu installieren? Gibt es eine offizielle Quelle zu existierenden Updates?
Weiß jemand was dazu?
Beiträge von Zorro
-
-
Auf dem Weg zum Treffen in Cottbus 198 km/h und musste leider abbremsen.
(Ganz respektlos) Doch nicht etwa wegen dem Blitzer? (Wäre aber sicher ein Spitzenplatz im Ranking.)
-
Dass er bei aktiviertem Tempomat runterschaltet, ist völlig normal
Bei dem adaptiven ("intelligenten") Tempomaten vom Technikpaket gebe ich Dir vollkommen Recht, da hätte ich das auch erwartet. Außerdem bremst der ja sicher auch aktiv, wenn das nötig ist, um die eingestellte Geschwindigkeit beizubehalten.
Meine positive Verwunderung über das richtige automatischen Runterschalten bezog sich ja auf meinen einfachen ("dummen") Tempomaten (kein Technikpaket). -
@Reineke Fuchs
Die Kurven vom 120 PS-Benziner scheinen nicht zu unserem Motor zu gehören, denn unserer hat ja "nur" 204 Nm bei 2.800 U/min.
In welchem Mazda wird denn ein 145-PS-Benziner eingesetzt? -
Gibt's denn schon eine Rangliste bei den Blitzerfotos?
-
Beim Bergabfahren mit Tempomat schaltet er wie wild runter, dreht hoch,
Bei unserer Benziner-Automatik habe ich dieses Runterschalten am Berg mit freudigem Erstaunen nur dann bemerkt, wenn der Tempomat (einfacher Tempomat - kein Technikpaket) aktiviert war. Da hat die Automatik versucht, durch Runterschalten und damit entsprechend stärkerer Motorbremse, dem Schnellerwerden entgegenzuwirken.
@StephanOe: Vielleicht tritt das bei Dir ja auch nur auf, wenn Dein Tempomat aktiviert ist (um die eingestellte Geschwindigkeit durch Motorbremse zu halten), ist aber beim Diesel mit Automatik unangenehmer bzw. nicht so gut abgestimmt. -
Da bekomme ich gleich Lust, wieder mal nach Japan "dienstzureisen". Eine Frage entsteht am Ende des Films: Wo lassen wir eigentlich unsere CX-3-Schätzchen segnen?
-
... und schon geht es los ...
Ist eben ein lebhaftes Forum und soll ja auch eins bleiben.
-
Wir haben uns ja leider zusätzlich die Parkpiepser vorn einbauen lassen, die sofort wie blöd dauerpiepsen, wenn wir die Zündung im Carport anschalten. Dann muss nur neben dem Druckknopf zum Abwürgen dieses Dauerpiepsens auch gleich noch der zum Abschalten des i-Stops gedrückt werden, wir können es also eigentlich nicht vergessen. Oder anders gesagt: Mit diesem Erinnern erfüllen die Parkpiepser vorn tatsächlich noch eine so zwar nicht beabsichtigte, aber trotzdem nützliche Funktion für uns.
-
Hey @fuchsi:
Entsprechend Deinem Kilometerstand darfst Du Dich etwas höher in der "High-Score" eintragen.