Noch über 5 Liter im Tank für 16 km. Der Verbrauch wäre Göttlich.
Noch 'n paar Kilometer weiter und dann z.B. 4,5 Liter bei 0 Restkilometern => ergibt bei Verbrauchsberechnung: Division durch Null => Verbrauch unendlich
Noch über 5 Liter im Tank für 16 km. Der Verbrauch wäre Göttlich.
Noch 'n paar Kilometer weiter und dann z.B. 4,5 Liter bei 0 Restkilometern => ergibt bei Verbrauchsberechnung: Division durch Null => Verbrauch unendlich
Ich scharmützel hier nicht mit rum.
Einerseits schade - hier in diesem Käfig voller Narren - andererseits: Wenn Du Sportschütze bist, ist es für alle anderen wohl besser, wenn Du bei "richtigen Scharmützeln" nicht mitmachst.
Nun würde ich die Aufzählung von uns heiteren Gesellinnen und Gesellen noch weiter treiben: Narren (mehr oder weniger alle), Opfer (JUH65) , Blaulicht-, Bus- und Straßenbahnfahrer, Vertreter und last but not least Sportschützen.
Oh, das Thema heißt ja "Verbrauch". Nun aber genug vom "Nebenher-Gezwitscher".
des Deng risäta
Im Prizip ist es aber so,
Du schaltest Auto aus, und das heißt... Fahrt beendet... alles aus.
Zumindest bei meinem DienstPassat ist es nicht so: Motor aus, Radio läuft weiter, Fahrertür auf => Radio geht aus.
@merkur: Wir (Du mit) sind ja alle auch schon andere Autos gefahren und daher sind wir es eigentlich gewohnt, wenn wir nur mal kurz anhalten und den Motor ausschalten, dass das Radio trotzdem weiterläuft, ohne dass man erst wieder irgendetwas (z.B. Zündung) einschalten muss.
Was heißt hier noch ein Straßenbahnfahrer ?
Hey Merkur, das bezieht sich auf ein kleines früheres Scharmützel hier im Forum voller Narren, Blaulicht-, Bus- und Straßenbahnfahrer.
ausser heute, da waren's nämlich 1, 8
Das passt alles zusammen: Deine Bremsscheiben sind blank (anderer Thread) und ein Verbrauchsschnitt von 1,8 Litern Diesel: Du fährst (immer ) bergab.
Also habe ich ein Suff Auto, das heißt eingedeutscht es säuft etwas mehr.
Außer bei @tours-de-franz
weil ich solche Teile seit fast 27 Jahren selbst fahre.
Ich glaub's nicht - noch'n Straßenbahnfahrer.
Habe mal Motorenschlosser gelernt, 1972- 1975 und habe damals gelernt, ein Fahrrzeug langsam und gar zu schonend einzufahren geht in die Hose, es wird immer ein Schleicher bleiben.
Ich habe alle Autos zügig ( ohne Anschlag )
eingefahren
Ha, sag ich doch: Etwas Benzin im Blut ... mit Freude an spritzigen Motoren ...
Ich hab die Bedingungen genannt, unter denen man ohne "Speedjunkie oder Vollgaser/Vollbremser" zu sein, auf so einen Schnitt kommen kann. Dazu kommt vielleicht noch "Kurzstreckenbetrieb" und "Bergig" (Stimmt: @merkur ist aus Thüringen. OK, da kommt dann noch erschwerend hinzu, dass Thüringer oft ein bisschen Benzin im Blut haben und die A4 und die A71 über große Strecken keine Geschwindigkeitsbegrenzung haben.)
Übrigens: Im Spritmonitor, also in einer Umgebung, in der doch etwas auf den Verbrauch geachtet wird, liegt der Spitzenwerte bei über 9 Litern und unser aller geschätzter Halbgott "Herr nowodka" liegt, obwohl er aus dem flachen Land kommt, nur knapp darunter.
Ach so:
Dann such mal hier im Forum Allradfahrer
die nach gerade 2000 KM so einen Verbrauchsschnitt vorweisen können
Outet sich jemand?
Werde jetzt einfach 2000Km nach Italien fahren
Viel Spaß und schönen Urlaub (mit Berichten für Dein Lieblingsforum?)!
Allrad und 150 PS
@hellew und @r1pp3: @merkur hat aber den 150-PS-er mit Allrad, der sowieso mehr verbraucht, als der 120-PS-er mit Vorderradantrieb, und der wegen seiner Drehfreudigkeit auch bei höheren Drehzahlen schon ein bisschen zum Drauftreten verleitet. Wenn man dann noch viel Autobahnanteil ohne Geschwindigkeitsbegrenzung beim Fahren hat und nicht auf der rechten Spur immer nur den dort rollenden LKWs ausweichen will, sondern auf der mittleren bzw. linken Spur "mitschwimmen" möchte (140 bis 180 km/h), dann kann der Verbrauch schon auch in diesen Wertebereich gehen, ohne dass man Speedjunkie (200 km/h wo es nur geht) bzw. Vollgaser/Vollbremser ist.