Beiträge von Zorro

Also, eigentlich, keine zusätzlichen Kosten.

Es hört sich ja ziemlich interessant an. Und der Entwicklungsaufwand dafür von Mazda muss ja auch irgendwie wieder reinkommen. Also einen gewissen verhältnismäßigen Obulus würde ich dafür schon zahlen, selbst wenn es genialerweise nur ein Software-Update wäre.

Erstwagen bzw. Dienstwagen Zweitwagen

Trabant 601, 26 PS
    Opel Kadett Kombi Diesel, 57 PS
    Peugeot 106 Benzin 45 PS
    Ford Mondeo Kombi Benzin, 90 PS
    VW Passat Kombi Diesel, 130 PS
    Citroen Pluriel Benzin Aut. 95 PS
    VW Passat Kombi Diesel, 105 PS Bluemotion
    VW Passat Kombi Diesel, 110 PS
    VW Passat Kombi Diesel, 120 PS
    CX-3 Benzin Aut. 120 PS

nun melde ich mich ordnungsgemäß im Wartesaal an, mit der Hoffnung nicht so lang hier verweilen zu müssen. Laut Vertrag Oktober soll der eintreffen.

Hallo @joebisch,
    laut FindMyMazda sind Neuwagen in der von Dir angegebenen Ausstattung sofort verfügbar.
    Hier:
    http://www.mazda.de/neuwagen/kAb90bG4bPCWvapX5xRMuMVXpyzvX
    und hier:
    http://www.mazda.de/neuwagen/ZAjgdjKEjaC70bVm4ZkBsaW0xqR27
    Vielleicht kannst Du Deinen Händler ja dazu bringen, auf diese vorhandenen Autos zuzugreifen und Dir damit Zeit in der Wartehölle wesentlich zu verkürzen.
    (MAL und AHK werden sowieso erst beim Händler eingebaut.)

Wie wäre denn das mit junger Vater und junger Opa in Zahlen.

Erstes Mal Vater mit 20, erstes Mal Opa mit 51.
    Bin ein bisschen stolz drauf (weniger auf die Zahlenfakten sondern darauf, wie alle Beteiligten das alles gut meistern), auch wenn das hier natürlich kein Gegenstand ist.

Ich denke dass man bei mäßigen geschwindigkeiten bei weitem besser wegkommt als bei den benziner (siehe unserem sportradler ), nur nicht bei höheren geschwindigkeiten ( 130 aufwärts)....sind aber alles nur vermutungen.

Deshalb: Lasst uns "qualifiziert" Verbräuche bei den unterschiedlichen Modellen für bestimmte Geschwindigkeiten erfassen. Also auf relativ ebener Autobahn bei freier Fahrt eine konstante Geschwindigkeit am Tempomat einstellen, "Trip A" oder "Trip B" (je nachdem, welchen Ihr nicht anderweitig nutzt, ich nulle "Trip A" immer beim Tanken, aber "Trip B" benutze ich normalerweise nicht) nullen und dann für die Zeit des mit dieser konstanten Geschwindigkeit dahinrollenden Autos den Durchschnittsverbrauch vom Bordcomputer anzeigen lassen => und hier "melden". :)

Habe auf dem Weg zum Deep Purple Konzert in Dresden in der Nähe der Sachsengarage (genauere Standortbeschreibungen wollen wir ja nicht geben, um es den eventuell mitlesenden Dieben nicht so einfach zu machen) um 19 Uhr an der Straßenseite einen abgestellten roten CX-3 gesehen. War das jemand aus unserem Forum?

Ich probier das morgen noch mal und mache auch Bilder.

@nowodka
    Nun habe ich es nochmal "durchexerziert" und mit Bild festgehalten.
    Adresseneingabe:
    Straße: Nossener Straße
    Hausnummer: 20
    Das Navi zeigt das hier an:
    Bild1.jpg
    In der nächsten Ansicht sieht es so aus:
    Bild2.jpg
    Da sieht man schon, dass es nicht nach Wilsdruff führt, obwohl als Zieladresse nichts anderes da steht.
    Wenn man da mit den Fingern drauf geht und es noch ein bisschen zoomt und zurechtschiebt, sieht man das hier:
    Bild3.jpg
    Obwohl also bei der Adresse nur "Wilsdruff" steht (nicht "Wilsdruff/Mohorn" oder so was) ist die Zielfahne bei Mohorn und nicht bei Wilsdruff.

Nowodka, Du hattest bei Deiner Eingabe quasi "falsch" angefangen, Wir haben nie "Mohorn" eingegeben, sondern immer nur Wilsdruff. (Meine Frau wollte ja zu der Nossener Straße 20 in Wilsdruff.)

Wie gesagt: Meine Frage ist, ob so etwas bei ähnlichen Konstellationen (gleiche Straßennamen in verschiedenen Orten, die aber zu einer gleichen Großgemeinde mit gleicher PLZ gehören) öfter vorkommen kann.

Na Opa @Zorro

Wenn schon, dann: Na, stolzer Opa Zorro ... :0026:
    Und noch was: Bei meiner Biografie war es typisch, mit dem Kinder bekommen nicht so lange zu warten. Da ist man ein junger Vater und wenn alles klappt auch ein relativ junger stolzer Opa.

Übrigens jetzt wieder vom Opa-Rockkonzert mit den Tief Violetten zurück. Es war geil - und mein Stimme ist nun heiser - Opa hat es wieder getan (laut Vorgesungen).

@Stefan.P: Ach so: Das war nicht anzüglich gemeint sondern ein bisschen entrüstet, so nach dem Motto: Habt Ihr ETWA "zu doll" auf dem Sitz gesessen und vielleicht noch etwas mit dem Hintern hin und her gerutscht (Wie gesagt: Ohne lüsterne Hintergedanken)? Oder ganz im Ernst: Wovon kann denn der Kunsthaken aus dem Loch springen?