Beiträge von Zorro

    Hallo lieber Helmut,
    sehr gern erkläre ich das Problem noch mal anhand von Dir sicherlich sehr geläufigen Ortsnamen wie "Birten", "Vynen" und :m0039: "Auf dem Hammel" :0009: , allesamt Ortsteile in der Großgemeinde Xanten. (Klar, nicht weit von Euch gibt's guten Stoff :m0043: , da kommt man schon auf solche Ortsnamen.).


    Also, das Problem:
    In Vynen gibt es eine Straße namens "Hauptstraße" (soll ja vorkommen ;) ). Wenn es nun z.B. in Birten auch noch eine Straße mit dem schönen Namen "Hauptstraße" geben würde (nur mal so als Beispiel zum Verständnis), wären beide "Hauptstraßen" in der Großgemeinde Xanten und hätten auch beide die gleiche PLZ. Nun möchte ein Ortsfremder vielleicht zu der Hauptstraße Nr. 12 in Vynen nördlich von Xanten (die gibt's wirklich) und das Navi bestätigt auch Xanten/Vynen, Hauptstraße 12, aber die Zielführung führt zu der (hier nur fiktiven) Hauptstraße in Birten südlich von Xanten ?( . Das wäre doof, oder?

    Das kannst Du auf den Bildern sehen.

    Hallo Nowodka,
    An Deinen Bildern und dem Beitrag kann ich sehen, dass Du zunächst "Mohorn" eingegeben hattest. Damit kannst Du den Fehler nicht nachvollziehen (und wir wollten ja auch nicht nach Mohorn).
    Wenn man als Ziel Wilsdruff Nossener Straße eingibt, sind bei Eingabe der Hausnummer "2" noch mehrere Möglichkeiten im Angebot, u.a. auch die richtige Nossener Straße in Wilsdruff. Wenn man dann aber bei der Hausnummer noch die "0" von der "20" eingibt, gibt es nur noch einen möglichen Eintrag, was ja auch richtig ist, weil die Nossener Straße in Mohorn gar keine Nummer "20" hat. Nur die Zielführung führt dann nicht zur richtigen Nossener Straße in Wilsdruff, sondern zur falschen Nossener Straße in Mohorn - sehr seltsam.
    Das ist so, als ob Du in Deinem vorletzten Bild
    Bild4.png
    die Nossener Straße 20 in Wilsdruff auswählst, das Navi den Zielpunkt aber auf die Nossener Straße in Mohorn verlegt und Dich auch dort hin führt.

    ... Faust aufs Auge.

    :0021:
    Hallo Helmut: Ich zitiere mal einen unserer Moderatoren: Hier wird nicht geboxt! :0019: Hier wird :0029::0005::m0043: .
    Ach so: Zurück zum Thema: Von der Optik her gefällt mir auch die Front am besten und von der Funktion her der 120-PS-Benziner mit seiner Automatik. Der führt dazu, dass ich meine Frau immer mal frage, ob ich sie fahren darf. :0012:

    @Rotex209: Hui, das klingt gar nicht gut. Stark, dass Du Zeit und vor allem die Kenntnisse hattest, was die da falsch machen.
    Außerdem erinnere ich mich an Deine ersten Posts hier, wo Du verständlicherweise Wert darauf gelegt hattest, das Auto bei einem Mazda-Händler Deines Vertrauens zu kaufen - und nun das. ?(

    BC auf Momentanverbrauch um, und wenn da eine günstige Zahl angegeben wird dann set. Dann versucht der immer in diesen Verbrauchsbereich zu bleiben.

    Das is'n interessanter Ansatz, aber

    • halte ich den Wert, den der BC bei der Momentananzeige anzeigt, für "zu zufällig und zu stark streuend", um daraus eine Erkenntnis für den Durchschnittsverbrauch über eine längere Strecke abzuleiten und
    • bewirkt das Drücken von "Set" eben nicht die Einhaltung eines bestimmten Verbrauchsbereiches, sondern das Einhalten genau (+/- 1-2 km/h) dieser Momentangeschwindigkeit unabhängig von dem Verbrauch, der dazu notwendig ist.

    Das Ergebnis der von mir vorgeschlagenen "qualifizierten Verbrauchsstudie" würde hingegen für jedes Modell liefern, bei welcher Einstellgeschwindigkeit es über eine längere Strecke ungefähr welchen Verbrauch hat. Und dann ist natürlich jeder Fahrzeugführer so frei, von diesem Wissen Gebrauch zu machen (z.B. Man will mit der Tankfüllung noch bis zu irgendeinem Ziel kommen und erst dort tanken, aber die hochgerechnete Reststrecke des BC plus der Reserve von ca. 50 km reicht noch nicht bis dorthin => Geschwindigkeit im BC so einstellen, dass man wahrscheinlich doch bis dorthin kommt.).