Bin von meinem DienstDieselPassat u.a. die automatisch lösende Handbremse gewöhnt. Und so passiert es mir leider immer mal, dass ich mit der von meiner Frau "lose festgezogenen" Handbremse losfahre. Ja, da gibt es ein rotes Gefahrzeichen im "Mäusekino", aber auch bei anderen Sachen geht es mir so: Wenn was nicht (auffällig) blinkt und ggf. noch "Laut gibt", sehe ich es nicht. Gerade beim Losfahren, wo ich erst mal die unangenehm aggressiv piepsenden vorderen Parksensoren ganz schnell ausknipsen muss, fällt anderes, was nicht so auffällig ist, eben nicht auf.
Letztens habe ich mich gewundert, wieso ich den Tempomaten nicht aktivieren konnte: Siehe da, der ging nicht an, weil die Handbremse immer noch leicht angezogen war - ohh, schlechtes Gewissen ...
Also: Wenn schon keine automatisch lösende Handbremse, dann bitte wenigstens auffällige Warntöne und Blinksignale.
p.s.: Bin ich der Einzige, dem das schon passiert ist?
Beiträge von Zorro
-
-
@alex68
Ja, so eine "Petition" finde ich auch gut. Natürlich muss man sich darin auf den Kern konzentrieren, der wirklich der Mehrheit der Forumsmitglieder aus dem Herzen spricht. Ich glaub, unsere Mods hätte es drauf, dafür einen Entwurf zu formulieren. Das Schreiben von @hellew hatte auch schon viel in diese Richtung.
(Für'n Schiebedach hätte ich auch mehr Geld ausgegeben und andere Autos, die diese Option ermöglichten, hatten da einen dicken Pluspunkt, der erstmal durch andere Vorzüge ausgeglichen werden musste.) -
Zum knipsen wieder brav links an den Straßenrand gefahren
"links" - ach ja - Thailand ...
-
Die "Bremsen" bei dem 2.0 Liter 120 PS Motor zu "lösen", der eigentlich 165 PS leistet und runtergeregelt wurde, das hat schon was. Und das Plus an Drehmoment über einen breiten Bereich der Drehzahl - da, wo man es beim kurzen schnellen Beschleunigen braucht - klingt richtig gut => da haben die Freaks guten Job gemacht. Also ich bin mir sicher, dass man bei einem CX-3 mit so einem Motor das Plus spürbar merkt und es vielen ein erneut nachhaltiges Grinsen ins Gesicht zaubert - wenn nur die Garantie-Geschichte nicht wäre.
Gibt's eigentlich Aussagen zur Änderung des Verbrauchs? -
@Zehnsteine: Oh extra "passgenau" (11111) angehalten (0 km/h).
-
Alles kann nix muss.
Irgendwie kommt mir der Spruch in anderem Zusammenhang bekannt vor.
-
-
wenn deine bessere Hälfte mit dabei sein könnte
Is ne ganz nette ...
-
Dank des digitalen Serviceheftes, das sämtliche Tätigkeiten der Werkstätten so transparent macht
Ja, transparent für Mazda. Aber
1. Haben da auch wir Kunden Zugang zu solchen Informationen?
2. Kontrolliert Mazda und fordert von den fMHs z.B. die Installation von verfügbaren Updates? -
@Berlincx3: Dann kommt ja bald die "12345".