Beiträge von Zorro

Hi @Andy CX-3 und alle anderen, die gerade glücklich grinsend Ihren neuen CX-3 in Empfang genommen haben,
    auch von mir die besten Wünsche. Möge es immer nur Spaß machen, dieses Euer Auto zu fahren und zu besitzen. Wir sind dann schon auf Eure "Ersten Eindrücke", "Kilometermeldungen" und "Verbrauchsmeldungen" gespannt. ;)

Nun hast du mal wieder einen für deine Fraktion.

Richtig Helmut, noch einer, dem die schwarze Farbe am meisten gefallen hat. Und an uns beiden sieht man ja, dass "rot" und "schwarz" recht kämpferische Farben sind. (Es gibt natürlich noch ganz andere Zusammenhänge "in rot und schwarz", aber die sind nicht ganz jugendfrei. :D )
    Die "Farbumfrage" von @Vienna sollte vielleicht mal von "den Neuen" aktualisiert werden, auch wenn dabei "rot" sicherlich seinen Vorsprung noch ausbauen kann. Je nachdem, wer mit welcher Farbe sich alles einträgt. :)

Ich bin bei knapp 600km auf der Uhr nun bei 5.9L laut Bordcomputer.

Hallo @Negativus,
    und, warst Du schon tanken (nach 600 km auch bei niedrigem Verbrauch sicherlich naheliegend) und hast den Verbrauch auch mal auf diesem Weg bestimmt? Was kommt 'n da raus? (Im Spritmonitor anmelden und den nach jedem Tanken mit den Daten "getankte Liter" und "Kilometeranzeige" füttern macht das sehr einfach und wird dann hier immer gleich mit angezeigt.)
    Für einen 120-PS-Benziner wäre 5,9 Liter ja wirklich ein Topp-Wert. Übrigens habe ich noch "schnell" im Post 860 dieses Threads, nachgeschaut, was Du für einen Antrieb hast, weil ich's mir nicht gemerkt hatte. Vielleicht schreibst Du das wie die meisten hier noch in Deine Signatur. Dann kann man einen Verbrauchswert von 5,9 Litern auch einordnen. Für einen Dieselmotor wäre der nämlich ziemlich hoch (Außer bei @JUH65: Der würde sich über "5,9" auch bei seinem Dieselauto freuen - Das hab'sch mir gemerkt. ;) ).

Also das Loch ist wohl so richtig, dieses Loch wird über einen Kunststoffhaken gespannt der dann alles stramm hält und das ist wohl rausgesprungen.

Könnte es sich dabei vielleicht auch um so einen Kunststoffhaken handeln, von dem @Stefan.P geschrieben hatte?

Uschi ist ja auch ein Design Highlight.

Wie, Uschi Glas ist ein Design Highlight, womöglich geklont? :D

Wenn du Kinder/Enkel hast, die nicht mehr in den Kindersitz müssen, die freuen sich wie
    Bolle, wenn die bei der Fahrt vorne zwischen Papa und Mama oder Opa und Oma sitzen können. Und das macht dem Frosch keiner nach.

... und wenn man drin sitzt, sieht man ja nicht, wie hässlich der von außen ist ... :0009: