Miata
@haendiemaen: He? Ist das Slang/Dialekt oder ein Name? Was soll uns das sagen?
Miata
@haendiemaen: He? Ist das Slang/Dialekt oder ein Name? Was soll uns das sagen?
Wenn ich aber bei konstanter Geschwindigkeit die Klima anmacht, ändert sich der Momentanverbrauch erstmal nicht.
den Durchschnittsverbrauch in ungeahnte Höhen treiben
@ferero: Die berechtigte Frage von @lugge bezog sich ja auf die Änderung des Momentanverbrauchs. Auch bei dem gibt es eine gewisse Durchschnittsbildung, allerdings nur über ca. 2 Sekunden. Man kann das schön beobachten, zumindest hier im bergigen Land: Alle 2 Sekunden erscheint bei sich ändernden Motorlasten ein anderer/neuer Wert.
Der Mehrverbrauch durch die Klimaanlage liegt zumindest dann, wenn die nicht Schwerstarbeit leisten muss, wahrscheinlich deutlich unter 0,5 Litern. Daher kann es im allgemeinen "Messrauschen" der angezeigten Momentanverbrauchswerte durchaus untergehen.
Ich liege gewichtsmäßig doch einiges über 100 KG
Oh, Du auch?
Na dann:
mit euch schreibe ich mich nicht mehr
Och nö, Du kannst so schöne Vorlagen geben ...
wir haben ja keine Pi....Rinne
Wirklich nicht? (Selbsttor! )
Sorry, den musste ich machen.
Was macht denn der Mattu in der Pi..rinne?
Tja, wenn er ein "angemessenes" Bäuchlein hätte, wäre das nicht passiert.
Die eine Seite rüstet auf mit Blitzerwarnern und die andere Seite läßt sich dann natürlich auch nicht lumpen.
Und wen trifft das? Es trifft diejenigen, die sich meist an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und deshalb glauben, so was nicht zu brauchen und dann aus Versehen mal zu schnell unterwegs sind (Schild übersehen, abgelenkt, ...). Die Anderen haben ja Blitzerwarner.
Auch ich wünsche allen Teilnehmern und Vorbereitern ein schönes Treffen!
Da kann man sicher auch schön über diverse Nichtanwesende lästern, macht bestimmt auch Spaß.
(Ich z.B. bin ja auch nicht da.)
Die Dinger sind teilweise schon auf 5-6 Km/H mehr eingestellt.
ABZOCKE nenne ich das !!!!
Und die Dinger werden immer mehr und die "Verkleidungen" immer heimtückischer.
meiner erfasste ihn und leitete ein Bremsung ein. Möchte gar nicht wissen was die hinter mir so gedacht haben...
Also doch "Bevormundungs- und Falschbremsautomat".