und Klima immer an
Hi Helmut, aber die letzten 5 Minuten soll man die Klimaanlage abschalten. Das erspart später üble Gerüche und spart auch noch Sprit.
und Klima immer an
Hi Helmut, aber die letzten 5 Minuten soll man die Klimaanlage abschalten. Das erspart später üble Gerüche und spart auch noch Sprit.
Mattu hat einen Umzug.
Mit'm CX-3? Der als Umzugsauto wäre auch ein tolles Fotomotiv.
der Herbst steht ja vor der Tür
... und das Frühjahr? - - - Ist ausgefallen (he, wettermäßig oder wie?)
@CX3 -Fan: Na dann: Gute Fahrt auf Wolke 7.
Nein, wenn es eingeschaltet ist bleibt es auch aktiv. Aber bei höheren Geschwindigkeiten habe ich in der Regel nichts in einem Meter Abstand (oder weniger) vor mir. Also piepst es da auch nicht.
Nur der Vollständigkeit halber: Wenn man die vorderen Parkpiepser manuell deaktiviert hat, kann man sie durch nochmaliges Drücken dieses Tasters auch wieder aktivieren.
der sieht auch in rot gut aus, einen cx3 kann keine Farbe entstellen
Da fehlt noch ein Wort: Der sieht SOGAR auch in rot gut aus, ...
Wobei: Täuscht das oder ist das noch ein anderer Rotton (als "rubinrot")?
Ich erinnere mich, dass einer der Reifentester (ADAC?) versichert hat, dass die Reifen für die Tests anonym bei verschiedenen Reifenhändlern gekauft werden. Auf jeden Fall würde das erklären, wieso gleiche Reifentypen mal sehr gut und mal nur durchschnittlich gut getestet wurden. Vielleicht weiß da ja jemand in "unserem Schwarm" mehr.
Im Sinne der Maximierung der Fahrsicherheit gehören die besseren, weniger abgefahreneren Reifen auf die Hinterachse - soweit so gut. Den größeren Reifenverschleiß hat man allerdings immer auf der Antriebs- und Lenkachse, also in der Regel vorn. Wenn man da nun also die Reifen hintut, die schon den größeren Verschleiß haben, läuft es darauf hinaus, dass ziemlich schnell die Vorderreifen zumindest für den Winterbetrieb (4 mm Profiltiefe empfohlen) nicht mehr geeignet sind und ersetzt werden müssen. Wenn man entgegen der "SicherheitsMaximierungsEmpfehlung" aber die noch etwas weniger abgenutzten Reifen auf die Vorderachse bringt, hält der Reifensatz insgesamt länger und kann wegen der gleichmäßigeren Abnutzung am Ende insgesamt durch einen neuen ersetzt werden. Und bei unserer hier mehrheitlich "cruiserhaften" Fahrweise ist die etwas geringere Sicherheit vielleicht verschmerzbar. Natürlich sollte man sich dessen auch bewusst sein und seine Fahrweise daran anpassen.
den Wicked Chili gibts auch mit 4000mA und 4800mA
Ist der Zigarettenanzünder dauerhaft für solche sich daraus ergebenden Stromstärken geeignet oder wird das dann erst heiß und dann - "puff" - geht irgendwas kaputt?