Beiträge von Zorro
-
-
aber mein Freundlicher Händler ist nicht so begeistert das an der Buchse da rum gefummeln wird...
Mein fMH (Wir befinden uns ja wesentlich näher an Polen und Tschechien.) hat seine hochwertigsten Vorführwagen von sich aus damit geschützt und bietet natürlich auch den Einbau selbst an (allerdings etwas teuer, aber man ist natürlich auf der sicheren Seite). Vor einer Inspektion muss man den OBD-Saver entweder selbst schnell abmachen, oder eventuell kostet es ein bisschen mehr, wenn man das die Werkstatt machen lässt (max. 20 EUR, wäre Wucher und sollte im Fall des Falles verhandelt werden). Aber das "Selbstabnehmen" ist (natürlich mit Schlüssel ) überhaupt kein Problem und darf ja auch keins sein, wenn man unterwegs mal den Pannendienst an die OBD-Buchse ranlassen muss (wie @Smolli schon richtig einwarf).
p.s.: "schreibfauler Anfänger": Dein Status wäre natürlich hier zunächst mal "Anfänger", wenn Du Dir nicht die Statusbezeichnung "Der Schreibfaule ;)" gekauft hättest (Guter Sponsor ). Und falls Du hier wirklich schreibfaul bleibst, hättest Du die Bezeichnung "Anfänger" auch noch 'ne Weile behalten.
-
@Smolli: Da hast Du Recht. Aber man muss ihn nicht ständig "zur Hand haben" um losfahren oder das Auto sicher abstellen zu können.
-
Ihr seid ne fiese Bande.
Deswegen haben wir ja ganz besonders Dich so herzlich begrüßt.
-
Hat jemand die Mazda-Teilenummer von dem Gummipuffer?
Wegen Teilenummern immer vertrauensvoll an @Maverick wenden.
-
Bei BearLock bin ich noch an überlegen ob ich es mache. Habe ja noch genug Zeit dazu.
@Postmaster1968: Wow, Du hast ja wirklich "Volle Hütte" bestellt. Tolle Auswahl und herzlich Willkommen hier in der Show, in der es neben Infos auch Entertainment, Pillen und manchmal auch gibt (aber nicht für "schreibfaule Anfänger" ).
Als Alternative zum BearLock würde ich Dir den "OBD-Saver" empfehlen. Ist aus meiner Sicht mindestens genauso sicher, aber normalerweise unsichtbar und kein zusätzlicher Schlüssel, den man immer mit dabei haben muss und man muss beim Losfahren bzw. Abstellen nichts zusätzlich machen (was man beim Abstellen womöglich auch vergessen kann). Ich finde sowohl die Idee als auch die Realisierung genial (aus Sachsen eben - sorry, konnte ich mir nicht verkneifen). -
Um was geht es eigentlich?
Hallo @CXDREI: Es geht um den 2.0 Liter Benzin-Motor, den es in identischer Bauweise sowohl im CX-3 aus auch im 3-er Mazda gibt (und vielleicht noch in weiteren Modellen). Dieser Motor wird durch die jeweils verbaute Steuerung mit 120, 150 und 165 PS und mit 204 Nm bzw. 210 Nm ausgeliefert. Da es immer der gleiche Motor ist, liegt die Frage nahe, ob man aus einem gekauften 120-PS-204-Nm-Benzin-Motor nicht doch einen 150-PS-204-Nm- oder sogar einen 165-PS-210-Nm-Motor machen kann. Darum geht's hier.
-
@Negativus: Ich denke, es macht keinen Unterschied, ob es eine aktuelle automatische Klimaanlage oder eine ältere manuelle ist. Die Kondensat-Feuchtigkeit sollte vor dem Abstellen des Fahrzeugs aus der Klimaanlage raus, weil sich dort sonst Bakterien, Pilze und andere üble Mikroorganismen für üble Gerüche und Schlimmeres ansammeln und vermehren.
-
-
Mehmet Scholl ist Altbayer, das ist ne Beleidigung
Du hast angefangen ... Dein armer CX-3. Nun muss er noch mehr saufen.
In gewisser Weise könnte man den BVB auch als 2. Mannschaft der Bayern sehen (Rohde, Götze, früher selbst Hummels bevor er wieder zu seiner "ersten" Mannschaft zurückgeholt wurde - oh weh, so viel Öl ins Feuer ...)
(Eigentlich habe ich als Dresdner ja grundsätzlich Sympathien mit gelb-schwarzen Mannschaften. Leider gibt's noch keinen Dynamo-Sticker - Hah, sie haben die Bullen aus dem Pokal geworfen.)