@Tutorix: Das meinte ich mit "Wartehölle".
Beiträge von Zorro
-
-
@Smolli: Ja, klar: Den kann man nicht auftanken.
Hier ist nun der Nachwuchs für den CX3 meiner Frau
Und diesmal ist es sogar ein Sportsline geworden.
-
-
Puh, so schnell kann's gehen. Bloß gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist und im Nachhinein alles so gut geklappt hat und dass Du so ein gutes Verhältnis zu Deiner Werkstatt hast. (Da kann man bei der Inspektion ruhig schon mal das Öl von der Werkstatt nehmen. )
Ach so: Und auch immer schön beim Radfahren aufpassen. -
@Stuttgarter:
Die 0,9 s Unterschied liegen vor allem an dem willkürlich gewählten Geschwindigkeitskriterium von 100 km/h, weil das mit Handschaltung eben gerade noch im 2. Gang zu erreichen ist, während die Automatik auf den 3. Gang schalten muss. Nimmt man statt dessen als Geschwindigkeit 80 km/h (das beide Schaltvarianten im 2. Gang erreichen können, oder 120 km/h, wozu auch der Handschalter im 3. Gang sein muss, ist der Unterschied deutlich kleiner zu erwarten.
Ich staune selbst immer, wie mit der Automatik ganz lässig beim Ampelstart alle anderen zurückbleiben.
Also den Beschleunigungsunterschied sehe ich, wenn überhaupt, dann minimal und man müsste dazu beim Handschalter wirklich sehr sportlich anfahren und vor allem schalten. Die Automatik macht das ganz lässig von alleine (mit oder ohne "Sport"-Umschalter). Der Komfortgewinn mit der Automatik ist aber gewaltig und Motor und Automatik harmonieren bestens und wenn man dann noch mit der Sportsline die Schaltwippen am Lenkrad hat, ist man für alle Situationen bestens ausgerüstet.
Was den Verbrauch betrifft, meine ich eine gewisse Tendenz zu erkennen, dass man mit Handschaltung etwas weniger verbraucht. Aber das macht in meinen Augen der Komfortgewinn mit der Automatik mehr als wett. -
Also der Vorschlag steht. Bzw. auf jeden Fall kann ich aus dem Grund an dem Tag auch nicht in die Berliner Richtung ausfliegen. Nun seid Ihr dran ...
-
Außerdem ist blau auch eine schöne Farbe !
@Leo: Du sollst nicht den Helmut angreifen!
Es kam immerhin ein "okay, gar nicht so schlecht"
@Berlincx3: Oh, wie gnädig. Er wollte es sich nicht vollkommen mit Dir verscherzen.
-
Oldschool (beleuchteter Trottel)
Lichtgestalt alter Schule ...
Leo (noch unbeleuchtet
Heh? Unterbelichtet?
-
auf der Rückfahrt nach Hause einen weißen und einen schwarzen zwischen Hopfgarten und Kufstein.
@Leo: Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub mit schönem Wetter. Steht die Hohe Salve noch?
-
Sind die links dann die DEXIT-Varianten?
Eher verlässt die EU Deutschland.