und ich dachte es geht hier um die Klimaanlage
Genau, "Pusten und Blasen" und "wie groß bzw. nicht klein" @Khaleesi @CX3-weazle in Erinnerung hat.
und ich dachte es geht hier um die Klimaanlage
Genau, "Pusten und Blasen" und "wie groß bzw. nicht klein" @Khaleesi @CX3-weazle in Erinnerung hat.
Hallo @seng97,
wir haben uns ja auch für das ("Zorro"-)Schwarz entschieden, auch mit dem Hintergedanken, da vielleicht noch den einen oder anderen roten Farbakzent dazu zu tun. Aber das hat ja Zeit und man muss es nicht sofort entscheiden. Selbst die Spoiler könntest Du Dir auch später noch anschaffen. Bezüglich des Rot-Tons solcher ergänzenden Farbakzente möchten wir uns an dem Rot der Lüftungsdüsenringe im Armaturenbrett orientieren bzw. auch das Rot der Heckscheinwerfer mit einbeziehen (also kein "0-8-15-Feuerwehr-Rot"). Ich glaube, man sollte nicht zu viele verschiedene Farbtöne ins Spiel bringen und Du hast ja auch schon richtig zu Bedenken gegeben, dass es nicht zu viel sein darf sondern eben nur ergänzende Farbakzente. Die schwarze Grundfarbe bietet dafür ideale Voraussetzungen.
Ach so - der Antrieb: Nach dem was Du so schreibst, sollte ein Benziner eine gute Wahl sein. Ob Du Allrad haben musst, würde ich davon abhängig machen, ob es in Deiner Gegend normal ist, dass es auf den Zufahrtsstraßen, die Du benutzen musst, im Winter längere Zeit eine geschlossene Schneedecke gibt und diese Straßen außerdem noch bergig sind. Wenn ja dann wäre Allrad sicherlich besser (und damit der entsprechend mehr kostende, wiegende und verbrauchende 150 PS Motor). Außerdem fasst bei Allrad der Tank ja statt 48 nur 44 Liter. Vielleicht tun es bei Dir ja aber auch gute Winterreifen und Vorderradantrieb. Dann wäre der 120-PS-Benziner aus meiner Sicht optimal.
Na und ob Handschalter oder Automatik: Das musst Du selbst entscheiden. Dazu gibt's hier auch reichlich Lesestoff.
Viel Spaß!
Kannst Du "in der richtigen Position" bitte erläutern? ... Du pusten ...
... und blasen
Jetzt zu vorgerückter Stunde frage ich mich, was mich schon wieder geritten hat, unsere liebe kleine hochverehrte @Berlincx3 nach Ihrer Lieblingsposition zu fragen. Obwohl, jede Körpergröße hat so Ihre Vorteile ... (schnell wech hier)
Mal abgesehen von allen anderen hier im Disput angeführten Gesichtspunkten wie möglicherweise Spritersparnis, Sportlichkeit, "Optimierung" der Schaltfolge, ...: Eins kann man einer guten Motor-Automatik-Kombination gewiss nicht absprechen: den lässigen entspannenden Komfort.
Ich denke ich werde mich zwischen Rubinrot und Mondsteinweiss entscheiden müssen.
@Stuttgarter: Kauf beide (einen für Dich, einen für Deine Frau/Freundin/Partnerin/...). Dann gibt's später keinen Streit um den CX-3 (wie bei @Smolli Astrid und Frank und in 3-4 Jahren auch noch Annalena).
Und: Vielleicht wird Deine Frau/Freundin/Partnerin/... ja auch "geil", wenn sie den roten sieht.
in der richtigen Position
Hallo @Berlincx3: Kannst Du "in der richtigen Position" bitte erläutern? Wie hast Du sie eingestellt? Speziell bei den Düsen im Armaturtenbrett finde ich den möglichen Verstellbereich zu klein. Du pusten, finde ich, meist etwas zu direkt.
Bei allem Verständnis für alle, die gern selbst schalten: An den Stellen, wo Ihr Euch zur Automatik äußert, kommt mir das vor wie wenn Blinde über Farben sprechen. Man muss die gute Symbiose von diesem 120-PS-Motor und dieser Automatik aus eigenem Erleben kennen, um sich ein Urteil bilden zu können.
Habe mir die Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate Xl in 215/60/R16 zugelegt.
Die Spezifik und Herausforderung, warum es diesen Thread hier überhaupt gibt, liegt in der originalen und immer noch etwas ungewöhnlichen 18"-Felge mit 215/50-Bereifung und den noch fehlenden Ganzjahresreifen der gängigen Anbieter (z.B. Goodyear für Ganzjahresreifen) in genau dieser Größe. 215/60/R16 ist ein Standardmaß. Dazu gibt es eigentlich kaum Fragen, weder zu Sommer- noch zu Winter- noch zu Ganzjahresreifen.
Trotzdem sind natürlich auch Erfahrungen mit diesen Ganzjahresreifen von Interesse,
z.B. hier Ganzjahresreifen .
Meine Füße tun aber immer noch weh vom Wandern.
Das kann man auch "Fahrerflucht" nennen - oder auch "schöne Schmerzen" (=> Masochist).