Beiträge von Zorro

Also als Automatikfahrer hast du es weitestgehend selbt in der Hand, vielmehr im Fuß, wann i-Stop arbeiten soll und wann nicht.
    Also ich finde das sehr praktisch, bei der Handschaltung ist das wohl nicht so flexibel geregelt.

Man muss allerdings ziemlich feinfühlig mit dem Bremspedal umgehen, sonst ist der Motor doch aus, obwohl man es nicht wollte. Bei der Handschaltung hat man als Fahrer das Motor-Ausgehen auch selbst in der Hand: Einfach auf der Kupplung (Das ist das, was wir bei der Automatik nicht haben. :D ) stehen bleiben, schon geht der Motor auch nicht aus.

technikpaket hab ich nicht..nein...braucht man das?

Die einen sagen so, die anderen so. Das ist hier aber an etlichen Stellen schon hin-und-her-diskutiert ...
    Ich wollte es bewusst nicht, weil ich die adaptive CruiseControl unbedingt nicht haben wollte (sowas heißt bei mir "Bevormundungs- und Falschbremsapparat", aber das ist wirklich nur mein persönlicher Spleen) und weil der knappe Kofferraum noch etwas kleiner wird.
    Auch ohne Technikpaket ist es ein super-tolles Fahrzeug. :)

Zielvorgaben waren:
    - etwas höher sitzen, aber nicht zu groß (=> Klein-SUV)
    - Automatik
    - Benziner
    - was Besonderes ^^ ...
    - 4 Türen
    - mit AHK u.a. für Fahrradträger

Bei der Recherche hat sich dann der CX-3 von den anderen "Verdächtigen" deutlich abgehoben. Erst dann kam der Preis ins Spiel. Haben sehr gutes Angebot bekommen => Zuschlag bei Vorführwagen und innerhalb weniger Stunden glücklich vom fMH-Hof gefahren.

So, im Hotel eingecheckt: Vom Sonnabend zum Sonntag. Wir werden allerdings leider sicherlich erst im Laufe des späten Nachmittags/zeitigen Abends ankommen (Die Spreewaldkrokodile werden uns also nicht zu sehen bekommen.). Ist zwar doof, weil dann ja schon alle Grüppchenbildungen gelaufen sind. Aber was soll's: Wir sind ja unkompliziert und kontaktfreudig. :D
    Freuen uns auf ein schönes Treffen und schon mal vorab Danke an alle Vorbereiter, besonders die "Smollies"!