Beiträge von Zorro

Und es gibt sicherlich auch einen Grund,
    warum es E10 nur in Deutschland gibt!

Das ist so nicht ganz richtig: In Brasilien und möglicherweise noch in anderen südamerikanischen Ländern wird mit weit höheren Bio-Sprit-Anteilen (E20 und mehr) schon sehr lange gefahren und die Autos sind dort darauf eingestellt.

Vom istop aus den Motor ganz austellen geht wohl nicht?

Doch: bei Automatik: Wahlschalter auf "P", zur Sicherheit Handbremse anziehen, Fußbremse loslassen (!), dann geht das Lämpelkino und die Zündung und alles andere aus. Aber dieses "Fuß vom Bremspedal nehmen" mache ich eben meistens nicht - und zack: Springt der Motor wieder an und alles andere bleibt natürlich auch an.

Und wenn der deutsche Michel meint besserwisserisch, ich als Bauer darf kein Essen verbrennen oder zum Verbrennen verkaufen, dann ist es allein meine Sache und der soll die Nase mal schön raushalten.

Aber wenn der Bauer die Hand aufhält dann darf der deutsche Michel schon das Steuergeld reinlegen, oder ?

Leute: Auch wenn's mal zur Sache geht, immer lieb zueinander sein (Stimmt's @JUH65?) , am besten mit'm bissl Schmäh oder Witz. Das passt doch auch besser zu unserem Forum

Geil, es geht wieder los.....

Na gut, dann wollen wir mal (Ärmel hochkrempel): Was mich furchtbar am i-Stop aufregt, wenn ich das Deaktivieren mal vergessen habe: Komme im Carport an, bremse bis der Wagen steht. Radio und volles Lämpel-Kino noch an: Ich drücke auf den Start-Knopf, weil ich alles AUS haben will, und da springt der Motor wieder an, weil i-Stop ihn schon "abgewürgt" hatte, was aber bei laufendem Radio (Bin ja Krachmusiker, also auch im Radio "Lautstärke satt".) natürlich nicht zu hören war und auf die kleine grüne Meldung hatte ich natürlich nicht geachtet.
    Wem ging das auch schon so?
    @hellew: Helmut, ich weiß: Dir natürlich nicht. :0027:

Was aus meiner Sicht noch für Überlegungen in Richtung "Ganzjahresreifen" spricht, ist die Tatsache, dass man in der Jahreszeiten-Übergangszeit eigentlich mal mit Winterreifen und mal mit Sommerreifen unterwegs sein müsste - alle paar Tage wechselnd oder im Extremfall auch von Tageszeit zu Tageszeit. Nur mit Ganzjahresreifen ist man da auf der "sichereren Seite".
    Für uns wird das aber erst akut, wenn unsere ersten Reifensätze abgefahren sein werden. Bis dahin gibt's dann hoffentlich auch z.B. von Goodyear den "4 Seasons Vector" in der Reifengröße für unsere schicken 18" Felgen.