Wir hatten ja beim Kauf unseres "Zorros" auch die Parksensoren vorn gleich vom fMH einbauen lassen. Das ist das Einzige, was wir bis heute nach 3 Jahren bereuen.
Wenn die Parksensoren "piepen", piepen sie ja ab Unterschreitung eines gewissen Abstandes immer "volle Pulle", so dass man keine Möglichkeit hat, anhand der Intensität oder Dauer der Piepens abzuschätzen, wie nah man schon am Hindernis ist. Damit sind sie für uns nutzlos. Darüber hinaus ist das Piepen einfach nur störend, weil es auch "dauerpiept", wenn wir beim Einparken relativ nah an unserer sich seitlich befindlichen Carportwand einfahren (geht gar nicht anders). Das gleiche Dauergepiepe haben wir dann natürlich auch beim nächsten Anlassen des Autos und Ausfahren aus dem Abstellplatz.
Hilfreich wäre, wenn wir die vorderen Parkpieper dauerhaft abschalten könnten (mit der Möglichkeit, sie bei Bedarf ggf. mal wieder aktivieren zu können).
Im Augenblick bleibt ein manuelles Ausschalten ja nur bis zum nächsten Abstellen der Zündung gespeichert. Beim nächsten Anlassen des Autos "dauerpiept" es wieder wegen unserer seitlichen Carportwand.
Gruß Zorro
Beiträge von Zorro
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Nur der Sound wird etwas "mumpfiger".
Geniale Wortschöpfung!
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"rote ... Innenraumbeleuchtung"
wie schön ... wie anheimelnd ... wie aufregend ... wie einladend
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mach bitte mal auf einer leeren Bundesstraße mittig eine Vollbremsung aus 100 km/h und lasse dabei das Lenrad los
Wenn ich mich richtig erinnere spielt es dabei eine Rolle, dass nur ein Fahrer aber kein Beifahrer im Auto ist wegen der einseitigen Lastverteilung. Die kann dann bei diesem relativ leichten Winzling zu diesem Effekt des zur Seite-Ziehens bei Vollbremsung führen.
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=> Beobachten ...
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Dachte damals immer, dass DAB nicht rauschen kann und bei Empfangsstörungen dann verstummt, weil digital. Ist aber nicht so. Wusste ich bis dato nicht.
Ich nehme an, das Rauschen bei Dir rührt daher, dass vorher das DAB-Signal verloren gegangen war und das Radio automatisch auf eine alternative FM-Frequenz des entsprechenden Senders umgeschaltet hatte. Und wenn dieser Empfang dann schlecht wird, rauscht es.
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@Stephanius: Oh weh, was für ein Abstieg für Deine Frau. Aber selbst gewähltes ...
Klar, Du kannst Dich freuen, dass Du nicht mehr teilen musst. -
Ca. 8,5 Tkm runter und - nichts. Soweit das "hohe Niveau".
Aber auch auf hohem Niveau kann man noch etwas klagen:
Die Füße des Beifahrers (also die meiner Frau, wenn ich mal fahren darf) werden so aufgeheizt, dass es sogar für meine Frau zu warm ist. Ich denke, das ist diese Klimaanlagen-Macke, von der hier schon mehrfach geschrieben wurde und die von Mazda auf Garantie beseitigt werden wird.
Den Verbrauch empfinde ich persönlich eventuell etwas zu hoch bzw. es gibt vielleicht doch Unterschiede zwischen verbrauchsarmen und nicht so verbrauchsarmen 120-PS-Motoren. Wenn ich auf der Autobahn den Fuß vom Gas nehme, geht das Tempo deutlich schneller runter als bei meinem DienstDieselPassat (höherer Luftwiderstand oder was bremst da mehr als die höhere Verdichtung bei einem Dieselmotor?). -
Jeder Edelstahl ... ist somit auch mehr oder weniger magnetisch.
Ist zwar noch mal "Off-Topic", aber ich "klugscheißer" mal noch 'n bisschen:
Edelstahl ist kaum bis gar nicht magnetisch, solange er nicht (etwas stärker) im kalten Zustand plastisch umgeformt wurde (weil dabei bei Edelstahl eine Gefügeumwandlung zu magnetischem Gefüge passiert.). Je mehr er umgeformt wird, desto magnetischer wird er. Das kann man prima mit einem Magneten zeigen an Edelstahlteilen, die lokal unterschiedlich stark umgeformt sind (z.B. Edelstahlspülen): Dort wo keine/wenig Umformung passiert ist (z.B. in der Mitte des Beckens), hält der Magnet nicht, dort wo "ordentlich" umgeformt wurde (in den Ecken), hält der Magnet.
(Klugscheißermodus ganz schnell wieder aus. Ach so: Allen hier ein schönes gesundes Jahr 2017 mit viel Fahrspaß im CX-3)!)