Beiträge von Bibo

    Heute morgen ist es mir wieder aufgefallen:
    Nach den ersten 300m habe ich die erste Ampel, normalerweise rot.
    Obwohl der Motor dann natürlich noch kalt ist (blaue Temperatur-Leuchte ist an), schaltet sich der Motor ab aufgrund i-stop.
    Das scheint bei Außentemperaturen ab 20°C zu geschehen.
    Finde ich jetzt merkwürdig, dass bei kaltem Motor dieser schon abgeschaltet wird. ? confused.png
    Ist das bei euch auch so?


    Außerdem auf dem Rückweg heute folgender Vorfall:
    Motor warm, mindestens schon 15 min. gefahren. Ampel rot, i-stop nicht deaktiviert also an einer (aber nicht der ersten) roten Ampel -> Motor aus. So weit, so gut.
    Ampel wieder grün, ich trete die Kupplung, nix passiert. :0040:
    Ratlosigkeit macht sich breit, Warnblinker an, mit der manuellen i-stop-Taste versucht, das Problem zu beheben.
    Bis ich drauf gekommen bin, den Motor komplett wieder neu zu starten, war die Grünphase schon vorbei.
    Wenigstens hatte das ja geholfen, aber ein bisschen blöd kam ich mir schon vor.


    Vielleich sollte ich grundsätzlich i-stop am Anfang schon deaktivieren, machen hier ja schon welche.


    Gruß Bibo

    Reichweite 0 km, kein Balken mehr in der Anzeige,
    vollgetankt mit 45,7 l bei 48 l Tankinhalt, also noch ein bisschen mehr als 2 Liter.


    Man kann also durchaus bis Reichweite 0 km fahren, wenn man weiß, dass die nächste Tankstelle nicht soo weit entfernt ist. :0013:
    Oder einen gefülltem Reservekanister im Kofferraum.


    Rekord war bei meinem vorherigen Auto 49,5l getankt, Tankinhalt 50l. :0015:
    Vielleicht auch nichts soo gut.

    Was bedeutet eigentlich FMH?
    Das hab' ich mich zu Anfang auch gefragt, habe dann aber irgendwann aus dem Zusammenhang
    geschlossen, dass es freundlicher Mazda Händler heißt. :)

    Moin zusammen,


    ihr macht es anscheinend wie auch viele andere im Bekanntenkreis, d.h. das Auto wird nach 3-5 Jahren wieder verkauft und ein neuer muss her.


    Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich die gefahren bin bis (fast) zum Schluss. Der Letzte: Toyota, 16Jahre, davon 14 selbst gefahren, 235000 km und immer
    noch 1,5 Jahre TÜV. Und das wichtigste: Immer noch das Gefühl, auch dort anzukommen, wo ich hin wollte.


    Dann jetzt mein erster Neuwagen, neues Modell noch dazu, (ein paar Gedanken habe ich mir deswegen schon gemacht - von wegen Kinderkrankheiten und so.)
    Jedenfalls ist das dann natürlich eine Offenbarung mit so einem neuem Teil.smile.png
    Jedenfalls möchte ich den Hübschen doch nicht schon wieder nach 3 Jahren verkaufen, da bin ich eher treu.


    Aber wer weiß, wenn das erste Facelift rauskommt, kann ich ja mal gucken.


    Gruß
    Bibo