... kann mir nicht vorstellen dass man ein verriegeltes Fahrzeug mit dem Türgriff nicht aufkriegt.
Bei Mazda ist es leider so. Aber es wird ja auch dagegen Abhilfe geben ...
Viele Grüße
Matthias
... kann mir nicht vorstellen dass man ein verriegeltes Fahrzeug mit dem Türgriff nicht aufkriegt.
Bei Mazda ist es leider so. Aber es wird ja auch dagegen Abhilfe geben ...
Viele Grüße
Matthias
Bedeutet das das man mit den verschlossenen Türen nicht mehr normal per Türgriff raus kommt? Das wäre ja wirklich merkwürdig und unsinnig. Wie soll man das den Mitfahrern jedes mal klar machen?
... zuerst muss mit dem Ver-/Entriegelungsknopf die Tür entriegelt werden, so als hätte man die Türen manuell verriegelt.
Viele Grüße
Matthias
ganz so schnell wird es ggf. auch wieder nicht gehen:
Die Parameter, die die Funktion abbilden, sind vermutlich nicht die gleichen wie die, die auch zur Aktivierung des Features im MZD führen. Beim CX-5 waren es auch zwei Werte. Da wird es vermutlich noch etwas Pioniergeist in der CX-3-Community geben müssen, damit die Automatikverriegelung auch per MZD einstellbar ist.
Weiterhin hat die Automatikverriegelung auch eine lästige Schwäche: Wenn nur jemand beim Anhalten aussteigen will, muss immer erst die manuelle Entriegelung betätigt werden. Das stört ungemein. Die Amis haben dazu ja die Taste in der Armlehne Fahrerseite (was m.E. auch für die zusätzlichen Insassen unbequem ist). Bei den EU-Modellen fehlt aber nicht nur der Schalter, sondern es fehlt auch die Verkabelung im Kabelbaum (zumindest beim CX-5). Selbst im Stecker am BCM fehlt der Pin, kann also nur äußerst lästig umgebaut werden. Ich arbeite gerade an einer Lösung um das unabhängig vom einen zentralen Schalter zu kompensieren, dauert aber noch etwas. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das Electrical Wiring Diagram vom CX-3 um zu prüfen, ob meine Lösung auch für den CX-3 passt.
Viele Grüße
Matthias
P.S.: Vermutlich werden die Türen beim Aufprall immer geöffnet, egal ob automatisch oder manuell verriegelt. Mein CX-5 ist es definitiv so. Irgendwo ist ja auch beschrieben, dass die automatische Notfallentriegelung nur funktioniert, wenn die Stromversorgung noch funktioniert.
01. / Karin ( berlincx3 die Scheinriesin)
03+04. /. Holger & Petra 2 Personen ( Poweron )
05+06. / Jana & Axel (Maverick)
07+08 / Hexenbeast & Oldschool
09+10 / Ines und Dirk
11+12 / Sylvia und Sven
13 / Harald (red-cx-3 )
14+15 Eveline und Matthias (metrich)
Da wir ja um die Ecke wohnen (ca. 40km) würden wir erst am Samstag kommen. Und wenn das Wetter passt, würden meine Frau und ich uns ggf. an Eure Tour nach Miltenberg ranhängen. Das ist schon ein sehenswertes Städtchen !!!
Viele Grüße
Matthias
Wer von Euch mit einem CX-3 Diesel hat am Samstag (20.05.) vormittags Zeit und Lust, mit mir das 2CAN-Modul zum Laufen zu bringen?
Es fehlt praktisch nur noch die Überprüfung der Parameter "Öldruck", "Distanz seit letzter Regeneration" und "Regeneration angefordert". Alles Andere ist ja bereits für den CX-3 fertig und auch bereits einmal im Einsatz. Es kann sogar sein, dass jetzt schon alles funktioniert, konnte es bisher nur nicht testen ...
Und wenn ich schon mal bei Euch bin, beantworte ich natürlich auch gerne alle Fragen zu diesem Thema. Ich bin auch auf Eure Ideen gespannt: Schaut mal auf der Webseite 2can.etrich.de das vorletzte Kapitel an, um zu sehen, wohin ich bzgl. Weiterentwicklung denke.
Viele Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
gibt es schon was Neues zu Berichten in Bezug auf Napoli für CX 3 ?
... habe bisher nichts gehört. Der Spezialist aus dem CX5-Forum hat bisher auch keine neuen Infos gepostet. Du kannst ihn ja mal direkt im CX5-Forum kontaktieren: 19Andi73.
Viele Grüße
Matthias
Wann denkst Du denn ?Gruß
ich hoffe bis Ende Mai die Charge #7 komplett verschickt zu haben.
Grüße
Matthias
Hi Merkur,
ja, aber erst für Charge #7. Und da schlummern die Teile ja noch in Fernost. Dauert also noch ...
Viele Grüße
Matthias
So nun gibt es auf unseren Straßen den ersten CX-3 mit Anzeige von:
DPF-Regeneration und Öldruck beim Diesel fehlen mangels experimentierfreudiger CX-3-Fahrer zwar immer noch, aber ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit (spätestens Ende Mai ...)
Ich vermute @Jo100 wird bestimmt demnächst auch etwas zum Einbau schreiben und wohl auch das eine oder andere Foto posten. Nur soviel vorweg: Der Einbau ist praktisch genauso einfach wie beim großen Bruder (Aufwand eine gute halbe Stunde).
Viele Grüße
Matthias