Beiträge von metrich

    ... das mit der roten Lampe wird nicht so leicht rein durch den Fahrstil zu machen sein: Vorher wird die Leistung des Motors herabgeregelt. Das kann man dann auch im Fehlerspeicher auslesen.
    Beim CX-5 fängt er bereits bei ca. 110°C Öltemperatur an, die Leistungsschraube nach unten zu drehen (merkt man erstmal kaum). Man kann noch weitaus höhere Temperaturen erreichen (hatte mal 125°C), aber dann geht irgendwann eine Art Notlauf los, der dann auch wirklich spürbar ist. Habe dies im Hängerbetrieb mal "geschafft". Eine rote Lampe kam aber nicht!

    ggf. befindet sich die Aktivierung z. B. in der SSU. Beim CX5 gibt es z.B. eine Datenverbindung zwischen SSU und RBCM (nicht CAN-Bus), die das Öffnen und Schließen der Türen steuert.


    Viele Grüße
    Matthias

    Ja, B0 ist die korrekte Prüfsumme.
    Welche Auswirkungen hatte denn der Wert 8000?
    Meine Theorie: Mit 8000 schaltest Du die Funktion an. Dann im MZD nachschauen, ob ein weiterer Menüeintrag da ist, mit dem die Funktionen gesteuert werden.
    Ggf. wäre es sinnvoll nicht 38 sondern 18 zu verwenden und alles weitere mit dem MZD zu steuern. Es kann ja sein, das die Napoli-Funktionen selbst nicht über FORScan einstellbar sind.


    Viele Grüße
    Matthias

    Wenn sich nichts im 726-02-01 ändert, dann würde ich dort die US-Einstellung testen. Ist ja nur ein Bit Unterschied.
    Dann passt das auch zur Logik des CX5, weil die Aktivierung auch getrennt von der Konfiguration ist. Ist die US-Einstellung erstmal gespeichert, kann ggf. auch die Einstellung in 726-01-01 gemacht werden.


    Viele Grüße
    Matthias

    Es kommt immer die Fehlermeldung "writing blocks failed - incomatible configuration"

    Maverick: Das deutet darauf hin, dass zusätzlich zu dem eigentlichen Wert (die 3) noch ein weiterer Wert geändert werden müsste, damit das Modul das auch annimmt.


    Nimm Dir doch noch mal FORScan vor und lasse Dir für alle AS BUILD Infos die Erklärungen ausgeben. Dann kannst Du versuchen, diese Erklärungen auf die konkreten Einstellungen Deines Modells zu mappen. Sind in Summe ja nur 28 von 32 Bits, die in Frage kommen ;)


    38 12 88 B8
    76543210 76543210 76543210 76543210
    00111000 00010010 10001000 10111000


    Ggf. lohnt es sich das noch mit der Konfiguration aus MazdaRevolution zu vergleichen (bitweise).


    Viele Grüße
    Matthias

    Und wieso kann ich einen verriegelten Cx3 trotzdem von innen öffnen?

    vermutlich weil vorher der Türverriegelungsknopf gezogen wird. wink.png
    Das Handbuch sagt dazu: "Drücken Sie zur Verriegelung einer Türvon innen den Türverriegelungsknopf. Ziehen Sie den Knopf zum Entriegelnnach außen."
    Andere Alternative: Es ist ggf. doch kein CX-3. =O


    Viele Grüße
    Matthias