Beiträge von BS73

Hi Stephan,

Ausgangspunkt war der "Android Auto"-Tweak, der sich ja in die Anwendungen einklinkt. Hab aus dem Script dann alles rausgeschmissen was mit Android Auto zu tun hatte. Das Script auf dem Auto baut nur kurz eine Verbindung zu einem Raspberry Pi auf, welcher dann die Garage steuert. Die Garage war eh schon im Heimnetz integriert.

Der CX-3 ist das perfekte Auto für einen Programmierer :thumbup:

Gruß Boris

Hi Holdi,

Am vorhandenen Auspuff muss man nichts anpassen, man kann die Blenden jederzeit auch wieder wegmachen. Ist natürlich keine Profilösung, für 26 EUR aber ein ganz passables Ergebnis:

blende1.jpg blende2.jpg blende3.jpg

Das enge Ende muss man mehrmals längs aufflexen, dann kann man die Blende über die alte schieben. Das innere hab ich auch noch gekürzt, da die Blenden sonst zu lang waren, war dann eher der (alte) VW-Käfer-Style :D

Ich wollte noch ordentliche Schellen nehmen, hatte aber gerade nichts anderes da...

Gruß Boris

Hinter dem CX3 steht noch ein alter Audi A2, daher musste ich von seitlich fotografieren, das sieht nur schräg aus ;)
    Vorne ist natürlich auch der Unterfahrschutz dran. Beim Auspuff hab ich mich erst mal mit einfachen Blenden begnügt, sieht aber ganz gut aus!

Gruß Boris

Zumindest gibt es nach wie vor den Punkt "Update installieren". Denke mal schon dass es geht, habs aber noch nicht ausprobiert...

Hab bei mir die Gracenote Musikdatenbank geschrottet, absichtlich :D

Hatte folgendes "Problem":
    Ich hab nen USB-Stick dran mit einiges an MP3s, alles sauber getaggt. Dennoch zeigte mir der Mediaplayer Genres/Interpreten/usw an, die gar nicht auf dem Stick waren. Aus "The Magnetic North" wurde beispielsweise "Magnetic Man", um nur ein Beispiel zu nennen :S

Falls noch jemand diese musikalische Eigenintelligenz stört:
    Update der Musikdatenbank machen, evtl. mit der gleichen Version falls schon die aktuelle drauf ist. Wenn der Fortschrittsbalken dann ungefähr in der Mitte ist die Zündung ausschalten. Beim nächsten Start gibts dann eine Meldung, dann ist die Datenbank deaktiviert.

Jetzt wird alles genau so angezeigt, wie ich es in den MP3s drin stehen habe :thumbup: nicht mehr und nicht weniger!