Beiträge von BS73

Kleiner Nachtrag:

"navigationFar" auf die Blacklist genügt für die Querstrassen. "navigationNear" sind die Navi-Einblendungen wie beispielsweise "Abbiegen in 800m" usw. Die Blacklist muss also so aussehen:

Code
    this._SBN_TYPE_BLACKLIST = [
            "typeK", "typeJ"
        ];

Also wenn das jetzt nicht schlüssig ist, dann weiß ich auch nicht... :D

Gruß Boris

Moin,

ja, die Anzeige ist dann komplett weg, was zumindest für mich aber auch genau das ist, was ich will. Den Inhalt dieser Einblendung zu ändern dürfte etwas komplizierter sein...

Nowodka, was findest du nicht schlüssig? Kannst gerne vorbei kommen, dann zeig ich dir das.

Gruß Boris

Du bist über SSH auf das MZD gegangen ?

Auch. Erst über SSH ein mount -o rw,remount / um das Dateisystem beschreibbar zu machen. Dann mit sshfs (neues Terminal, nicht über die offene SSH-Verbindung) das Dateisystem in ein Verzeichnis mounten. Dann hat man schon alles im Dateimanager und kann komfortabel die Dateien rauskopieren bzw. bearbeiten.

Gruß Boris

Hi,

Ich nehme mal an, hier geht's um die rot umrahmte Einblendung am oberen Bildschirmrand... Die stört mich allerdings auch, da sie im Alltag nichts bringt, den Handy- und Wlan-Status verdeckt, und wenn ich wissen will wo ich bin, eh die Naviseite offen habe. Hab daher mal gestern Abend kurz in den Code geschaut. Diese Einblendungen kann man folgendermaßen entfernen ( nowodka, kannst die Infos gerne an den/die Tweak-Schreiber weiter geben, wer macht das eigentlich?):

In der Datei jci/gui/common/js/Common.js gibt es eine Tabelle mit den ganzen Einblendungs-Typen:

Danach folgt eine Blacklist, welche Einblendungen NICHT angezeigt werden sollen. Da steht nur ein Wert drin:

Code
            "typeK"
        ];

Diese Blacklist habe ich geändert nach:

Code
            "typeK", "typeC", "typeJ"
        ];

Also "navigationNear" und "navigationFar" eingefügt (der Unterschied ist mir noch nicht klar, muss ich noch ausprobieren).

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich keine einzige Querstraßen-Einblendung auf dem Bildschirm! :thumbup:

Wäre schön, wenn jemand einen Tweak draus baut, dann haben andere auch was davon (oder einfach selbst Hand anlegen).

Gruß Boris

Hi,

die Ordner werden in der Reihenfolge angezeigt, in welcher sie im Dateisystem verzeichnet sind. Neu auf einen Stick kopierte Ordner dürften daher in der Regel unten landen. Das Dateisystem-Verzeichnis (in diesem Fall FAT) kann man nachträglich mit Tools sortieren:
    Windows: DriveSort
    Linux: fatsort

Wenn ich also neue Dateien/Ordner auf meinen USB-Stick kopiere, führe ich danach immer einmal 'fatsort' aus, dann sind alle Ordner/Dateien in der gewünschten Reihenfolge und werden auch so vom MZD angezeigt.

Gruß Boris

Ich habe die beiden Programme verlinkt. der nowodka

Moin,

ich behelfe mir mitunter schon mal so (manuelle Schaltung):
    Motor mit iStop ausgehen lassen (Leerlauf und von der Kupplung runter), funktioniert meistens aber nicht immer, egal. Dann dritten Gang OHNE Kupplung einlegen, der geht ohne Gewalt rein. Danach blinkt iStop und Motor springt hoffentlich nicht von alleine an... :/

Radio bleibt so an und man hat genug Zeit zum entweder irgendwann ausschalten oder Motor wieder starten (Gang raus und danach Kupplung treten).

Gruß Boris