Moin.
Ich war am Mittwoch zum Nachbessern.
1. Ursprünglich hatte ich geschrieben, dass in der Software unter „Fahrzeugspezifische Parameter“ eine Liste mit Fahrzeugmodellen zu finden ist und dass der vordefinierte Parameter von 50 auf 56 oder 58% gesetzt wurde.
Das war so nicht ganz richtig.
Es musste eine freie Programmierung vorgenommen werden, da Webasto noch keine Daten für den CX3 in der Software eingepflegt hat.
So wurde die Vorgabe von Webasto bei DutyCycle von ursprünglich 60 oder 62% auf schließlich 56% eingestellt.
In der Funktion Low SideActive verhält es sich lt. Schrauber so, dass je geringer der Prozentsatz ist, desto stärker der Lüfter dreht. So wurde dann gestern ein Wert von 50% eingestellt.
In der Funktion High-sideActive soll es sich genau andersrum verhalten.
Ein Screenshot stelle ich mal mit ein.
2. Habe noch beim fmH ein DINA4 Blatt mittig auf das Armaturenbrett gelegt und dieses flatterte sehr stark und blieb nicht auf dem Armaturenbrett liegen. Ergo wurde die Lüftergeschwindigkeit durch die Einstellung verändert / erhöht.
3. Bei einer Außentemperatur von 4 Grad wurde mir heute morgen im Fahrzeuginneren eine Temperatur von 18 Grad angezeigt. Das Fahrzeuginnere war angenehm vorgeheizt worden. Eisbildung war allerdings nicht. Ob das allerdings bei Minustemperaturen ausreicht, glaube ich eher nicht, lass mich aber angenehm überraschen.
Bei höheren Minusgraden bleibt das Ergebnis also abzuwarten. Werde ich also im Auge behalten und sehr wahrscheinlich im Neuen Jahr erneut zum fmH. Über die Möglichkeit bei Webasto direkt nachzufragen wurde bereits gesprochen.
Fazit. Bin unzufrieden mit der SH bzw. mit den Einstellungen. Habe ich mehr erwartet. Wenn ich andere Berichte lese, dass bei 20 minütiger Laufzeit der SH der Wagen „richtig“ ( was auch immer das heißen mag ) warm und eisfrei ist, dann stimmt bei mir irgendetwas nicht.
Werde nachberichten. Für weitere Tipps bin ich dankbar.
Fernandel