Beiträge von fernandel

Moin.

Ich hatte ebenfalls die Probleme, dass es zu warm wird. Fahrgestellnummer ist 150xxx. Produktionszeitraum weiß ich nicht.
    Temperaturen lagen bei längerer Fahrt wie folgt bei Einstellung 22°, Auto, Auto.
    Fußraum 41°
    Bauchhöhe 28°
    Kopfhöhe 34°.
    Vernünftige Einstellung war nicht möglich. Fenster auf und zu oder auf ca. 18° regulieren kann auf Dauer nicht richtig sein.
    Letzte Woche vor Fahrzeugabgabe zur Inspektion Probefahrt mit dem Meister gemacht. Nach 2 Kilometer die Feststellung vom Meiter - das geht ja gar nicht.
    Wurde also völlig problemlos im Rahmen der Inspektion miterledigt.
    Bin letzte Woche wenig gefahren. Thermometer sagt 22,4 Grad während der Fahrt. Nächste Woche wieder längere Strecken. Mal schauen, wie es sich mit der neuen AC Einheit verhält.

Moin.

Mein CX war von Montag bis Mittwoch Mittag bei der ersten Inspektion.

Komplett mit Ölwechsel ( selbst mitgebrachtes Mazda 5W30 ).

Gemacht wurde Ölwechsel,
    Korrossionsprüfung,
    Scheibenwischwasser aufgefüllt,
    Achsen eingesprüht
    Ölentsorgung
    Kleinmaterial
    und das weitere typische Überprüfungsschema.

Kosten: 127,- ( incl. 75€ Inspektionskosten ohne MWST ). plus 38,-€ für 5 Liter Öl

Ansonsten:
    Spoiler geprüft - Neue Clipse und Abstandshalter - sitzt jetzt wieder fest
    MZD - ...513 Version installiert
    Klimaautomatik hatte ich auch das Problem, dass es immer zu warm wird. neue AC Einheit verbaut
    Scheibenwaschanlage besser eingestellt
    Spurhalteassistent überpüft.

USB Modus >>>>ok. Verstanden.

Sonst fällt mir nichts mehr ein, außer direkter Abgleich am Telefon.

5.13 >>>>test it. Am Wochenende solls wärmer werden.

Moin.
    Habe vorhin meinen CX von der Onspektion abgeholt.

Im MZD ist jetzt die Softwareversion 56.00.513 EU N aufgespielt worden.

Auch unter der Version klappt das Spiegeln einwandfrei.

Ist ja komisch, dass es trotz aller Bemühungen nicht bei Dir klappt.

Du bist hierauf noch nicht eingangen " Beim Handy entsprechende Netzwerkeinstellungen aktiviert ( nur laden, Datenübertragung pp.?".

Gehe davon aus, dass Du auch das probiert hast.

Einzige Möglichkeit noch, direkt die Einstellungen miteinander abzugleichen.

Fernandel.

Tele,

ist ja komisch. Drücke Dir die Daumen, dass es funktioniert.

Lass vorher mal den ccleaner oder andere App nach der Deinstallation durchlaufen, um Datenreste zu beseitigen.

Grüße. Fernandel

Moin.

Habe Android 7 und es funktionierte auch heute.

Stick war im Port, Wagen gestartet und losgefahren. Irgendwann war der Stick nach einlesen bereit. Einfach während der Fahrt mit ok bestätigt.

MZD Player gestartet, Handy mit USB Kabel verbunden. Punkt von rot auf grün. Bildschirm spiegeln ausgewählt und entsprechend bestätigt.
    Spiegel wechselte von blauer Bestätigungsfläche auf grüne B. Fläche. Habe mich über Handy App navigieren lassen.
    Es funktionierte alles so, wie ich es haben wollte. Auch der Ton über Autolautsprecher.

Unter Settings im MZD Player habe ich nichts aktiviert. Vielleicht hilft das ja weiter.

Werde die nächsten Tage nicht schauen können, da mein Wägele zur 20'er Inspektion mit entsprechenden Reklamationen ist.

Lösungsvorschläge: Wird Bluetooth benötigt? Falls ja, einfach mal anmachen. USB Debugging aktiviert? Unter Netzwerkeinstellungen im MZD Audio und Daten aktiviert. Beim Handy entsprechende Netzwerkeinstellungen aktiviert ( nur laden, Datenübertragung pp.?

Berichte mal, ob es funktioniert.

Fernandel.

Moin.

Habe die Version 56.00.230EU N, so wie Du.

Wie bereits geschrieben, nachdem ich den Stick reingesteckt habe, hieß es warten.
    Software Smart MZD Player Full gestartet. USB Kabel in den Port und das Handy entsprechend verbunden, wie es unten auf dem Bildschirm der Software angezeigt wurd.
    Der Status ändert sich vom roten auf einen grünen Button.
    Als nächstes habe ich die Videofunktionen getestet.
    Mit dem Movie Player hat es geklappt, dann den VLC Player probiert. Auch dort alles ok.
    Habe dann den Menupunkt Bildschirm spiegeln gewählt und konnte wie o.a. Sygic und den Webbrowser starten.
    Werde es morgen noch mal testen und entsprechend posten.
    Versuch noch mal Dein Glück. Vielleicht beißt sich was bei Dir mit der AIO, die ich aktuell nicht installiert habe. USB Stick dringelassen? Reihenfolge der USB Ports tauschen? Habe bei mir im unteren Port den Stick und im oberen das USB Kabel gesteckt.
    Ansonsten melde Dich.

Fernandel.

Moin.

Fand den Thread sehr interessant. Also, heute morgen mal rangemacht.
    Das Einlesen hat am längsten gedauert.
    Das Vorbereiten des Sticks und das ausprobieren ging recht schnell.

Also:

MZD Player nutzen.
    *****Informationen sind auf der Seite http://www.lukasz-skalski.com/portfolio/ zu finden*****

1. USB Stick formatieren - FAT32. Habe hier einen 128MB und einen 1GB Stick benutzt. Funktioniert mit beiden.

2. Download von [FULL] Smart MZD Player – USB Software [version 4.0],
    http://www.lukasz-skalski.com/…mart-mzd-player/#Download

3. direkt auf den formatierten USB Stick extrahieren

4. MZD Player App muss auf dem Smartphone installiert sein.
    [FULL] Smart MZD Player for Android [version 4.0]. Habe zuerst die Demoversion probiert, funktionierte nicht. Full Version runtergeladen und installiert. Funktionierte.
    USB Debugging am Android Smartphone aktivieren nicht vergessen.

5. Booten mit dem fertigen USB Stick
    - Mazda Connect per Taste start/stop starten
    - USB Stick einführen - 20-30 Sekunden warten
    -der Stick darf nicht entfernt werden, wenn das MZD an ist, ist jetzt ein Teil des Arbeitsspeichers

6. es erscheint auf dem MZD eine Meldung, dass alles Komplett ist. Mit OK bestätigen.

7. Der Player kann nun verwendet werden

8. App starten, unten erscheint die Aufforderung, das Handy per USB zu verbinden ( das ging bei mir in der Demoversion nicht ). Handy dabei entsperren.

9. Video, das sich auf dem Stick als Demo befindet, starten. Funktionierte. Allerdings ohne Ton. Ton habe ich über das MZD-Unterhaltung-Quelle Bluetooth Handy bekommen.

10. Andere Videos vom Handy ließen sich ebenfalls mit Ton abspielen

9. Mirror funktioniert.
    WEB Browser und Sygic Navigation ausprobiert. Funktioiert.

Alles weitere ergibt sich dann.

Test it.

Fernandel.