Beiträge von fernandel

    @Schorsch


    Moin.


    Nein, bin ich nicht.


    Austausch, lt Schrauber die 190B, erfolgte vor ca. 4 Wochen i.R. der Inspektion. Temperaturen waren
    Fußbereich 41°
    Bauch 28°
    Kopf 34°


    immer bei Einstellung 22°-Auto-Auto.


    Nun verhält es sich so, dass bei Außentemperaturen v. 10-15° ab einer Fahrstrecke von ca. 15 KM spürbare Luft aus den Düsen kommt, allerdings nicht mehr so warm wie vor dem Austausch. Es wird aber stetig wärmer.


    Temeperaturen jetzt


    Fußbereich bis 28°°
    Bauch bis 30,3°
    Kopf bis 29°


    Für mich nicht in Ordnung bei dieser Einstellung. Viel zu warm. In dem Bereich v. 10-15° scheint das System völlig zu versagen. Habe ich am 17.03.2017 erneut reklamiert, allerdings hat der fMH noch keine Antwort v. Mazda erhalten. Stand 27.03.2017. Befürchte, dass Mazda sich wegen einem erneuten Austausch etwas sperren wird, vielleicht beschäftigen sie sich auch intensiver damit.


    Für die Vielschreiber hier, verzichtet doch bitte auf diese Tipps wie Temperatur auf 18° oder so einstellen. Das weiß ich selbst, dass ich das so machen kann.


    Fakt ist, die AC einheit funktioniert ganz einfach nicht so, wie sie soll.

    Moin.


    Hast Du in Deiner Reklamation den Sicherheitsaspekt - Beeinträchtigung der Sicht bei Tag, Nacht, hoch- oder tiefstehender Sonne, damit einhergehender Unfallgefahr pp. - hervorgehoben?


    Aus meiner Froschperspektive heraus betrachtet, würden die aus der Nummer nicht mehr raus kommen.


    Ansonsten gibt es ja noch diese große Autozeitung, die man ja mal anschreiben kann. Somit würde sich der Druck bei Mazda erhöhen, wenn die so etwas publik machen.

    @helleew
    Klar kann ich runterregeln und auch für mich sind 22° zu warm. Es geht nur darum, dass die Klimaeinheit nicht funktioniert, wie es sollte. Sie hält ganz einfach nicht die eingestellte Temperatur.
    Das war bei meinem Mazda 6 ganz einfach besser.


    Killy.
    sind es mehr als 22°?

    Moin.
    Ich hatte das Problem mit der AC ebenfalls Bei mir wurden folgende Temperaturen erreicht: Fußhöhe 41° Bauch 28° Kopf 34°.


    Die Einheit wurde im Rahmen der Inspektion Ende Februar gewechselt. Dann in den letzten 2 Wochen folgendes festgestellt: AC Klima - Einstellung immer 22 Grad-Auto-Auto, Temperaturmessung nach ca. 15 Kilometer + ergab dann folgendes und wiederholt sich immer ca. bei 10-15° Außentmeperatur.

    Fuß 26.1° Bauch 26.9° Kopf 29.1° . Alles Messungen liegen in diesem Temperaturbereich.




    Nach ca. 15 KM kommt spürbar Luft aus den Düsen ( vorher nicht ). Es wird nicht unbedingt warme Luft aus den Düsen gepustet, aber dennoch wurden diese warmen Temperaturen gemessen. Ab diesem Zeitpunkt wird es stetig wärmer, Temperaturen steigen an.

    Der Austausch hat zwar etwas gebracht, für mich immer noch eindeutig zu warm,



    Wie sind denn Eure Erfahrungen nach dem Tausch der AC Einheit. Welche Temperaturen habt Ihr nach Austausch?


    Im Forum gab es mal einen Beitrag der auf eine funktionierende Einheit mit ***190B*** hinweist. Gibt es dazu näheres, z.B. eine vollständige Teilenummer oder ähnliches?



    Habe am Freitag einen Termin beim Freundlichen. Mal sehen, was dabei rauskommt.