Ich habe am Mittwoch einen Termin in der Werkstatt. Es gibt irgendwelche Halbschalen, die auf die Federn aufgebracht werden und damit das Knacken beseitigen sollen. Damit ist das Problem schon bei Mazda angekommen. Ob das gefruchtet hat, werde ich Zeitnah berichten.
Beiträge von Mazda CX-3
-
-
Ich wünsche mir manchmal die siebziger Jahre zurück. Fenster runter, Schiebedach auf(wenn vorhanden) und ab ging die Post.
-
Resteverwertung nennt man sowas ! Hat Mazda gar kein Qualitätsmanagement in der Herstellung installiert ? Abdeckung hin oder her.
-
Resteverwertung nennt man sowas ! Hat Mazda gar kein Qualitätsmanagement in der Herstellung installiert ? Abdeckung hin oder her.
-
Hier geht es um den CX 3 und nicht um die Anderen. Das alle Hersteller auch nur mit Wasser kochen, ist mir auch bewusst. Sachlichkeit bleibt in Forum immer mehr Nebensache.
-
Warst Du von Beruf Erbsenzähler
Lieber von Beruf Erbsenzähler als gar keine Ausbildung. Sachlich bleiben tut überhaupt nicht weh ! Ich glaube, Du fährst überhaupt keinen Mazda CX 3 und bist im Forum um Unruhe reinzubringen.
-
Es soll auch die sogenannten Montagsautos geben. Außer dem kann ich für 22000€ Qualität erwarten. Geschützte Kabel im Motorraum konnte Mazda bis zum Facelift auch hinbekommen . Das Fahrwerk ist angeblich auch optimiert worden. Es kann natürlich auch sein, das ich aufgrund meiner beruflichen Vergangenheit etwas zu pingelig bin. Ich kann hier nicht immer alles schön reden. Angebrachte Kritik gehört auch dazu.
-
Ich bereue , das ich mich nach 3 Jahren ohne Probleme mit dem G120 und ohne Not von dem Facelift G121 habe blenden lassen. Das Ding knarrt und vibriert am laufenden Band. Die Verarbeitung ist auch sichtbar nachlässiger geworden. Schauen wir mal, wie oft ich damit in die Werkstatt muss.
-
Sagen wir mal so : Sollte mein CX 3 weiterhin, trotz mehrmaliger Werkstattbesuche, knacken und vibrieren, wird es mein letzter Mazda sein.
-
Der Kabelbaum unter der Motor-Abdeckung an meinen G121 sieht wie geflickt aus. Habe zuerst an einem reparierten Marderschaden gedacht. Beim FMH haben wir zusammen die Abdeckung an einem Referenzfahrzeug abgenommen und den gleichen Mist vorgefunden. Jetzt wird mir klar, was bei Mazda der Begriff "Facelift" bedeutet. Die Vorgänger-Fahrzeuge sahen diesbezüglich qualitativ viel besser aus. 20190729_174905.jpgmaxresdefault.jpg