- KAI = Veränderung
- ZEN = zum Besseren
Beiträge von Mazda CX-3
-
-
-
Sollte ich feststellen, das Mazda hier mit Fett-Auftragen ein Problem zu beseitigen versucht, werde ich einen Gutachter beauftragen sich der Sache anzunehmen.
-
Jeder mit einem "Knackfahrwerk" sollte in die Werkstatt fahren. Welche Arbeiten im Endeffekt durchgeführt wurden, wird dem Kunden nicht an die Nase gebunden. Es handelt sich hier um eine kostenlose Nachbesserung in Rahmen der Werksgarantie. Ich habe noch nie eine Aufstellung der durgeführten Arbeiten bekommen. In diesem Fall wurden die Federn zum Domlager "entkoppelt" oder so !
-
Ich habe am Mittwoch einen Termin in der Werkstatt. Es gibt irgendwelche Halbschalen, die auf die Federn aufgebracht werden und damit das Knacken beseitigen sollen. Damit ist das Problem schon bei Mazda angekommen. Ob das gefruchtet hat, werde ich Zeitnah berichten.
Ich bin seit gestern ca. 200 km gefahren und das Fahrwerk fühlt sich wie "Neugeboren" an. Kein gepolter und kein knacken mehr. Was gemacht wurde ist mir eigentlich egal. Hauptsache es bleibt so ruhig.
-
Eigentlich wollte ich kein Streit vom Zaun brechen. ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das Mazda die Verkabelung unter der Abdeckung schon mal liebevoller ausgeführt hat, wie die Fotos bei meinem ersten Post zeigen. Die Funktion habe ich niemals angezweifelt. Alles im grünen Bereich. Übrigens, die Abdeckung soll den Lärmpegel reduzieren und nicht den Blick auf den Motor verschönern.
-
Egal, wie man darüber befindet, der Kabelbaum am G121 sieht einfach Scheiße aus ! Abdeckung hin oder her. Punkt !
-
Mir wäre das mit dem Kabelbaum gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht hin und wieder den "Zwischenraum" vom Staub, Blättern und Insekten säubern würde. Sollte man nicht machen !
-
Wucher kann man nicht schön reden. Das wäre dann echt blöde.
-
Ein Liter Mazda-Öl für 24 € (incl. MwSt.) ist schon Wucher !