Vor lauter Begeisterung über den CX30 vergleicht ihr immer noch "Äpfel mit Birnen" . Der CX30 ist und bleibt eine Fahrzeugklasse höher und kostet im Ausstattungsvergleich zum CX3 Sportsline 30000 €. Mit Vollausstattung und AWD geht es schon Richtung 35000 €.
Beiträge von Mazda CX-3
-
-
Jetzt ist der CX3 plötzlich Schrott ! Ganz viele Wändehälse hier in Forum. Der Vergleich hinkt leider. Mit vergleichbarer Ausstattung kostet der CX30 locker 8 Tausend Euro mehr. Außerdem ist es für mich eine ganz andere Fahrzeugklasse, abgeleitet von dem Dreier und nicht, wie unsere CX3, von dem Zweier.
-
Ich habe mir den CX 30 gestern angeschaut. Schöner Innenraum. Mir ist aufgefallen, das die Türen und der Rest der Karosserie aus ganz dünnem Blech gefertigt sind. Beulen sind jetzt schon vorprogrammiert !
-
Facelift als G121 ist eine Verschlechterung der Fahreigenschaften. Der Vorgänger G 120 war einfach ausgewogener . Der "Neue" knackt und vibriert nur so vor sich hin. Der Motor hört sich auch irgendwie anders an. Bin schon am überlegen ihn zu wandeln. Ich möchte nicht, das die Mazda Werkstatt zu meiner zweiten Heimat wird.
-
Besser Gummipuffer als Kartoffelpuffer !
-
Die Wärme draußen setzt manchen ganz schön zu. Immer schön einen kühlen Kopf bewahren. Wir sind hier immer noch ein Mazda CX3 Forum.
-
Über den Geschmack vieler Menschen könnte man sich Stundenlang zoffen ! Ich fange jetzt damit an ! Die Heckklappe ohne Mazda-Emblem sieht... !
-
Jetzt weiß ich, woher der Name "Ölbrenner" her kommt !
-
Hallo, so eine Entkoppelung kann schon durch Fett erfolgen und muss dann wie jede Fettung zu gegebener zeit wiederholt werden. Eventuellerweise wird ja so eine Fehlkonstruktion abgemildert.
Sollte Mazda dort gleich Schmiernippel anbringen
-
Wenn ich das alles lese, wünsche ich mir meinen Kadett C 1.2 wieder zurück. Bei dem Auto brauchte ich nichts auslesen und auch kein Spezial Opel Oel ! Leider hat damals der Rost unsere Beziehung beendet.