Beiträge von werner230262

    Okey, danke. Mobile Blitzer nützt mir nichts für Europa oder die Schweiz. Dann labert das Navi nur alle 5 Minuten, wo evtl. mal ein mobiler Blitzer sein könnte, aber nicht ist. Hätte an feste starre Blitzer-Meldungen gedacht, die bringen was. Vor allem in der 50-iger Zone und bei Lichtsignalen.

    bei mir hat der Reperatur-Kit geholfen :) . Es wurde einfach eine Art "Gummischutz" oben an den vorderen Federungen vorgenommen. Jetzt knattert und quitscht es nicht mehr, wenn ich über eine erhöhte Bodenschwelle oder Unebenheiten fahre. Diese nachträgliche Reperatur mit dem "Reperatur-Kit" wurde über die Mazda-Garantie von meinem Garagisten abgewickelt.

    Das letzte Navi Karten-Update wurde mitte Novenber 2015 angeboten zum downloaden. Nun ist es mitte August 2016 und es gibt immer noch kein neues Kartenupdate, obwohl zwei Kartenupdates pro Jahr erfolgen sollten! (also alle 6 Monate) somit hätte ein neues Kartenupdate mitte Mai 2016 erfolgen sollen. Finde es eine schwache Leistung von Mazda, bin entäuscht. Nicht einmal eine Information erhält man von "naviextras", warum kein neues Kartenupdate angeboten wird, obwohl man dort regiestriert ist. Auch von Mazda selbst gibt es dazu keine Antwort.

    Hab das knacken/rattern bei jedem Bodenschwellenübergang/Unebenheiten auf den Strassen schon seit dem Neukauf. (hab einen CX-3, 4-Radantrieb, 2,0 Benzin, Modell 2016) Mein Mazda-Händler informierte mich darüber, als er den Wagen gefahren und getestet hat, dass alle CX-3 AWD davon betroffen sind. Morgen habe ich nun einen Termin beim Händler. Dieser wechselt beide vorderen Achs-Federn auf auf Garantie aus. Die hintere Achse ist davon nicht betroffen, erklärte mir der Mazda-Händler. Eigentlich müsste ein Rückruf gestartet werden für alle Betroffenen die einen CX-3 AWD-Auto fahren, da der Mazda-Händler vom Mazda-Haupthaus schon vor meinem Besuch Kenntnis hatte, dass dieses -Mazda-Modell Mängel mit den vorderen Achs-Federn aufweist.
    Gruss
    Werner

    Hallo liebe CX-3 - Fangemeinde :0051:
    Danke für Eure Antworten.
    Mein Mazda-Händler hat mir folgende Software-Version auf das MZD aufgespielt;
    Betriebssystemversion; 56.00.513.EU N
    Musikdatenbankversion; 00.05.000
    Notlaufversion ist; 56.00.513
    Seit einigen Tagen habe ich nun wieder ohne Unterbruch DAB+ - Empfang, auch wenn ich den Motor abgestellt habe und wieder gestartet habe. :thumbup:
    Vor dem Software-Uptade war dies nicht der Fall. :w0018: Hoffe, das SW-Update hat dieses Problem nun behoben ?!
    Gruss WERNER

    Hallo CX-3-Freunde,
    Hab ein Problem mit dem DAB-Radio. Ich höre immer DAB+ Radio im Auto. Sobald ich aber den Motor vom CX-3 abstelle, und nach ca. 1 Stunde weiter fahren will, oder auch über Nacht, geht das DAB nicht mehr. Es sind zwar alle DAB - Sender im Display angezeigt, ebenso der momentan gewählte Sender ist mir einer Lautsprecherboxe markiert, doch hört man ihn nicht. Auch mit anklicken beim jeweiligen DAB-Sender reagiert der Sender nicht. Auch der Versuch, mit anklicken "DAB- Sender suchen", kommt die Meldung "suche unterbrochen". Mann ist gezwungen, während der Fahrt auf die Einstellung analoger FM-Sender zu wechseln, um weiterhin Musik hören zu können. Wenn ich aber DAB-Radiosender weiterhin hören möchte, bin ich gezwungen, anzuhalten und den Motor vom Fahrzeug abzustellen und wieder zu starten! Dann geht DAB wieder und der vorhereingestellte DAB - Sender ist zu hören und auch das DAB-Menü reagiert wieder auf meine Anweisungen mit dem Knopfscroller. Habe dies bei meiner Mazda-Werkstatt gemeldet und diese hat die neuste Firmware auf das Navi via USB aufgespielt, doch ohne Erfolg. Weiss jemand einen Rat dazu oder kennt auch dieses Problem, dass DAB nach dem Motorabstellen nicht mehr funktioniert ?