@hellew
Na sagen wir mal so, halb legal.
Erlaubt eigentlich nicht, aber wird dir wohl auch keiner bei einer Kontrolle das Navi rausreißen, wenn du sowas drauf hast.
TomTom liefert dir sowas, aber irgendwo im ganz Kleingedruckten steht das man das auf eigenes Risiko benutzt.
es git nicht halb legel!! Die Gesetze sind enweder, oder. Wir glauben doch nicht dass TomTom irgendwas halblegales ausliefert und sich mit BRD "anlegt". Bekomme ADAC Zeitschrift und da gab es einen Art. daruber von ca. 5 Monaten. Da stand es genau so wie es Nowodka sagt, es ist eine Grauzone und ist immer noch nicht klar geregelt.
Ich bin in dem jetzt knapp einem Jahr 2 mal geblitzt worden. Einmal stationär in Schleswig-Holstein und einmal mobil hier bei uns. Das ist genau so oft wie die letzten 10 Jahre davor. Habe ich halt Pech gehabt.
Bin auch schon ca. 20 Jahre auv den Straßen unterwegs und es ist mir auch nur 4 X passier, aber auch nur Peanuts... (nie Führeschein weg oder so) Bin STOLZ auf mich
Aber nichts desto Trotz, ich werde mir sowas nicht installieren, denn es verleitet doch
eher zum großzügigen Auslegen der Limits. Und wenn dann mal zufällig eine Blitzerkarre irgendwo steht, wo man nicht damit rechnet dann kanns richtig teuer werden.
mich verleitet es nicht zum rasen... (kann natürlich nur für mich sprechen)
Und da wo man täglich unterwegs ist, sollte man die Kisten eigentlich kennen und wenn man irgendwo fremd ist und die Straßen nicht kennt, sollte man sich sowieso etwas zurücknehmen.
hast Du 100% Recht, bin voll deiner Meinung
Und wenn irgendwo ein Blitzerauto steht, nutzt das ganze installierte Zeug eh nichts.
Da hast Du leider Unrecht, das System "lernt" sehr schnell dazu, und man wird auch da gewarnt. (leider oder für manchen auch zum Glück) Im Allgemeinen sage jetzt leider, da bin viel unterwegs und sehe auch was da so alles unterwegs ist. Sehr oft fehlen mir da die Worte... Wünsche uns allen hier lange, unfallfreie Fahfrt, ob mit oder ohne Blitzer-App Gruß Pascal