Beiträge von pascal179

Hi Hannes, was für Bereifung hast Du? Bitte kompl. Bezeichnung.. mit DOT

Gruß Pascal

Hallo, Hannes ich habe Dich ja schon mal gefragt.... Google mal diene Bereifung ab. Es gab schon mehrmals Reifenproblem diesbezüglich, auch bei Markenherstellern... . Habe vor vier Jahren so neue Reifen bekommen.
    Gruß Pascal

@hellew

Hi Hellew,
    nein ist definitiv kein Radarwarner, es wird keine Gegend abgescannt oder ähnliches, die Teile sind ja verboten! Blitzer.de greift unsere Smartphone Daten ab und gleicht die mit der Google Karte ab (da ist alles hinterleg, auch die Geschwindigkeitsbegrenzung…). Desweitern gibt es da die Möglichkeit die Blitzer manuell zu bestätigen, das heißt jeder von uns der an einer bestimmten Stelle vorbeifährt und einen Blitzer bestätigt (man hat auf dem Display einen + Zeichen) trägt dazu bei, dass Blitzer.de immer aktuell bleibt. Das ganze basiert auf Google-Maps und man kann diese App auch als Navi-App mit Blitzer Funktion Benutzen… So ungefähr ist das ganze aufgebaut. Wie schon oben beschrieben, man kann es als Raser-unterstützung ansehen, finde ich auch nicht Okay!!! Aber die Möglichkeit gibt es halt.

Gruß
    Pascal

@hellew

Na sagen wir mal so, halb legal.
    Erlaubt eigentlich nicht, aber wird dir wohl auch keiner bei einer Kontrolle das Navi rausreißen, wenn du sowas drauf hast.
    TomTom liefert dir sowas, aber irgendwo im ganz Kleingedruckten steht das man das auf eigenes Risiko benutzt.

es git nicht halb legel!! Die Gesetze sind enweder, oder. Wir glauben doch nicht dass TomTom irgendwas halblegales ausliefert und sich mit BRD "anlegt". Bekomme ADAC Zeitschrift und da gab es einen Art. daruber von ca. 5 Monaten. Da stand es genau so wie es Nowodka sagt, es ist eine Grauzone und ist immer noch nicht klar geregelt.

Ich bin in dem jetzt knapp einem Jahr 2 mal geblitzt worden. Einmal stationär in Schleswig-Holstein und einmal mobil hier bei uns. Das ist genau so oft wie die letzten 10 Jahre davor. Habe ich halt Pech gehabt.

Bin auch schon ca. 20 Jahre auv den Straßen unterwegs und es ist mir auch nur 4 X passier, aber auch nur Peanuts... (nie Führeschein weg oder so) Bin STOLZ auf mich :0008:

Aber nichts desto Trotz, ich werde mir sowas nicht installieren, denn es verleitet doch
    eher zum großzügigen Auslegen der Limits. Und wenn dann mal zufällig eine Blitzerkarre irgendwo steht, wo man nicht damit rechnet dann kanns richtig teuer werden.

mich verleitet es nicht zum rasen... (kann natürlich nur für mich sprechen)

Und da wo man täglich unterwegs ist, sollte man die Kisten eigentlich kennen und wenn man irgendwo fremd ist und die Straßen nicht kennt, sollte man sich sowieso etwas zurücknehmen.

hast Du 100% Recht, bin voll deiner Meinung :0008:

Und wenn irgendwo ein Blitzerauto steht, nutzt das ganze installierte Zeug eh nichts.

Da hast Du leider Unrecht, das System "lernt" sehr schnell dazu, und man wird auch da gewarnt. (leider oder für manchen auch zum Glück) Im Allgemeinen sage jetzt leider, da bin viel unterwegs und sehe auch was da so alles unterwegs ist. Sehr oft fehlen mir da die Worte... Wünsche uns allen hier lange, unfallfreie Fahfrt, ob mit oder ohne Blitzer-App :0020: Gruß Pascal

Hi, es gibt eine "Techniksparte" wo es Sinn macht und wird auch tatsächlich nur so gemacht, es ist Flugzeugbau bzw. Flugzeugbereifung. Bei unseren Autos ist es auch meiner Meinung nach überzogen!!!

Gruß

Pascal179