Danke Zehnsteine!!! Meine Frage war eigentlich an Pineisz adressiert... Wieder mal mit Fachbegriffen rumgeworfen und von der eigetlichen Tema abgelenkt. Oder ich habe hier bei dem Tema so einen Eindruck, wir werden hier alle veräpp....
Gruß Pascal
Danke Zehnsteine!!! Meine Frage war eigentlich an Pineisz adressiert... Wieder mal mit Fachbegriffen rumgeworfen und von der eigetlichen Tema abgelenkt. Oder ich habe hier bei dem Tema so einen Eindruck, wir werden hier alle veräpp....
Gruß Pascal
dann sag doch direckt was Du mit "effektive Verdichtungsverhältnis" wieder mal meinst...!
Gruß Pascal
Hi zusammen, habe im Oktober 2017 Ölwechsel nach ca. 1500km. gemacht. Bezahlt habe ich 107,-€
Gruß Pascal
P.S. an @alex68, AUTOPLUS macht auch Einträge im elektr. Serviceheft (aussage vom werkst. Meister)
Hi zusammen,
meine Anfrage an Mazde im Herbst. Bzw. hier ist die Offielle Antwort von Mazda.
Sehr geehrte Frau XXXXXX,
vielen Dank für Ihre Email vom gestrigen Vormittag und dafür, dass Sie sich mit Ihrem neuen Mazda CX-3 für ein Modell unseres Herstellers entschieden haben.
Uns liegen seitens unseres Herstellers keine Informationen darüber vor, dass es für die Verwendung der original Mazda Zubehörfelge Design 157 Einschränkungen hinsichtlich des Winterbetriebs gibt. Bitte beachten Sie jedoch, dass auch die Felgen eines Fahrzeugs äußeren Einflüssen unterliegen, die vom Hersteller nicht zu beeinflussen sind. Ihre Frage nach der Wintertauglichkeit von Felgen lässt sich daher nicht pauschal beantworten. Grundsätzlich kommt es hier auf die Einsatzbedingungen und die Beanspruchung der Felgen an. Bei entsprechender Pflege können Sie im Winter auch die unten erwähnte Felgen schadlos verwenden, da diese herstellerseitig einem Salzsprühtest unterzogen werden.
Die zulässige Reifengröße beträgt 215/50 R18. Die Verwendung der von Ihnen angegebenen Bereifung ist für den Mazda CX-3 nicht freigegeben.
Hi,
Winter: Org. Mazda 7Jx18 Design 157 mit Michelin 225/45 R18, Eingetragen
Sommer: Org. Mazda 7Jx18 Design 157 mit Toyo 205/50 R15 (die nächsten sind dann auch 225er )
Gruß Pascal
Du kannst dir sicher sein, dass es genauso für TomTom gelten wird.
Bin auch nicht dafür, dass die sage ich jetzt mal "etwas zu schnell fahren" erst ein paar Meter vor dem Blitzer in die eisen gehen und zwei Sekunden danach wieder Vollgas geben. Aber wir wissen es ja auch dass das Spielchen mit erlaubt oder nicht, schon MEHRERE Jahre gespielt wird. Solange es nicht in StVO aufgenommen wird und klar als Gesetz dasteht (so wie in Frankreich) bleibt es als Grauzone bei uns.
Leider gibt es bereits zwei verschiedene OLG-Urteile (Celle und Rostock), die beide übereinstimmend den Gebrauch der Blitzer-App auf dem Smartphone als Verkehrsordnungswidrigkeit beurteilen
Kannst Du mir Aktenzeichen/Quelle nennen?! Wurde mich gerne über den Vorgang informieren. Es gab schon viel mehr als die von Dir genannten, aber es wird immer noch nur diskutiert...
Gruß Pascal
P.S. mit TomTom, denke ich mir nicht dass die so Bescheue.. sind. Im Moment ist noch alles da...
The Winner is TomTom
Hallo Pineisz, meine ist DA6C-V0-630 mit ABE: 91540
Gruß
Pascal
P.S. es ist aber wirklich etwas Verwirrend.. In der Bed. Anleitung stehen auch beide Nummern drauf. Auf der Armlehne nur die O.G. Nunner und ein Aufkleber mit ABE Nummer.