Beiträge von pascal179

Hi Hellew,

Ölwechsel bei 2.000 KM 0 € da auch in den Augen meines fMH überflüssig.

ja, mag sein oder auch nicht!! Jeder soll es für sich entscheiden ob er das macht oder auch nicht.. . :0008:

Du hast da ja natürlich einen Suuppperr FMH, ich freue mich Dich!! In meiner Region ist so was nicht gegeben (angefragt bei zwei FM Vertrags-Partner und drei FM Service-Partner).
    Da es eine konkrete Frage gab vom @kuve73 und iwi. nicht so viele Antworten, finde ich kann man es jetzt aber trotzdem schon sehen, dass da echt unterschiede gibt, was die Preise für die 2. Inspektion angeht. Und genau das wollten wir ja hier wissen. Weiter so!! :m0044:

Gruß, Pascal

Hallo zusammen,

Ölwechsel nach 2000km. 100,07,-€ (mit 5W/30 Öl und Ölfilter) und MWSt. inkl.
    1. Inspektion nach Servisplan 1 Jahr/20000km : 232,-€ (wie oben)
    2. Inspektion nach Servisplan: 2 Jahre/40000km :324,-€ (wie oben)

Die Mehraufwandkossten (fahrt in die nächste Stadt o.ä.) kann jeder für sich besser einkalkulieren als wir hier... .

Gruß, Pascal

@Maverick

wen ich mich nicht ganz gewaltig Täusche, war es Sportsline =>100% mit Techn. Packet =>99,9% (da Radar/Sensor, im Grill :D ) und sitz nur eine Kamera und sonst nichts.. Null... Sensoren!!! Nicht wie bei uns ((an @ Maverick => Aye Aye Syr Maverick :thumbup: )) Kamera und vier Sensoren) wollte es jetzt hier extra nicht ausdiskutieren... . thumbup.png Aber Bitte nur für die, die Technikpaket haben. Richtich Axel?

Gruß, Pascal

Welche hast du denn verglichen?
    Den "ganz alten" bis BJ 2017 oder war das schon einer mit Modellpflege?
    Ich denke, die Heckscheibe sollte schon zur Modellpflege dicker geworden sein.
    Und wie kann man das eigentlich messen

Hi Soundlink, einer war von meiner Frau, E.Z. 06.2016 und der andere CX-3 ist gerade vom Autotransporter abgestellt (das Facelift in Sportsline mit T. Paket) Die Dicke von der Scheibe kann man gaz leicht sehen, wenn das Kofferraumdeckel auf ist und zwarseitlich rechts und links, kannst Du alles sehen. Habe diesbezüglich und auch wg. Dämmung (des Daches und Turen...) mit dem Meister gesprochen und gute eine halbe Stunde das ganze "auseinder genommen" . Allso die Heckscheibe ist genausodick wie bei unserem 06.2016, gedämmt ist da auch nichts, Unterbodenschutz wie gehabt... , nur das Techn. Paket Sensorick hat mich wirklich verwundert und es ist jetzt wohl stand der NEUSTE Technik!!! Gut gemacht Mazda :) Es ist jetzt nur eine Kamera verbaut in der Frontschutzscheibe, statt 5!! fünf :) in unseren Vorfacelift Modellen. Inenaustattun war alles in Grau und auch Graumetallick. Ist/war etwas lanweilig aber mir hat es gefallen!!!
    Gruß an alle, Pascal

P.S. beim FMH war ich wegen poltern/Klackern an der Vorderachse/Dommlager oder diese komische Federnummantellungsmangette... werde auch berichten wenn es erledigt wird.. und beim nächsten Besuch habe ich einen Messschieber dabei und wir haben alles Schwarz auf Weiß. Und Oldschool, Ich habe es auch gehofft das dass was Du diesbezüglich geschrieben hast (vom halben Jahr oder so) wirklich war ist, aber im Moment siet es nicht so aus ;)

Iwo gab es auch die Meldung das die Seiten.- und die Heckscheibe dicker geworden sind um eine bessere Geräuschdämmung zu erhalten. Hat das schon jemand überprüfen können der einen FL und vor FL hat ? Weil ja auch das Dach eigentlich besser gedämmt sein sollte es aber anscheinend nicht ist !

Ja, habe heute die möglichkeit gehabt den neuen Begutachten zu können. Ich habe speziel die Heckscheibe unter die lupe genommen. => Es gibt keinen unterschied zwieschen dennen beiden!!

Gruß, Pascal

@Lou
    es war micr auch bewust... Meine überlegung war, dass es vlt. in einem anderem Brauser die Anwendung anders dargestellt wird. Es ist halt schwer hier einen richtigen Tipp zu geben, da es bei mir z.Bsp. in drei Brauser alles richtig angezeigt wird und man (leider) gar keinen Anhaltspunkt hat was bei dir los ist.. !!! War halt eine Überlegung von mir.. :thumbup:

Gruß, Pascal