Beiträge von pascal179
-
-
Komisch. Gibt es doch auch im Zubehörkatalog von Mazda.
Ja, dachte ich mir auch was die Ka.e soll? Aber wir erleben es doch immer wieder (leider), wie fachmännisch die Beratung manchmal ist. Ich glaube jeder von uns kann dazu ein Buch schreiben... . Bin jetzt bei einer Werkstatt, für Service und so, ca. 70km von meinem Wohnort, wo der Verkäufer wirklich nichts über Mazda weißt, aber dafür die Jungs in der Halle und der Meister wirklich TOP sind!!! Also werde morgen auch mal da nachfragen, was die kosten und da wo es mir zusagt die Dachleisten bestellen. .Gruß, Pascal
-
Ich habe bei einem service Partner in der Region MZ/BIN nachgefragt... Zuerst meinte er, es gibt da nichts für den kleinen CX3 und wird auch nicht geben (keine Träger.. oder Dachboxen). Nach eien Minute suche im Netz, habe ich Ihm gezeigt dass es doch alles gibt, es müssen nur die Leisten ausgetauscht werden. Sein Angebot lautete 185,-€ für die beide Leisten. GUT dass es nicht mein FMH ist!! Werde die jetzt bei .auto-erleben.de besorgen für unter 40,-€ für beide. Fein und Danke Ralf!!!
Gruß, Pascal
-
Morgen Jungs, was kosten denn die neue Leisten?
Gruß, Pascal
-
Kosten: klassische Sonderabnahme 122,- €
Hi, es sind aber "Dankbare" 122,-€ da es sehr dankbare Reifengröße ist!! Eine RIESEN Auswahl ob Sommer, Winter oder auch Allwetterreifen und dem entsprechend sind auch die Preise, trotz 225 bekommt man Reifen zum teil noch günstiger als 215er. (Gute Markenreifen wohl gemerkt)
Gruß, Pascal
-
Der Typ wollte sie mir nicht freigeben - obwohl alles in Ordnung war-, weil er angeblich eine Herstellerfreigabe von Mazda bräuchte.
Der Prüfingenieur bei dem Du warst, hat keine Ahnung!! Alles verläuft Reibungsloss und dauer ca. 15min. Warte bis @Egbert sich morgen meldet, ansonnsten melde Dich noch mal!! CX-3 Forum hilft!!
Gruß, Pascal -
Somit kann ein ein Reifen mit 1,6mm Profiltiefe bei Regen NIEMALS so viel Wasser zur Seite verdrängen, wie mit 3mm.
Ich behaupte jetzt mal, es gibt Reifen die mit 1,6mm zigmal so viel Wasser weg leiten können, wie ein Schlechter Reifen. Es gab schon Reifen bei uns mit 3-5mm beim Regen totale Unsicherheit herrschte, aber auch umgekehrt. Die mit 2mm noch nicht weg schwammen, wo schon alles Stand (Goodyear Eagle F1) in 225/40 R18. Die waren auf meinem Skoda RS, kann nur empfehlen!!!
Also ich wechsle, wenn ich was merke…. Und da entscheiden nicht die mm. Sondern ich selbst. Die guten bleiben lange drauf, und wenn es ein griff ins Klosch…l war (gabs auch bei Premiumreifen) fliegen die fort auch mit 8mm!!! Da kenne ich kein Pardon!! -
So...genug gemeckert...noch ne Frage:
Ich habe noch vor die Türen mit Perma-Film Spray zu behandeln. geht das "ohne" Demontage der Türpappen?Hi, hier kannst Du es sehen wie es gemacht wird.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe es ausprobiert und nur eine Tür in 6,5 Std. geschaft (zu zweit) inkl. Dämmung. Dazu muss ich sagen, es hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!
Gruß, Pascal
-
Da wurde von Mazda so ein Fahrwerkskit eingebaut.
Ok. Alles klaro!!! Immer wieder alte Geschichte!!!
-
oder ligt es am Wetter? -C°