Hi @Thoina, ja kann sein das auf Mazda schon Infos dazu gibt.... Ich habe da auf die schnelle ( auf dem Handy nichts entdeckt...) und hier auch net. Deswegen dachte ich, vlt. für jemanden ist es interessant... und Danke für dein Link!!!
Gruß, Pascal
Hi @Thoina, ja kann sein das auf Mazda schon Infos dazu gibt.... Ich habe da auf die schnelle ( auf dem Handy nichts entdeckt...) und hier auch net. Deswegen dachte ich, vlt. für jemanden ist es interessant... und Danke für dein Link!!!
Gruß, Pascal
Hi zusammen, war beruflich auch in einer Fa. "unterwegs" wo genau die Teile (Domlager) produziert werden. Es gibt von ganz einfachen ( eine Hülse aus Metall oder auch "Plastik" und das ganze einfach in Gummi vulkanisiert). Bis ganz komplezierten aus mehreren Teilen ( aus 21 bei einem Italiener) oder die Marke mit vier Ringen... mit Glykol Fühlung, einer Steueranheit drauf und Aktiv angesteuert Innenleben. Also wirklich nicht so OHNE!!! CX-3 hat so ziemlich einfache Domlager, so weit ich es beurteilen kann, aber etwas stimmt da trotzdem leider nicht. Hmmm.!!!???!!!
Gruß, Pascal
Hi zusammen, es gibt wieder mal was neues...
https://www.autogazette.de/maz…ell-kangei-989394649.html
Gruß, Pascal
Moin @pascal179
Hi @Ahura, so, sind wieder im Lande!!! ... hier sind ein paar Bilder von dem "Atomzeug" wie es bei uns in der Firma genannt wird. Ob es immer noch auf dem Markt gibt, kann ich leider nicht sagen, da es in meiner Werkstatt schon seit 1993 Existiert :). Aber wie schon gesagt, es ist auf Graphit basis und ist sehr sehr ergibig!!! Für unsere Autos wird es noch für die nächste 25 Jahre reichen (Qualitätsprodukt!!! ) Es gibt aber bestimmt noch was vergleichbares in guten kleinen Handwerksläden... !!!
Gruß, Pascal
Hi Thomas, Termin habe ich am Donnerstag. Bin auch gespannt. Lt. meinem Händler wird die ganze E-Einheit unter dem Lenkrad ausgetauscht. Dauer ca. drei Stunden mit anlehrnen ect. hat er gemeint. Werde natürlich weiter berichten.
Gruß, Pascal
Hmm, ich denke mir, er hat schon ca. 6.000km +70km.
Gruß, Pascal
P.S. ich habe die Strecke noch nicht abgefahren (leider), also km. Angabe ist wirklich nur ca.
Hi, aber folgendes kannst Du ja noch machen (weil Du es ja selber machen willst). Nimm Karamba/WD-40 oder irgendwas vergleichbares und Sprühe die Befestigungsschrauben gut ein (ein paar mal.... und die sind ja gut zugänglich )
Es wird dann etwas einfacher gehen... .
Gruß, Pascal
Hay @Ahura, deine Frage habe ich total übersehen!!! Natürlich schaue ich nach!!! und melde mich .
Gruß, Pascal
Hi, Wie @gresh schon geschrieben hat,
-MZD nachschauen
-Die letzte Tankrechnung kontrollieren => Benzin/Diesel getankt!!!
- Ferndiagnose ist natürlich so eine Sache.... Ich hätte den stehen gelassen!!! Weiß der Kuckuck was da ist und was da alles noch bei der Aktion kaputt gehen kann...!!!
Gruß, Pascal
Hi @Starwalker,
ja, es kann auch "verrütschte" Umbau Kitt sein, Dommlager oder auch andere Ursachen haben... . Ich hätte jetzt Kontakt mit Mazda aufgenommen (über dein Händler oder auch selbst... je nachdem) und zwar weil wir hier schon es gelesen haben, dass es schon während der Garantie Zeit auch aufgetreten und aber auch neue Domlager verbaut worden sind, auch wg. Knaxen ect. . Und wir wissen es ja, es gibt auch ja manchmal auch was auf Kulanz....! Oder Du kennst noch einen guten KFZler Der das auch anschauen und beurteilen kann. Vlt. ist es auch (manchmal) "Betriebsblindheit"!?!
Gruß, Pascal
P.S. bist Du evtl. ADAC Mitglied? Da besteht ja die Möglichkeit ein Auto, ein Mal pro Jahr Checken lassen, auch die Stoßdämpfer... (mit offenen Motorhaube) evtl. kann man es da auch hören und/oder auch fühlen.. . Viele Erfolg und berichte Bitten!!!