Beiträge von pascal179

Hi zusammen, wir müssen GAAANZ forsichtig sein mit solchen Aussagen. Artikel im Focus ist nicht von ganz dummen Menschen. Aber geschrieben ist er im Bildzeitung Stil und extra einfach gehalten. Also nix für uns hier, im CX-3 Forum :D

Gruß, Pascal

Wow, 19Kg für ein 16 Zoll Komplettrad ist auch ganz schön heftig. Aber immerhin über 4Kg leichter.

Hast du schon mal überlegt dir die 18er Sportsline Felgen draufzuschmeißen?
    Wirst sehr enttäuscht sein von der Beschleunigung.

@goldmull hat die doch extra verkauft/nicht haben wollen/seinem FMH geschenkt/mit ihm gg. 16er getauscht... So war es doch, glaube ich... Oder @goldmull?

Gruß, Pascal

Hi @hellew ja, um so ein Eindruck zu bekommen bist Du hier natürlich aufm richtigen Platz/Forum :0016: ABER jeder von uns hat ja seine....
    Was unseren CX-§ betrifft, der wird EXTREM viel kurz bewegt und die gegend bei uns ist ja im winter wirklich nicht so OHNE!!! (im Winter, Nachts -18°C bis -22°C ist kein problem) und deswegen lasse ich es machen und schauen wie es bei unserem CXer aussieht. Ich habe eigentlich auch volles vertrauen in die Ölindustrie :0032: aber die gegebenheiten bei uns sind halt so!!!

Gruß, Pascal

.... so, gestern ein paar km. mit der "neuen" Lenkung gefahren (ca. 400km.)

1.JPG

und davon zwei mal ca.120km. auf der BAB. Ich muss sagen es ist tatsächlich nicht mehr aufgetreten. Alles sanft und fein..!! Bin jetzt nun gespannt wie es sich mit der Zeit entwickelt..!?!
    Ich hätte es hier auch weitere Infos gegeben in form vom Auftr.Nummer oder gleichem, aaaber!!! die geben nichts raus!!!

Gruß, Pascal

Hi @goldmull, in welchem Labor lässt Du dein Öl untersuchen? Oder jetzt auch Frage an alle die zum Thema was sagen können, hat jemand schon diesbezüglich Erfahrung gesammelt? Welche Labors/Firmen sind da zu empfehlen und welche nicht? Will mein Öl jetzt auch checken lassen...

Gruß, Pascal

So, guten Morgen :D ,

eine Frage in die Runde, da meine Frau ziemlich viele Kurzstrecke mit dem CX-3 fährt wollte/will ich eine Ölwechsel (natürlich mit Ölfilter)zwischen beiden Wartungen machen. Das Öl habe ich bestellt (aus dem Netz, seeehr große Motorenöl Verkäufer, über 1 Mio. verkaufen Artikel. Habe mich dieses Mal noch für Org. Mazda Öl entschieden). Alles bekommen... AAAABER!!!! => Produktionsdatum => Januar 2017
    Was meint Ihr?

Gruß, Pascal

An der stelle muss es wieder einfach sein :m0041:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Pascal

Hi zusammen, so das Auto eben abgeholt (gestern nachmittag hat mich FMH angerufen und gefragt ob ich erst morgen gg. 8:45 Uhr das Auto abholen kann, da die etwas unter Stress stehen....) K.A warum!!

So, nach 12km. Probefahrt kann ich ja noch nicht soooo viel sagen, aber vom gefühl her, ist es schon etwas anders ("geklebt" hat ja die Lenkung erst bei längeren Fahrten auf der Autobahn, aber auch EXTREM!!!). Werde es jetzt beobachten ... und natürlich berichten, wie es dann so ist mit ausgetauschter E-Einheit.

Gruß, Pascal