Beiträge von pascal179

Hi @tusi

Könntest Du bitte etwas von Deinem Fahrprofil erklären?

ja...kein Problem, aber hier ist es schon :D Nr.150 Ölqualität

... unter der Woche 2 bis 6x 3 bis 7km am Tag. Es ist auch immer unterschiedlich. Jede zweite Woche (je nach dem...) wird das Auto vlt. 1x für 3km. gefahren, da geht meine Frau auch sehr oft zu Fuss zur Arbeit und am WE probieren wir mit "Ausflügen" zu kompensieren ... 100 bis 300km. So ungefähr ist es... .

Bei Fragen einfach fragen :m0041:

Gruß, Pascal

Soo, OECHECK ist da!!!

24.05.2019.JPG

und noch ein paar Eckdaten zum CX-3 von uns.

- E.Z. ende Juni 2016
    - Produktionsdatum: 14.05.2016
    - Also ende Juli 2019 wird die 3. Inspektion gemacht.
    - Jetzt auf dem Tacho 28.700km
    - mit dem gewechseltem Öl, waren wir ziemlich genau 12.000km. gefahren/unterwegs undes war Org. Mazda Öl 5W30 aus dem Fass (Inspektion am 26.07.2018)
    - Ende April oder Anf. Mai, Ölwechsel Org. Mazda Öl mit dem Org.Ölfilter selbs durchgeführt (nach der Inspektion sind 8 Monaten und 12.000km vergangen)

24.05.2019Org..JPG

ups... habe fast vergessen, wir haben einen Benziner mit 120 P.S.

so!!! jetzt müssen wir es nur noch "übersetzen" :) Ich denke es sieht ganz gut aus!!! Oder, was meint Ihr???

Gruß, Pascal

P.S. @gresh ich glaube wir müssen uns keine Sorgen machen!!

Hi, @gresh ja klaro!! Wir müssen halt noch eine/n Übersetzer finden :D , da es mir persönlich nicht alles von Bedeitung ist oder etwas aussagt. Aber Ok. abwarten und Tee trinken :0005:

Gruß, Pascal

Hi zusammen, ich habe es heute auch getan :D , die Ölprobe ist unterwegs zur Analyse :thumbup: Es interessiert mich einfach BRENNEND wie sich die unter der Woche sehr viele Kurzstrecken und am WE etwas längere Ausflüge auf die Qualität auswirken (ob überhaut). Schauen wir mal!!!

Gruß, Pascal

Hi, lies mal das hier.... Ist eigentlich ein bekanntes Problem bei Diesel Motoren.

https://www.auto-motor-oel.de/…pf-ruspartikelfilter/209/

Gruß, Pascal

P.S. ich kenne es von meinem Oktavia RS und hatte es auch schon mal (keine Kontrolleuchte... nur aufm Messstab gemerkt) Nach der Rücksprache mit einem VW/Scoda Motorenkenner in meinem Freundeskreis, hat er mir ein Tipp gegeben... => Ölhersteller zu wechseln und genau gesagt was für Öl ich nehmen soll. Hatte immer Mobile Öl in 5W30 LL mit freigebe für mein Motor. Jetzt seit drei Jahren Gastrol 5W30 LL auch mit freigabe für mein Motor und es gibt keine veränderungen mehr). Fahre auch täglich 86km. Allso kan man evtl. mit einem anderem Öl beheben. Viel Erfolg!!!

zum Beitrag 135

Es ist leider nicht so... ADAC Bericht spiegelt auf gar keinem fall was auf den Sraßen passiert, da es mehrere Autohersteller eigene Pannenhilfsfahrzeuge und Pannen Servicedienste haben und besonders bei "jungen/Garantiefahrzeugen" die Hilfe brauchen, bekommt ADAC nichts mit. Es ist nur eigene Statistick von ADAC.

Gruß, Pascal

Apropos... das Öl (Org. Mazda 5W30 schon länger in der Garage stehen gehabt) habe ich heute auch gewechselt und eine Probe gezogen... Ob ich es Checken lasse, noch K.A.

Gruß