Beiträge von Ralf

Die Parameter könnten heute bei den Fahrradkettchen sogar besser sein. Die Entwicklung stagniert ja nicht. Gilt natürlich auch für PS, Drehmomente usw. Es muss halt alles zusammen passen.

Das es Probleme mit Steuerketten gab/gibt ist sicher unbestritten. Genauso wie mit Getrieben, Spiegeln, Gurten, Klimaanlagen und, und, und. Sind ja alles techn. Komponenten und in ständiger Weiterentwicklung. Auch bezüglich der Einsparmöglichkeiten. ;) Fahrer nicht vergessen. ;) Sind möglicherweise der größte Faktor beim Thema Verschleiß. So ein explizite Zuordnung der gelängten Steuerketten zu i-stop halte ich auch für sehr gewagt. Ist wie der Name es schon sagt eine Steuerkette, keine "Durchreißkette". :S

Das müssen aber sehr "exotische" Fahrzeuge sein, die du hier nicht nennen möchtest. Wie soll das gehen? Vom Anlasser via Steuerkette zur Kurbelwelle und weiter dann zur Nockenwelle. Was passiert wenn der Motor anspringt? :/

Übrigens darfst du auch Fremdfabrikat nennen. Die werden hier so gerne "geschlachtet". ;)

Jetzt habe ich es schriftlich.Wir gehöre zu den "normalen Menschen". Wir haben ein "R" am Auto! Hat sich ja die Vorgabe für das Nummernschild und der etwas höhere Preis gelohnt. :0009:

Hallo Michael, ich bin ja hier im Forum schon länger unterwegs. Aber von solchen krassen Abstürzen habe ich noch nichts gelesen. Bis zu drei gelbe Warnlampen hatte ich auch schon. Meist auf "naturbelassenem Gelände".  ;) Wieder auf dem Asphalt, Motor kurz aus und alles ist wieder gut. Ich denke, ihr solltet es abklären lassen.